Die Suche ergab 6247 Treffer

von Harald
13.12.2017 23:31
Forum: Rund um das Forum
Thema: Ist Rüdiger der letzte Mohikaner ? Abschluß
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Ist Rüdiger der letzte Mohikaner ? Abschluß

Dann mag bitte einer diesen doofen Thread löschen!
von Harald
13.12.2017 18:19
Forum: Rund um das Forum
Thema: Ist Rüdiger der letzte Mohikaner ?
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Ist Rüdiger der letzte Mohikaner ?

Könnte Jemand bitte mal diesen unsinnigen Thread löschen?

Meinetwegen darf das auch Rüdiger machen.
von Harald
21.09.2017 09:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkung für Lamellenfenster (Außen)
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Verstärkung für Lamellenfenster (Außen)

... war mein erster Workshop, glaube ich. Damals, bevor Roland das Forum entdeckte.
von Harald
20.09.2017 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Verstärkung für Lamellenfenster (Außen)
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Verstärkung für Lamellenfenster (Außen)

Die Fenster mit den Kappen lassen sich auch nicht so weit aufstellen - da hat der TÜV Westfalia damals richtig geärgert.

Hat sicher zig Tote verhindert, die sich beim Schleichen um den Bulli in 5 cm Abstand schwerste verletzt hätten und dann verblutet wären ...
von Harald
19.09.2017 23:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6020
Zugriffe: 389475

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Tschuldigung Basti,

ich muss nochmal kurz zurück zu Mani springen: wo hast Du denn Deine neuen Buchsen her?

Grüsse
Harald
von Harald
17.09.2017 18:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lautes Kreischen bei laufendem Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Lautes Kreischen bei laufendem Motor

... wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

Aber schön, dass Du das Rätsel lösen konntest und und dran teilhaben lässt!
von Harald
17.09.2017 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Lautes Kreischen bei laufendem Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Lautes Kreischen bei laufendem Motor

Ich würde auch auf das Lüfterrad tippen. Das kann ma ja mal abnehmen und den Motor kurz im Stand laufen lassen. Aber wirklich nur kurz! Nicht länger als 1 Minute würde ich sagen. Oder spurt der Anlasser nicht aus? Viele Grüße, Thomas Gehe auch in die Richtung. Ich würde erstmal nur den Riemen zur L...
von Harald
10.09.2017 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Antworten: 323
Zugriffe: 32916

Re: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

Dietmar, wenn Du diesen Thread komplett durchliest, dann müsste ich mal gepostet haben, wie mich diese Unterdruckleitungen und insbesondere der Bremskraftverstärker veralbert haben. Wenn Du Deine isolierten Vergaser schön mit dem Gunson eingestellt hast - dann pass mal auf, was der macht, wenn Du di...
von Harald
10.09.2017 20:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Antworten: 323
Zugriffe: 32916

Re: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

Hey Dietmar, mit dem Teil habe ich auch immer gearbeitet - und war zufrieden. Mag Tollere geben. Als ich mich da eingefuchst habe war ich froh, dass es den gab. Du bist doch echt schön weit drin im Thema. Den Rest kriegst Du hin! Ich bin aber immer noch unsicher wegen CU, bei meinen folgenden Ausfüh...
von Harald
10.09.2017 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Antworten: 323
Zugriffe: 32916

Re: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

Wodipo <-- eine höflichere, persönlichere Anrede ist mir in Ermangelung Deines Namens und Deiner grußlosen Schreibweise leider nicht möglich vielleicht bin ich ja mittlerweile zu alt - aber aus meiner Sicht haust Du hier echt was raus - nochmal, was CJ angeht: Daraus schliesse ich auch nicht, dass m...
von Harald
10.09.2017 07:42
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Antworten: 323
Zugriffe: 32916

[Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

Hier https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=77559&p=735168#p735168 sieht man, dass Zylinder 1 und zwei heisser wird. Daraus kannst Du doch nicht schließen, dass bei denen auch die Drosselklappe unterschiedlich öffnet! Für die jeweiligen Temperaturen kann es ganz andere Gründe geben. Ich bl...
von Harald
09.09.2017 06:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach dem Anlassen aus. US Einspritzer 2,0l Bj. 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Motor geht nach dem Anlassen aus. US Einspritzer 2,0l Bj. 1978

Schiete, jetzt hätte mein Text ja doch gepasst: Check es doch einfach aus, indem Du den Schlauch zum BKV am Motor abziehst und da nen Stopfen drauf setzt.

Grüße
Harald
von Harald
09.09.2017 05:56
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor
Antworten: 323
Zugriffe: 32916

[Workshop] Vergasereinstellung beim Flachmotor

Die "Mechanik" des Zusatzvergasers ist ja - ähm - überschaubar. Hast Du den die ganze Zeit mitlaufen lassen? Als ich das noch gemacht habe hab ich immer erst nur die Vergaser als solche eingestellt - den "Zusatzvergaser" zugedreht und -gestopft. Der kam erst ganz zum Schluß dazu, um da noch ein ganz...
von Harald
09.09.2017 05:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzgestell / Sitzfeder reparieren?
Antworten: 20
Zugriffe: 1178

Sitzgestell / Sitzfeder reparieren?

Hä? Verstellrad? Meiner Meinung nach sind die Schienen bei meinem 78er Westfalia gleich. Und die sind tatsächlich geschweißt. Natürlich kann man die auch nur schrauben - aber im Falle eines Auffahrunfalls will ich gar nicht dran denken, was für eine Last da auf die einzelne Schraube wirkt. Ein gute...