[Jan / Leipzig] Wie sich das gehört...

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Jan / Leipzig
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Jan / Leipzig] Wie sich das gehört...

Beitrag von Jan / Leipzig »

vor dem ersten hilfegesuch :wink: zunächst ein höfliches "Tag auch".
seit 96 besitzer eines 78er t2.
wurde anfang der 80er von kasten auf womo (helsinki-ausstattung) umgebaut.
hatte bis 96 schweres leben als verunstalteter versuchs-tuning-gegenstand (der bulli, nicht ich).
stromlinienförmige kunsstoffaußenspiegel, obskure assecoires, lila-türkise bemalung mit bierflaschen etc.
in den vergangenen jahren mit zunächst sehr geringen finanziellen mitteln in erster linie stück für stück technisch verbessert/überholt. stets als gebrauchfahrzeug betrachten und entsprechend behandelt.
investitionsvoulmen in den vergangenen vier jahren run 5.000 €.
hat zig reisen in nahezu alle ecken europas und nach nordafrika hinter sich.
als zivi war ich einst im besitz eines 67er. den hab ich damals zugunsten der langstreckentauglichkeit eines ebenfalls geliebten alten mercedes abgegeben. der fehler meines (auto-)lebens!!!
ein see der tränen bei dem gedanken an ganze 800 DM erlöß aus dem verkauf der kiste.
bin selbst ekien echter basteler, weil schlicht nie viel in die richtung gelernt und stets einfach zu wenig zeit.
wo es geht, versuche ich mich selber und komme regelmäßig rasch an meine grenzen.
plan ist es nun, die karre in den nächsten zwei/drei jahren auf einen rundum ordentlichen stand zu bringen und auch lange schweelende, odft versteckte, brandherde zu löschen.
aktuell werden unter anderem die fahrerhaustüren erneuert bzw. aufgearbeitet. und damit bin ich bei dem besagten ersten hilfegesuch.....im kleinanzeigen-bereich.

auf regen austasuch
jan
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Jan / Leipzig] Wie sich das gehört...

Beitrag von Harald »

Na denn auch hier ein Antwortspost: Herzlich willkommen!

Grüße,
Harald*393
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Moin Jan,

herzlich willkommen. :bier:

Die Bastlerkenntnis ist hier echt nicht das Thema, ich hab auch immer Probleme mit der Technik :mrgreen: , hier helfen aber alle wo sie können. Man lernt auch ne ganze Menge hier. :gut:

Hast Du Bilder von dem Bus mit der bewegten Geschichte?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Jan!

Herzlich willkommen hier! Und mach dir keine Sorgen, eine Menge Probleme wurden schon angesprochen, zu einigen gibt es sogar nen Workshop. Fummel mich auch erst so langsam rein, dank der hier oft angebotenen mentalen und fachlichen Unterstützung gibts aber kein Problem zu dem es nicht eine Lösung gibt.

Viel Spaß hier und viel Erfolg mit dem Bus,

Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und ja, hier im Forum hat sich schon ganz schön viel Wissen angesammelt. Entweder man wird bei der Suche fündig, oder man fragt einfach und bekommt meistens sehr schnell eine Antwort. Also viel Spaß hier im Forum.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten