Und noch ein User ;)
Re: Und noch ein User ;)
wenn Du die Stösselzuordnung so beibehältst (hoffe Ihr habt an die Kennzeichnung der Stössel und am besten (aber für diese Frage hier nicht ganz so wichtig) auch der Stösselstangen gedacht) kann man die m.E. weiterverwenden. Aber warte auch mal noch andere Meinungen ab.
Diese dakota-beige Pampe - da am Schaft - was ist das?
Diese dakota-beige Pampe - da am Schaft - was ist das?
Re: Und noch ein User ;)
nach dem Reinigen des Motorblockes haben wir netterweise dann auch diese Nummer lesen können.
Re: Und noch ein User ;)
Anbei die Bilder vom inneren eines Kolben.
Die kolben haben die Nummern 51128 als Nummer an der Kolbenwand. Kennt sich jemand da aus? Die Zylinder/Kolben scheinen von der Firma Mahle zu stammen.
Die kolben haben die Nummern 51128 als Nummer an der Kolbenwand. Kennt sich jemand da aus? Die Zylinder/Kolben scheinen von der Firma Mahle zu stammen.
Re: Und noch ein User ;)
die Gehäusenummer ist nicht so aussagefähig. Was willst Du denn da wissen?
Ein Bild von allen anderen Seiten der Kolben - oben und seitlich rundherum wäre hilfreicher für eine Beurteilung
Ein Bild von allen anderen Seiten der Kolben - oben und seitlich rundherum wäre hilfreicher für eine Beurteilung
Re: Und noch ein User ;)
Hallo ein wenig Recherche hat ergeben das es sich um CO21 93V33 VW Mahle Kolben handelt. Mehr Gedanken mache ich mir um das Zahnrad des Zündverteilers. Es hat einige Macken.
Re: Und noch ein User ;)
Hi
Das Antriebsrad für die Nockenwelle sieht aber auch nicht mehr gut aus.
Da ist wohl was durch den Kurbeltrieb gewandert was da nicht hin gehört.
Sieht aus wie ein Kopierer an den ein paar Büroklammern verfüttert wurden
Komplett zerlegen, Schadenaufnahme und dann weiter sehen.
#micha#
Das Antriebsrad für die Nockenwelle sieht aber auch nicht mehr gut aus.
Da ist wohl was durch den Kurbeltrieb gewandert was da nicht hin gehört.
Sieht aus wie ein Kopierer an den ein paar Büroklammern verfüttert wurden
Komplett zerlegen, Schadenaufnahme und dann weiter sehen.
#micha#
Re: Und noch ein User ;)
Hallo mal wieder. Das Antriebsrad für Die Nockenwelle sieht noch ganz ordentlich aus. Die macken an dem Zündverteiler rad sehen eher nach einem gescheiterten Versuch aus dieses abzuziehen... Neues wird diese Woche bestellt.
Da mir das mit dem Hochladen der Bilder derbe auf den Nerv geht hier einmal ein Link zu den Bildern von den Kolben.
http://cloud.maxbrenne.de/index.php/s/OdLOFoAIy6S5b7M
Danke schonmal für die ganzen Kommentare und die Hilfe!!
Da mir das mit dem Hochladen der Bilder derbe auf den Nerv geht hier einmal ein Link zu den Bildern von den Kolben.
http://cloud.maxbrenne.de/index.php/s/OdLOFoAIy6S5b7M
Danke schonmal für die ganzen Kommentare und die Hilfe!!
Re: Und noch ein User ;)
Also PC-Doc war gestern da und hat sich die Innereien des Motors mal genau angeschaut.
Das ergebnis ist ziemlich eindeutig allerdings würde ich sagen kann PC-Doc wenn er will etwas dazu schreiben.
Wohin es jetzt erst einmal geht ist, dass der Motor komplett überholt wird, neue Kolben/Zylinder, Neue Kurbelwelle, Neue Nockenwelle, Neue Pleul, neues Zündverteilerzahnrad.
Weiter geht es im laufe der nächsten Wochen.
Das ergebnis ist ziemlich eindeutig allerdings würde ich sagen kann PC-Doc wenn er will etwas dazu schreiben.
Wohin es jetzt erst einmal geht ist, dass der Motor komplett überholt wird, neue Kolben/Zylinder, Neue Kurbelwelle, Neue Nockenwelle, Neue Pleul, neues Zündverteilerzahnrad.
Weiter geht es im laufe der nächsten Wochen.
Re: Und noch ein User ;)
Ja, gestern abend haben wir uns den motor oder besser einige teile angesehen.
Genaues nach messen hab ich mir erspart. Die kurbelwelle (66er Hub) ist an den lagersitzen fühlbar eingelaufen. Da wird der block selber nicht besser sein. Das verteiler antriebsritzel hat an mehreren stellen diese im bild sichtbaren kerben. Die zahnräder für den nockenwellen antrieb sind ok. Die nocken der nockenwelle haben auch schon bessere zeiten gehabt. Die stössel könnten noch brauchbar sein. Die lauffläche der zylinder haben spürbare kannten. Die kolben sehen dem entsprechend aus.
Da der motor nun schon auseinander ist und recht viel gelaufen haben muss, sollte der nun doch überholt werden.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Genaues nach messen hab ich mir erspart. Die kurbelwelle (66er Hub) ist an den lagersitzen fühlbar eingelaufen. Da wird der block selber nicht besser sein. Das verteiler antriebsritzel hat an mehreren stellen diese im bild sichtbaren kerben. Die zahnräder für den nockenwellen antrieb sind ok. Die nocken der nockenwelle haben auch schon bessere zeiten gehabt. Die stössel könnten noch brauchbar sein. Die lauffläche der zylinder haben spürbare kannten. Die kolben sehen dem entsprechend aus.
Da der motor nun schon auseinander ist und recht viel gelaufen haben muss, sollte der nun doch überholt werden.
Gruss aus dem bergischen
Ralf