Neuer T2a Westy-Besitzer aus dem Südwesten

Hier können sich User vorstellen
aviator
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Neuer T2a Westy-Besitzer aus dem Südwesten

Beitrag von aviator »

Hallo liebe Bulli-Freunde

Käfer hatte ich eigentlich immer schon, jetzt habe mir einen lagegehegten Traum erfüllt und einen Bulli gekauft. Der gute steht noch in Kalifornien und soll sich demnächst auf den Weg nach Rotterdam machen. Hier mal ein paar (bzw. ein paar mehr) Bilder: http://www.vintagebusimport.com/complet ... ay-window/

Bin gespannt was Ihr sagt. Ja, denn ich bin mir sicher die Frage würde eh kommen, ich habe ihn tatsächlich ungesehen gekauft. Aber vielleicht hättet Ihr das ja auch gemacht wenn Ihr Euch die ca 200 Bilder mal anschaut. Wenn nicht will ich es gar nicht hören :mrgreen: Bis auf den Holzboden gefällt er mir echt gut. Die Sitzbezüge wären auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber passt schon.

Ich weiß noch nicht genau wie ich den Bus hier nach Baden-Württemberg holen werde. Habe mir überlegt entweder auf eigener Achse mit Kurzzeitkennzeichen oder aber per Autotrailer erstmal an die deutsch-holländische Grenze, dort dann die Scheinwerfer und ggf. Tacho umrüsten lassen (Verkabelung wurde schon auf EU Standard geändert und die Rückleuchten auch) und zum TÜV zwecks Vollabnahme und H-Gutachten. Dann ganz legal mit Kurzzeitkennzeichen weiter in die Heimat. (Ich weiß, dass man mit Kurzzeitkennzeichen ohne TÜV in Deutschland nur noch bis zum nächsten TÜV bzw. zur nächsten Werkstatt fahren darf.)

Kann jemand eine gute Bus-Werkstatt im Raum Mönchengladbach empfehlen?

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer T2a Westy-Besitzer aus dem Südwesten

Beitrag von aircooled68 »

Hi aviator,

herzliches Willkommen hier. Leider funktioniert dein Link bei mir nicht.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo und willkommen im Forum,
bei mir geht der Link leider auch nicht: This Account Has Been Suspended
Viele Grüsse Franz-Josef
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Danke für das herzliche Willkommen. Keine Ahnung warum die Seite nicht geht. Vorhin ging sie noch. Es geht um diesen Bus: http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1775548
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Na schaut doch nett aus.
Sicherlich ist nicht alles original. Aber Mühe haben sie sich augenscheinlich gegeben. Solange du damit leben kannst ist alles gut.
Ich drück die Daumen, daß es keine bösen Überraschungen gibt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roman
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Roman »

Hallo und willkommen!

Schöner Bus! Bevor du den beim TÜV vorführst, sieh dir den Wischerschalter nochmal an - der Knopf fürs Scheibenwasser sitzt etwas tief, vermutlich Ventil defekt; nicht dass der TÜV daran scheitert.

Viel Spaß damit!
Roman
Bild
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Danke Roman. Werde ich machen.
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Der Link in meinem ersten Beitrag ganz oben geht jetzt wieder. Bin mal auf Euer Feedback gespannt. Der Holzboden und die Polsterbezüge gefallen mir nicht sooo sehr aber das sind ja Kleinigkeiten. Die Stoßstangen würden in weiß (wie das Dach) sicher auch besser aussehen. Was meint Ihr?

Hier nochmal der Link: http://www.vintagebusimport.com/complet ... ay-window/
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aviator hat geschrieben:Der Link in meinem ersten Beitrag ganz oben geht jetzt wieder. Bin mal auf Euer Feedback gespannt. Der Holzboden und die Polsterbezüge gefallen mir nicht sooo sehr aber das sind ja Kleinigkeiten. Die Stoßstangen würden in weiß (wie das Dach) sicher auch besser aussehen. Was meint Ihr?

Hier nochmal der Link: http://www.vintagebusimport.com/complet ... ay-window/

Hallo, da kann ich dir nur zustimmen, mach die Stossstangen Weiss und das Auto sieht um Klassen besser aus :D und dann schmeiss noch die hässlichen Kickpanels raus, sehen aus wie Fremdkörper und mach schwarze rein :dafür:
Gruß
Klaus *223
aviator
T2-Süchtiger

Beitrag von aviator »

Ja, ich denke das mit den Stoßstangen werde ich früher oder später machen Die Kickpanels schau ich mir erstmal live an. Aber jetzt muss der Bus erstmal ankommen, umgerüstet werden und TÜV bekommen.
Antworten