Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
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Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Hallo zusammen!
Ich biete hier eine Nachfertigung der Ansaugrohre ähnlich wie die von Sauer und Sohn für die Solex 36-40 Pdsit Vergaser passend für den Typ 4 Motor.
Die Ansaugrohre wurden aus Aluminium gegossen und anschließend CNC bearbeitet.
Die Verwendung der Standard Anbauteile , wie Luftfilterkasten und Gasgestänge ist ohne Anpassung möglich.
Durch die gute Wärmeleitfähigkeit von Aluminium ergibt sich schnell eine ausreichende Temperatur unter den Vergasern.
Es existieren momentan nur fünf Sätze, die auch schon ihre Abnehmer gefunden haben.
Nach weiteren Anfragen möchte ich über diesen Weg erfahren wer noch Interesse an diesen Brücken hätte.
Der Preis für das Paar liegt bei 380 €.
Bei Interesse einfach bei mir per PN melden.
Standort ist Leichlingen/Bonn
Vg Chris
Ich biete hier eine Nachfertigung der Ansaugrohre ähnlich wie die von Sauer und Sohn für die Solex 36-40 Pdsit Vergaser passend für den Typ 4 Motor.
Die Ansaugrohre wurden aus Aluminium gegossen und anschließend CNC bearbeitet.
Die Verwendung der Standard Anbauteile , wie Luftfilterkasten und Gasgestänge ist ohne Anpassung möglich.
Durch die gute Wärmeleitfähigkeit von Aluminium ergibt sich schnell eine ausreichende Temperatur unter den Vergasern.
Es existieren momentan nur fünf Sätze, die auch schon ihre Abnehmer gefunden haben.
Nach weiteren Anfragen möchte ich über diesen Weg erfahren wer noch Interesse an diesen Brücken hätte.
Der Preis für das Paar liegt bei 380 €.
Bei Interesse einfach bei mir per PN melden.
Standort ist Leichlingen/Bonn
Vg Chris
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
....es ist Nachschub eingetroffen.
Falls jemand Interesse an den Saugrohren hat einfach melden.
Vg Chris
Falls jemand Interesse an den Saugrohren hat einfach melden.
Vg Chris
- burning_bully
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Hey Chris,
bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Das hört sich sehr interessant an.
Ich habe mir Ansaugrohre für die großen Vergaser auch selbst gebastelt um eben das original Luftfiltergehäuse nutzen zu können.
Hättest du ein paar Fotos auf denen man die innere Kanalführung erkennt?
An welcher Stelle passiert im Vergleich zu den originalen Ansaugrohren die Aufweitung zu den größeren Vergasern?
Gibt es denn schon Praxiserfahrungen, wenn ja auf welchem Motor?
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß Tim
bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Das hört sich sehr interessant an.
Ich habe mir Ansaugrohre für die großen Vergaser auch selbst gebastelt um eben das original Luftfiltergehäuse nutzen zu können.
Hättest du ein paar Fotos auf denen man die innere Kanalführung erkennt?
An welcher Stelle passiert im Vergleich zu den originalen Ansaugrohren die Aufweitung zu den größeren Vergasern?
Gibt es denn schon Praxiserfahrungen, wenn ja auf welchem Motor?
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Gruß Tim
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Hallo,
zwei weitere Bilder, die den Verlauf etwas zeigen.
Es ist keine Durchfluss oder Strömungsmessung durchgeführt worden. Wäre auch für den Preis unmöglich
Die Durchmesser sind einmal an den Köpfen und natürlich oben an den Vergasern angepasst.
Durchmesser der Ansauganschlüsse kopfseitig durchgängig gleich bis zum Übergang des anderen Anschlusses.
Falls es schon mal jemandem aufgefallen ist, bei den originalen Ansaugbrücken 32-34 ist der Durchmesser kopfseitig kleiner als die Bohrungen der Anschlüsse am Kopf. Warum auch immer...
VG Chris
zwei weitere Bilder, die den Verlauf etwas zeigen.
Es ist keine Durchfluss oder Strömungsmessung durchgeführt worden. Wäre auch für den Preis unmöglich
Die Durchmesser sind einmal an den Köpfen und natürlich oben an den Vergasern angepasst.
Durchmesser der Ansauganschlüsse kopfseitig durchgängig gleich bis zum Übergang des anderen Anschlusses.
Falls es schon mal jemandem aufgefallen ist, bei den originalen Ansaugbrücken 32-34 ist der Durchmesser kopfseitig kleiner als die Bohrungen der Anschlüsse am Kopf. Warum auch immer...
VG Chris
- burning_bully
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Gibt es denn schon Erfahrungen mit den Ansaugrohren?
