Servus vom Tegernsee

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Servus vom Tegernsee

Beitrag von luthier »

Servus,
ich wollt mich nur kurz vorstellen und hoffe, dass ich in Zukunft auch mal bei der ein oder anderen Frage helfen kann und nicht nur Wissen angreife.
Ich besitze einen 1969er T2a mit Westfaliaausstattung. Reimport aus den USA und einen 1968er Käfer 1500er, ebenfalls ein Reimport, allerdings aus Schweden.
Beide befinden sich aktuell in Restauration.
Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Andreas76
T2-Süchtiger
Beiträge: 172
Registriert: 18.02.2008 17:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 230

Re: Servus vom Tegernsee

Beitrag von Andreas76 »

Herzlich Willkommen im Forum!

Gibt's Bilder von Deinem Bus?
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus vom Tegernsee

Beitrag von luthier »

gerne :D

Vorab mal eine Frage: Wie groß dürfen die Bilder sein, welche angehängt werden? Habe dazu in den Nutzungsbedingungen nichts gefunden, oder nicht gut genug gelesen.

Also meinen Bus habe ich seit Herbst 2016. Da ich nur am Wochenende dazu komme und auch nur sporadisch dauert die Restauration doch etwas länger. Zuerste habe ich das komplette Fahrwerk überarbeitet. Traggelenke, Stabi, sämtliche Dämpfer. Die Bremse hinten überholt und vorne die CSP Scheibenbremsanlage eingebaut.
Dann wurde die Front geschweißt, ich dachte die einzige Roststelle, habe aber jetzt beim Zerlegen zum Lackieren doch noch eine unterhalb vom hinteren linken Scheibenrahmen gefunden. :evil:

Jetzt wird weiter zerlegt und für die Lackierung vorbereitet, welche auf Grund Hausbau wohl leider noch etwas auf sich warten lassen wird.

Gruß Daniel
1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus vom Tegernsee

Beitrag von luthier »

6.png
7.png
8.png
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Servus vom Tegernsee

Beitrag von luthier »

So, nachdem sich seit der Vorstellung einiges getan hat, wollte ich mal wieder was zeigen.
Lack ist fertig und es geht wieder an de Zusammenbau.
Oben original L581 Wolkenweiß unten mint grün.
IMG_20190315_142820_661.jpg
Antworten