Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)
Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)
So,
jetzt mal wieder ein kleines Update.
Letztes WE mal den bus noch restlich ausgeräumt.
Isolierung raus und die Bodenisolierung.
Dann mal alles geputz und die komplette Bodenplatte unter die Lupe genommen.
Wirklich fast kein Rost, die paar kleinen Stellen hab ich mit Owatrol behandelt. Danach Bodenplatte konserviert, Isolierung drauf, MDF Platte, Folie und der Teppich.
Auch die Wände wieder Isoliert und die Speerholzplatten rein. Am Sonntag hab ich mit der neuen Dichtung für das Drehfenster gekämpft.
Fenster ging mit neuer Dichtung nur mit höchster Gewalt zu drehen....im eingebauten Zustand nur über den kleinen Hebel keine Chance.
Hab wider die alte rein gebaut.
Jetzt passt alles super und lässt sich gut bedienen. die 2/3 Dichtung hat super gepasst und macht einen guten Eindruck.
Soweit mal die neusten Infos.
Jetzt geht's dann weiter mit dem Möbeleinbau.
Grüße Daniel
jetzt mal wieder ein kleines Update.
Letztes WE mal den bus noch restlich ausgeräumt.
Isolierung raus und die Bodenisolierung.
Dann mal alles geputz und die komplette Bodenplatte unter die Lupe genommen.
Wirklich fast kein Rost, die paar kleinen Stellen hab ich mit Owatrol behandelt. Danach Bodenplatte konserviert, Isolierung drauf, MDF Platte, Folie und der Teppich.
Auch die Wände wieder Isoliert und die Speerholzplatten rein. Am Sonntag hab ich mit der neuen Dichtung für das Drehfenster gekämpft.
Fenster ging mit neuer Dichtung nur mit höchster Gewalt zu drehen....im eingebauten Zustand nur über den kleinen Hebel keine Chance.
Hab wider die alte rein gebaut.
Jetzt passt alles super und lässt sich gut bedienen. die 2/3 Dichtung hat super gepasst und macht einen guten Eindruck.
Soweit mal die neusten Infos.
Jetzt geht's dann weiter mit dem Möbeleinbau.
Grüße Daniel
Wow, du gibst ja Vollgas!
Hut ab! Bei mir steht die Baustelle schon wieder seit Wochen
Hut ab! Bei mir steht die Baustelle schon wieder seit Wochen

Hey Schmidi,
ich hab mir ja noch Arbeit auf gehoben....
.... Die Fenster von Schiebetüre und Heckklappe sind noch die alten mit Gummi und Rost.
Aber die lassen sich ja dann gut weg bauen um daran zu arbeiten.
Das gibt dann die Winterarbeit.....
dieses WE mal Sitze neu bezogen, die originalen Bezüge waren total ausgeblichen....zum Glück sind die restlichen noch TOP
Fahrersitz im Bus Dann noch ein Teil der Möbel eingebaut.... Grüße Daniel
ich hab mir ja noch Arbeit auf gehoben....
.... Die Fenster von Schiebetüre und Heckklappe sind noch die alten mit Gummi und Rost.
Aber die lassen sich ja dann gut weg bauen um daran zu arbeiten.
Das gibt dann die Winterarbeit.....
dieses WE mal Sitze neu bezogen, die originalen Bezüge waren total ausgeblichen....zum Glück sind die restlichen noch TOP
Fahrersitz im Bus Dann noch ein Teil der Möbel eingebaut.... Grüße Daniel
Für's Bild hättest Du aber noch aufräumen können 