MFG
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Moin,
ich fahre die Brücken selber auf meinem Bulli mit einem leicht veränderten 2 Liter.
Ich hatte bisher keine Probleme und die Brücken erfüllen ihren Zweck. Orginal Optik mit 36 -40 er, Luftfilterkasten kann weiter verwendet werden und Anwärmung bis zum Vergaser in kurzer Zeit ...auch bei niedrigen Temperaturen.
Käufer haben mir den ein oder anderen Hinweis gegeben.....
Die Brücke passt wohl nicht ohne Nacharbeit auf einen AMC Kopf. Die untere Kante stößt gegen eine Gusskante am Kopf. Beim orginal Kopf ist das aber nicht der Fall.
Die Ausfräsungen der Befestigungslöcher kopfseitig waren machen zu groß, da die Wandung dadurch geringer wurde. Ein anderer hat sich beschwert nicht mehr die SW13 Muttern verwenden zu können.
Also wenn man die Mutter SW12 in M8 verwedet und die kleine 12er Langnuss mit 1/4 Zoll Antrieb verwendet passt das alles super.
Als Dichting unbedingt die Papierdichtung von z.B.: Kummetat verwenden. Die orginal Metalldichtung drückt sich ins Alu rein und hinterlässt tiefe Macken.
Ich habe keine Verbesserung in Sachen Leistung im reinen Fahrbetrieb feststellen können. Auf dem Prüfstand war ich damit nicht.
Da ich die Formen verkauft habe wird es keine weiteren Brücken von mir geben. Es sind 14 Paar unterwegs wovon ich selber 2 behalten habe. Bin mal gespannt wie es damit weitergeht.
Viele Grüsse
Chris
ich fahre die Brücken selber auf meinem Bulli mit einem leicht veränderten 2 Liter.
Ich hatte bisher keine Probleme und die Brücken erfüllen ihren Zweck. Orginal Optik mit 36 -40 er, Luftfilterkasten kann weiter verwendet werden und Anwärmung bis zum Vergaser in kurzer Zeit ...auch bei niedrigen Temperaturen.
Käufer haben mir den ein oder anderen Hinweis gegeben.....
Die Brücke passt wohl nicht ohne Nacharbeit auf einen AMC Kopf. Die untere Kante stößt gegen eine Gusskante am Kopf. Beim orginal Kopf ist das aber nicht der Fall.
Die Ausfräsungen der Befestigungslöcher kopfseitig waren machen zu groß, da die Wandung dadurch geringer wurde. Ein anderer hat sich beschwert nicht mehr die SW13 Muttern verwenden zu können.
Also wenn man die Mutter SW12 in M8 verwedet und die kleine 12er Langnuss mit 1/4 Zoll Antrieb verwendet passt das alles super.
Als Dichting unbedingt die Papierdichtung von z.B.: Kummetat verwenden. Die orginal Metalldichtung drückt sich ins Alu rein und hinterlässt tiefe Macken.
Ich habe keine Verbesserung in Sachen Leistung im reinen Fahrbetrieb feststellen können. Auf dem Prüfstand war ich damit nicht.
Da ich die Formen verkauft habe wird es keine weiteren Brücken von mir geben. Es sind 14 Paar unterwegs wovon ich selber 2 behalten habe. Bin mal gespannt wie es damit weitergeht.
Viele Grüsse
Chris
- bullijochen
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Darfst du auch mitteilen an wen du die Formen verkauft hast?
Gruß Jochen
Gruß Jochen
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
An mich , z.b
Gruß karsten
Gruß karsten
Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Moin, eine Frage:
war es nicht so, dass der Verbrauch mit den kurzen Saurohren höher war?
Das hab ich mal wo gelesen.
Ich hab die "großen" Vergaser mit den original kurzen Saugrohren und der Verbrauch liegt bei 11,5-13.5 Liter - je nach Fahrweise und Streckenprofil. Ich würde sagen, dass das normal ist für einen 1,8 Liter AP
Gruß Bernd
war es nicht so, dass der Verbrauch mit den kurzen Saurohren höher war?
Das hab ich mal wo gelesen.
Ich hab die "großen" Vergaser mit den original kurzen Saugrohren und der Verbrauch liegt bei 11,5-13.5 Liter - je nach Fahrweise und Streckenprofil. Ich würde sagen, dass das normal ist für einen 1,8 Liter AP
Gruß Bernd
- burning_bully
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Re: Nachfertigung Ansaugbrücke für Solex 36-40 PDSIT
Also mein 2Liter verbraucht bei regelmässiger sportlicher Fahrweise (Autobahn mit 120km/h oder mehr) mit dem langen Ansaugrohren mindestens 15Liter ... weniger hatte ich noch nie ...
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