[buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Beitrag von buggy-peter »

Nachdem ich hier nun schon ein Jahr lese und poste, viele gute Anregungen und Hilfen bekommen habe, ein Bild von meinem Bulli auf Platz 2 der Kalenderhitliste steht, wird es nun Zeit für eine Vorstellung :

Mit dem luftgekühlten Virus wurde ich wohl bereits im Babyalter infiziert. Da packten mich meine Eltern bei Fahrten im Ovalikäfer immer in einen Weidekorb der hinter der Rücksitzlehne in dem kleinen „Gepäckfach“ stand.
Von daher sind mir die Boxergeräusche wohl genauso bekannt, wie einem Embryo im Mutterleib die Stimmen der Eltern.

Als dann der Käfer irgendwann einem Opel (pfff!) weichte, war ich erstmal auf Entzug.
In meiner Bundeswehrzeit hatte ich dann erstmals einen Bulli, genauer eine T2-Doka zum täglichen Einsatz auf dem Flugfeld. Da war es wieder, dieses Gefühl eines luftgekühlten Boxermotors.
Bis ins hohe Alter von 37 Jahren war aber doch das Motorradfahren eine Art Ersatzbefriedigung, bis ich dieses Männerspielzeug verkaufte und sofort wieder auf Entzug war. Just in dieser Zeit stand beim örtlichen VW-Händler als „Eycatcher“ ein HAZ-Buggy im Schaufenster, Baujahr 1975, frisch restauriert, einfach ein tolles Fahrzeug.

Das war`s, luftgekühlt, und zwar nicht nur der Motor, sondern auch der Fahrer !

Es dauerte nicht all zu lange, und ich legte das Geld aus dem Motorradverkauf in diesem Buggy an, den ich heute noch besitze und mit viel Freude auch regelmäßig fahre.
Erst im Jahre 2007, als mein damaliges Winterauto (ein Opel – pfff!) einen Motorschaden hatte. Kam die Überlegung, einen luftgekühlten Alltagswagen anzuschaffen. Meine Frau wollte ein Fahrzeug, in dem man hoch sitzt und einen schönen Überblick hat und nachdem wir einen Alltagswagen sehr wenig fahren, da wir eher öffentlich oder mit dem Radl unterwegs sind, fiel die Wahl auf einen Bulli.
Es ging nicht lange, bis wir übers Internet einen geeigneten T2b Halbkasten gefunden hatten, und der Verkäufer war auch nicht so weit von München weg.
Schnell wurden wir uns einig und der Bulli war unser…
Danach gab es leider unschöne Vorfälle, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen will, die uns fast den Spass am Bulli verdorben haben.
Heute, ein Jahr nach dem Kauf und einigen vielen Euro`s an ungeplanten Kosten, haben wir den Bulli so ziemlich im Griff, und es ist eine Freude, mit ihm unterwegs zu sein. Ein Urlaub in der Toskana war das „Highlight“ in diesem Jahr, 2500 km auf tollen Straßen, in einem tollen Auto – ich glaube, ich war noch nie so entspannt auf Urlaubsreise.
Und wenn wir einen Anhänger dran haben, auf dem der Buggy steht, dann sind wir der „Hingucker“ auf den Straßen, wildfremde Menschen zeigen mit dem Finger auf uns…

Aber das kennt Ihr Bullifahrer ja alle... :mrgreen:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Beitrag von bigbug »

Hallo Peter!
Klasse, daß du jetzt auch den Weg zu Vorstellung geschafft hast!

Ich wünsch dir auf jeden Fall mindestens den gleichen Spaß hier wie vor der Vorstellung und wie bei deinem Namensvetter scheint es eine frühkindliche Prägung gewesen zu sein ;-)

So n Halbkasten hat auch was, würde mir als Zweitbus auch gefallen.

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: [buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Beitrag von aps »

Moin,

schön, nun auch die Vorstellung von Dir. Finde ich super. Herzlich Willkommen ... ja ... Du bist schön länger dabei, aber trotzdem. und wenn es für dieses Unterforum ist.

Unschöne Vorfälle sind immer schlecht. Worauf bezieht sich das? Steht so lose im Raum.

Also, viel Spaß weiterhin im Forum und auf ein weiterhin aktives Mittun.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
buggy-peter
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 06.11.2007 10:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Beitrag von buggy-peter »

Unschöne Vorfälle:

...viele, viele technische Mängel, die dem Bulli beinahe das "Autoleben" gekostet hätten.
...Rost(-löcher), wo eigentlich keine sein sollten.
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 13:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [buggy-peter] luftgekühlter Virus ?

Beitrag von bullifamilie »

„Hingucker“ auf den Straßen, wildfremde Menschen zeigen mit dem Finger auf uns…

Aber das kennt Ihr Bullifahrer ja alle...

Hallo Peter !
Wie schön wäre es,wenn man für jeden nackten Zeigefinger,den man sieht,50 Cent und für jede Handy-Cam Aufnahme 1 Eur bekäme.
Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Antworten