... und wieder einer mehr der mit doofen Fragen nervt ;o)

Hier können sich User vorstellen
Guido
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

... und wieder einer mehr der mit doofen Fragen nervt ;o)

Beitrag von Guido »

Hallo alle,

so, ich habe mich eben angemeldet und möchte mich hiermit, so wie es sich ja auch gehört, kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Bergischen Land aus einem kleinen Kaff mit dem schwungvollen Namen Radevormwald.
Momentan schraube ich an meinem 72er Käfer Cabrio und einem Käfer Sondermodell "50 Jahre" rum.
Meine Lebensgefährtin liebäugelt schon länger mit einem T2 Westfalia und hat mich wohl infiziert.
Dieses Jahr sollen unsere zwei Käfer nun einen großen Bruder bekommen. Ich habe da auch schon bestimmte Vorstellungen.
Es sollte einer der letzten Baujahre vom T2b mit dem 2ltr Motor sein. Der Westfalia sollte das große Klappdach haben und innen wünsche ich mir die Berlinausstattung.
Die Farbe ist egal (der Zustand des Lackes auch), er sollte nur komplett und mit möglicht wenig Rost sein. Das es schwierig wird, wusste ich schon, aber sooooo schwierig hätte ich nicht gedacht.
Sind ja nicht grade nur eine Hand voll von denen gebaut worden. Falls jemand weiss wo so ein Fahrzeug steht, wäre ich für jeden Tip dankbar.

Das wars erst mal von meiner Seite aus.

Viele Grüße,
Guido.
bekennender Patinavernichter
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: ... und wieder einer mehr der mit doofen Fragen nervt ;o

Beitrag von bigbug »

Och neeeee... nicht noch einer der nervt! :wall:

Muß das denn sein? :stupid: Und dann auch noch aus dem Bergischen, das ist ja ne Ecke wo sich kein luftgekühlt Fahrender freiwillig hinverirrt.

So und jetzt mal bierernst: Herzlich willkommen im tollsten T2-Forum östlich der Appalachen!
Wenn du schon mal n bisschen hier rumgeschaut hast, dann hast du das sicher auch schon gemerkt ;-)
Mit deinem Standort hast du auch voll ins Schwarze getroffen, da gibts n Haufen positiv Bekloppter die in deiner unmittelbaren Nähe wohnen und regelmäßig nach Hilgen pilgern ---> viewtopic.php?f=17&t=4780

Was deine Bussuche angeht hast du die Qual der Wahl: nen ordentlichen deutschen/europäischen suchen, oder schauen was über den großen Teich schwappt. Bei beiden Lösungsansätzen brauchst du Geduld, wobei das Angebot aus Amerika aktuell wesentlich größer erscheint.

Viele Grüße aus dem Südwesten und hab viel Spaß hier!

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Hallo Guido,

herzlich Willkommen hier im Forum! Aus dem Bergischen Land kommen einige Bullifanatiker, die auch hier im Forum aktiv sind. Ich denke, am schnellsten lernst Du die kennen, wenn Du Dich mal in diesem Thread hier vorstellst:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... t=bergisch

Ansosnten: doofe Fragen gibt es nicht. Zu Deiner konkreten Frage nach dem Fahrzeug Deiner (doch schon sehr konkreten) Träume kann ich Dir zwar auch nichts sagen, aber wenn jemandem hier im Forum ein solcher Bus auffällt (und er/sie ihn nicht selber will :wink: ), dann wirst Du es bestimmt erfahren.
Ansonsten: Immer mal wieder ins Bugnet schauen (das Du als Käferfahrer bestimmt kennst, oder?)

Viel Erfolg,
Kai

Tante Edith sacht: Da war der Bigbug schneller :)
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Vielen Dank für denn tollen Empfang :thumb: .
Dann werde ich mich mal im Bergischen Thread vorstellen. Nach Hilgen wollte ich eh mal hin, und wenn dort immer ein Paar Bullyverrückte
rumturnen, lohnt es sich ja doppelt.

@ bigbug:
gibt es denn einen sehr großen Unterschied zwischen den Euro und US-Modellen?
Und was ist denn so von den holländischen Anbietern (Kieft & Klok, the Cool VW usw.) zu halten?

@ Kai 83:
klar kenne ich das Bugnet. Bin da zwar nicht angemeldet, lese aber immer heimlich mit :mrgreen: .
Momentan grase ich Mobile, Autoscout, eBay incl Kleinanzeigen, Carsablanca usw regelmäßig ab, habe aber noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße,
Guido.
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Hast du eigentlich schon den im Anzeigenteil angeschaut? Ist zwar n Helsinki und n Typ1-Motor aber gerade mit letzterem hast du ja schon Erfahrungen und weißt sicher die Problemlosigkeit zu schätzen. Keine Sorge: ankommen tut man mit dem auch!
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Guido hat geschrieben: Momentan grase ich Mobile, Autoscout, eBay incl Kleinanzeigen, Carsablanca usw regelmäßig ab, habe aber noch nichts passendes gefunden.

.
Ach ja.. und sonst schau mal da rein: http://www.bugnet.de/, http://www.bugbus.net/, http://www.luftgekuehlt.at/cars.asp?kat ... ndname=Bus, http://www.thesamba.com/vw/classifieds/cat.php?id=7 Die letzten Seiten sind zwar im Ausland aber auch dort werden z.T. deutsche Fahrzeuge angeboten.

Hin und wieder rentiert sich auch n Blick in die Kleinanzeigen der Oldtimerzeitungen.
Oder halt hier im Forum, da gingen neulich auch wieder zwei super Autos zum fairen Kurs über den Tisch.

Zum Thema US-Import ist schon viel geschrieben worden. Mit der Forumssuche müßtest du einiges finden und kommst gleich n bißchem im Forum rum.

Viel Spaß, Thomas
Bild
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Hi Thomas,

ja, der Westfalia, der hier im Forum angeboten wird, ist mir auch schon aufgefallen.
Gegen den Motor ist auch nichts einzuwenden, ich mag den echt. Aber mich reizt der Typ 4. Mal was neues :mrgreen: .
Bei der Ausstattung würde ich eventuell noch einen Kompromiss eingehen. Helsinki würde auch gehen - ABER - Berlin wäre mir lieber.

Vielen Dank auch für die Links. Da hatte ich einige noch nicht auf meiner Liste.

Ich werde mich einfach in Geduld üben und warten bis mir der richtige Bus über den Weg läuft.
bigbug hat geschrieben:
Oder halt hier im Forum, da gingen neulich auch wieder zwei super Autos zum fairen Kurs über den Tisch.

Viel Spaß, Thomas
Mist, hätte ich mal früher Tante Google gefragt, dann hätte ich dieses Forum ehr gefunden und mein Traumbulli würde vielleicht schon in der Garage stehen :(

Vielen Dank nochmal für die Infos und viele Grüße,
Guido.
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Guido hat geschrieben:
Mist, hätte ich mal früher Tante Google gefragt, dann hätte ich dieses Forum ehr gefunden und mein Traumbulli würde vielleicht schon in der Garage stehen :(

Vielen Dank nochmal für die Infos und viele Grüße,
Guido.

Naja: Der und der
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Gruß
Andreas
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Der ist geil und aktuell wahrscheinlich mit einer der besten die gerade verfügbar sind... aber Guido will sich ja unbedingt so n Quader-Flschlft-Monster ins Heck ballern. ;-)

Von dem hatten wir es ja schon, so drei bis fünf Beiträge vorher.
Bild
Antworten