[Plauncher] Hallo aus der Schweiz

Hier können sich User vorstellen
Plauncher
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Plauncher] Hallo aus der Schweiz

Beitrag von Plauncher »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Patrick und ich komme aus Luzern in der Schweiz.

Ich bin absoluter Büsli Neuling und bin daran mein Wissen über die T2 Technik zu erweitern bzw von Grund auf aufzubauen. Ich hoffe hier von Eurer Erfahrung profitieren zu können.

Ich hab bisschen Erfahrung mit Autotechnik, habs jedoch meist eher mit etwa 10-20 Jahre neueren, etwas schnelleren und schnittigeren Wagen zu tun welche ich auch ab und zu auf Rennstrecken bewege :wink:.

Das Büsli um welches es kokret geht gehört auch nicht mir, sondern meiner Lebenspartnerin welche Ihren T2 über alles liebt. Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht mich bisschem um das Wohl des "Seppi" zu kümmern und den guten Zustand den er hat zu erhalten und zu verbessern.
Es handelt sich um einen 76er T2 Westfalia "Helsinki"(??)
Er hat einen 1600ccm Austauschmotor mit glaube ich rund 45tKm, wieviel die Karrosse runter hat ist mir augenblicklich nicht bekannt.
Der Bus war usprünglich orange, wurde dann gelb lackiert und später rot (man sieht es an einigen Stellen).
Mehr weiss ich nicht, sagt mir was es genau für ein T2 ist, danke! :wink:

Mich hat das Büsli-Fieber schon bisschen gepackt und hatte auch schon so meine ersten Abenteuer :-).

Hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Das erste Abenteuer bestand darin, als es uns in Hamburg die Messingstellschraube vom Kupplungszug zerrissen hatte. Es haben viele Leute angehalten, gefragt ob sie helfen können, uns gar angeboten bei ihnen zu übernachten. Ich erhielt alles Werkzeug dass ich brauchte, einen guten grossen Werkstattwagenheber, eine gute Leuchte, eine Decke und viel Unterstützung (mehr als mir lieb war, manchmal braucht man auch einfach mal seine Ruhe ;-)), einer mit nem Käfer hat noch angehalten und sich erkundigt ob er helfen kann, es waren sicher 10 Leute da...