Hey,
na ja was soll ich sagen...die Bilder entstehen immer mal zwischendurch bei der Arbeit....
...und da es noch was zu tun gibt war es nicht aufgeräumt.
Immerhin heute morgen hab ich den Wagen zugelassen......KN T 275 H ist jetzt mein.
Grüße Daniel
na ja was soll ich sagen...die Bilder entstehen immer mal zwischendurch bei der Arbeit....
...und da es noch was zu tun gibt war es nicht aufgeräumt.
Immerhin heute morgen hab ich den Wagen zugelassen......KN T 275 H ist jetzt mein.
Grüße Daniel
So,
am Donnerstag Abend noch bis 23 Uhr am Bus geschraubt.
Ölwechsel und den Deckel vom Sieb gereinigt (das war aber nötig....viel Öl kohle und Schlonz am Deckel. Sieb war sauber).
Motor macht noch Ticker Geräusche auf der linken Seite.....muß als nächstes die Ventile überprüfen)
Kleiner Schrank mit Kühlschrank und Spüle eingebaut.
hier mal paar Bilder vom Innenraum:
Teppich im Fußraum fehlt noch....
Dann ging es am Freitag loß nach Neuf-Brisach zum Herbsttreffen des COCEV, war da als Schnupperer da.
Auf der Strecke nach 99,9km drehte der Tageskilometerzähler nicht mehr weiter, leider ist mir dann kurz später aufgefallen das der KM-Zähler auch nicht dreht...bei 251098 steht er jetzt und macht kein muchser mehr.
Tankanzeige ist ein Schätzeisen....bei Volldanken zeigt es nur 3/4 an und nach ca.160km waren wir schon auf Reserve.
Gingen aber zum Glück nur 18 Liter rein.
Bilder vom Platz: ich weiß muß noch den Deckel putzen.....ist bis jetzt nur schnell am Rand gereinigt worden...
Dann am Sonntag nochmal voll getanke...da waren es dann ca. 130km und 13 Liter.
Öl ca. 1/3l über das WE...
Also es gibt noch etwas arbeit...ABER SPA? HATS GEMACHT
Grüße Daniel
P.S. Paar Busse waren auch da und beim der Heimfahrt stand in Freiburg noch ein Orange/weißer an der Durchgangstrasse.
am Donnerstag Abend noch bis 23 Uhr am Bus geschraubt.
Ölwechsel und den Deckel vom Sieb gereinigt (das war aber nötig....viel Öl kohle und Schlonz am Deckel. Sieb war sauber).
Motor macht noch Ticker Geräusche auf der linken Seite.....muß als nächstes die Ventile überprüfen)
Kleiner Schrank mit Kühlschrank und Spüle eingebaut.
hier mal paar Bilder vom Innenraum:
Teppich im Fußraum fehlt noch....
Dann ging es am Freitag loß nach Neuf-Brisach zum Herbsttreffen des COCEV, war da als Schnupperer da.
Auf der Strecke nach 99,9km drehte der Tageskilometerzähler nicht mehr weiter, leider ist mir dann kurz später aufgefallen das der KM-Zähler auch nicht dreht...bei 251098 steht er jetzt und macht kein muchser mehr.
Tankanzeige ist ein Schätzeisen....bei Volldanken zeigt es nur 3/4 an und nach ca.160km waren wir schon auf Reserve.
Gingen aber zum Glück nur 18 Liter rein.
Bilder vom Platz: ich weiß muß noch den Deckel putzen.....ist bis jetzt nur schnell am Rand gereinigt worden...
Dann am Sonntag nochmal voll getanke...da waren es dann ca. 130km und 13 Liter.
Öl ca. 1/3l über das WE...
Also es gibt noch etwas arbeit...ABER SPA? HATS GEMACHT

Grüße Daniel
P.S. Paar Busse waren auch da und beim der Heimfahrt stand in Freiburg noch ein Orange/weißer an der Durchgangstrasse.
Sehr schick Daniel,
hast du schön gemacht
überlege Dir noch mal ob Du die Folie aus dem Laderaum (Wohnraum) nicht rausschmeissen willst.
Da hätte ich kein gutes gefühl
weschen schwitzwasser usw.
Grüßle Martin
hast du schön gemacht

überlege Dir noch mal ob Du die Folie aus dem Laderaum (Wohnraum) nicht rausschmeissen willst.
Da hätte ich kein gutes gefühl

Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Hey Martin,
meinst du die Folie zwischen MDF und Teppich?
Die hab ich etwas länger gelassen, weil der Boden noch sehr klebrig ist wegen Konservierung.
Sonst hängen ja all die Sachen welche unter der Bank sind in dem sabber.....
Bezüglich Schwitzwasser......
da war einiges an den Scheiben aber unter der Bank ist mir nichts aufgefallen.
Ach ja da war doch schon mal das Thema mit dem Beflocken....hab auch mal das Dach angelangt und man merkte das die Beflockung leicht feucht ist.
Aber gegen Mittag war alles wieder schön Trocken, stimmt also das die Beflockung sinnvoll ist....nicht das man nachher in der Tropfsteinhölle schläft.
Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu tun, aber auf den Bilder sieht er wirklich besser aus....
Grüße Daniel
meinst du die Folie zwischen MDF und Teppich?
Die hab ich etwas länger gelassen, weil der Boden noch sehr klebrig ist wegen Konservierung.
Sonst hängen ja all die Sachen welche unter der Bank sind in dem sabber.....

Bezüglich Schwitzwasser......
da war einiges an den Scheiben aber unter der Bank ist mir nichts aufgefallen.
Ach ja da war doch schon mal das Thema mit dem Beflocken....hab auch mal das Dach angelangt und man merkte das die Beflockung leicht feucht ist.
Aber gegen Mittag war alles wieder schön Trocken, stimmt also das die Beflockung sinnvoll ist....nicht das man nachher in der Tropfsteinhölle schläft.
Es gibt auf jeden Fall noch einiges zu tun, aber auf den Bilder sieht er wirklich besser aus....

Grüße Daniel
Hallo Daniel,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dann hat es ja noch geklappt, und das Wetter hatte auch noch mitgespielt.
Die Bilder sehen echt stark aus.
Liegen geblieben seid ihr aber nicht? Sondern nur die Anzeigen haben gesponnen, oder?
Das mit der Tankanzeige, ist bei Dir etwas Extrem, ich glaube aber sagen zu dürfen, das es ein prinzipielles Problem bei VW war, -> auch bei Käfer etc., und nicht komplett behoben werden kann. Einfach früh genug Tanken
Wir sehen uns mit Sicherheit.
Liebe Grüße Sandra
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dann hat es ja noch geklappt, und das Wetter hatte auch noch mitgespielt.
Die Bilder sehen echt stark aus.
Liegen geblieben seid ihr aber nicht? Sondern nur die Anzeigen haben gesponnen, oder?
Das mit der Tankanzeige, ist bei Dir etwas Extrem, ich glaube aber sagen zu dürfen, das es ein prinzipielles Problem bei VW war, -> auch bei Käfer etc., und nicht komplett behoben werden kann. Einfach früh genug Tanken

Wir sehen uns mit Sicherheit.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra,
ne wir sind nicht liegen geblieben.
Tank war ja in Wirklichkeit nie richtig leer, der Tank hat ja 58 Liter.
Als wir loß gefahren sind hab ich gerademal 28 Liter rein bekommen.
Will in den nächsten Tagen noch die Ventile überprüfen.
und seit ihr auch am langen WE weg gefahren?
Ich hab mit Harald (Nickname "T2Time") mal gesprochen bezüglich einer kleinen Ausfahrt mit grillen/picknick hier in unserer Gegend.
wir sind ja schon ein paar Busse hier im Hegau/Bodenseeraum, vielleicht schaffen wir das noch im Oktober bei gutem Wetter.
Hättest da auch Interesse und dein Bekannter mit dem T1?
In Allensbach wäre doch auch noch ein T2....und der Benjamin aus Volkertshausen kann ja so mitkommen (Bus zerlegt).
Fall Interesse ist mach ich da mal einen Trett im Bereich Treffen auf.
Grüße Daniel
ne wir sind nicht liegen geblieben.
Tank war ja in Wirklichkeit nie richtig leer, der Tank hat ja 58 Liter.
Als wir loß gefahren sind hab ich gerademal 28 Liter rein bekommen.
Will in den nächsten Tagen noch die Ventile überprüfen.
und seit ihr auch am langen WE weg gefahren?
Ich hab mit Harald (Nickname "T2Time") mal gesprochen bezüglich einer kleinen Ausfahrt mit grillen/picknick hier in unserer Gegend.

wir sind ja schon ein paar Busse hier im Hegau/Bodenseeraum, vielleicht schaffen wir das noch im Oktober bei gutem Wetter.
Hättest da auch Interesse und dein Bekannter mit dem T1?
In Allensbach wäre doch auch noch ein T2....und der Benjamin aus Volkertshausen kann ja so mitkommen (Bus zerlegt).
Fall Interesse ist mach ich da mal einen Trett im Bereich Treffen auf.
Grüße Daniel