[philip] späte vorstellung

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
philip
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2010 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[philip] späte vorstellung

Beitrag von philip »

Nachdem ich hier schon 2 Wochen angemeldet bin möchte ich mich jetzt vorstellen.
Was t2s angeht bin ich blutiger anfänger.
Ich habe aber schon viele erfahrungen mit unterschiedlichen vws. In meiner jetzt circa 1 jährigen Autofahrerkarjere habe ich erst einen T3 Doka gefahren der nach einem motorschaden durch kühlwasserprobleme(die genaue Ursache weis ich bis heute noch nicht) von mir stillgelegt worden ist. Danach habe ich mir einen t3 Postbus mit Resttüv gekauft und ihn wieder hergerichtet. Zirka eine Woche nachdem er vertig und Getüvt war fegte mich ein scheinbar blinder lkw fahrer von der strase :cry: .
Der motor ging noch und somit baute ich den in die doka ein. Da platzte mir nch kurzer zeit der Deckel des Kühlwasserbehälters weg und die Kopfdichtung ging hoch.
Das war der zeitpunkt als ich merkte das Wasserkühlung nichts taugt :idea: und überlegte mir einen t2 anzuschaffen.
Vorher habe ich mir dann einen golf2 mit Resttüv , sprung in der Scheibe und tonnenweise rost für die überbrückung bis zum t2 für 50 euro gekauft.
Letzten samstag war es dann soweit und ich habe meinen t2 abgeholt. Es ist ein 76er Eigenbaucamper mit einem selbstgebauten Hubdach :D und einer 1.6er Maschiene der 11 jahre in einer scheune stand. Diesen werde ich bis zum Frühling wieder flott machen. Bis dahin fahre ich einen VW Derby. Den melde ich morgen an weil meine Golfkupplung sich heute entgültig verabschiedet hat und der tüv schon seit letztem Monat abgelaufen ist, der Riss in der scheibe wird auch immer Gröser.

Grüse aus Unterfranken philip

Ps: bilder von meinem T2 werde ich auch noch einstellen wenn ich endlich weis wie das geht.
Beitrag erstellt mit einem Backstein 4.0
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [philip] späte vorstellung

Beitrag von OldieLiebe »

Herzlich willkommen hier Philip.

Damit wir endlich auch was zu gucken haben kleine Anleitung für den BIld-Upload.

Einfach auf Antworten und relativ weit unten auf Dateianhang hochladen ;-)
... dann Dein Bild auswählen und mit Datei hinzufügen uploaden.

Viel Erfolg.
Dateianhänge
hochladen.png
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [philip] späte vorstellung

Beitrag von Highroofer »

Moin Moin,

herzlich Willkommmen.

Bilder lad ich immer über picr.de hoch.
Kinderleicht, dann den Link hier rein kopieren.

Wir sind gespannt :P
Gruß Roofer
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: [philip] späte vorstellung

Beitrag von T2beule »

philip hat geschrieben:(...) In meiner jetzt circa 1 jährigen Autofahrerkarjere habe ich ...(...)

Unglaublich!!! Erst ein Jahr überhaupt den Lappen und das fünfte Auto?! :shock: Wie soll denn das enden? Ich habe immer gedacht, in zwanzig Jahren Führerschein wären insgesamt 4 x Käfer, 2 x T3, 2 x T2, 1 x Golf 1 Cabrio, 1 x Golf IV, 1 x Audi 80, 1 x Opel Ascona, 1 x Trabant, 1 x Mini, 1 x Mercedes 190E und 1 x BMW 3er absurd viele Autos. Aber wenn Du so weitermachst, dann hast Du mich in zwei Jahren locker üb erholt... :surprised:

Als bekennender Eigenausbau-Fan bin ich ja mal echt auf Fotos von diesem Eigenbau-Hubdach gespannt.
Gruß, Mario.
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [philip] späte vorstellung

Beitrag von T2Bulli »

Moin Philip,

willkommen im Forum, schön das du dich hier vorstellst.

Ich hoffe das du mit deinem T2 mehr Glück hast als mit deinen bisherigen Autos. Die Technik ist ja sehr überschaubar und bei richtiger Wartung sehr langlebig.

Viel Spaß und eine lange Bindung zum Bulli,

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten