[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Hier können sich User vorstellen
Nr_5
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Beitrag von Nr_5 »

Hallo Leute,

nun ist es soweit...
heute kam mein T2b trotz Schnee und Mistwetter per Anhängerlieferung heile bei mir an. :dance:
Ich habe mir einen 78er T2 mit seltener Riviera Ausführung und 2.0l-Maschine zugelegt. Wurde im Sommer von den USA hier her exportiert. Ich habe mich in dieses tolle Neptunblau verliebt. Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu machen wie Gastüv, neue Sitzbezüge, H-Kennzeichen usw. jedoch ist der Bulli einfach in einem Traumzustand und ließ sich mega sauber fahren. Da musste ich "leider" zuschlagen ;)

viele Grüße,
Nr_5
Dateianhänge
IMG_2221.JPG
IMG_2199.JPG
IMG_2220.JPG
bullitommi
T2-Süchtiger

Re: [Nr_5] Endlich Familienzuwachs: 78er Riviera

Beitrag von bullitommi »

Hallo NR5

Herzlich willkommen hier im Forum. Schicker Bus und es ist eine tolle Farbe. Viel Spaß hier und immer eine Unfall freie fahrt!
mach nur vorher das Dach herunter, bevor Du aus Deiner Garage herraus fährst, sonst bist Du oben ohne :unbekannt:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ui - jetzt wird es spannend! Herzlich Willkommen.

Die Rivieras habe ich auch schon manches mal bei thesamba.com bewundert. Frage mich aber, was unsere heimischen Blaukittel zu diesen hier ja nie zugelassenen Ausbauten und - im Hinblick auf das Dach - Umbauten sagen.

Hast Du da schon Erfahrungen machen dürfen? Spätestens beim H wird doch irgendeiner möglicherweise (!) merken, daß das nicht so aussieht, wie Westfalia, oder?

Halte uns mal auf dem Laufenden. Wenn Du alles gebacken kriegst hast Du jedenfalls ne ziemlich rare Ausstattungsvariante mit nem deutschen Nummernschild am Laufen. Da lohnt es sich vielleicht, auf Treffen vorsorglich ´n Stapel Kopien von Erläuterungen auf den Beifharersitz zu legen - sonst kommst Du nicht wirklich zum Bier trinken ;-)

Grüße,
Harald
Bild
T2a1969
T2-Süchtiger

Beitrag von T2a1969 »

...sehr schöner Bus mit klasse Klappdach!
und zu der Farbe kann ich Dir nur gratulieren.
viel Freude mit dem Bus und allen hier im Forum ein frohes Fest!
Gruss - Oliver
Aircooled
T2-Profi

Beitrag von Aircooled »

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf des sehr schicken Riviera. :gut:

Sieht nach einer frischen Restaurierung aus, hast Du die ausführen lassen?
Bilder vom Innenraum wären auch interessant. :mrgreen:

Gruss,
Sven

PS: Hoffentlich kommt der Frühling bald, der Schnee muss endlich weg!
Nr_5
T2-Kenner

Beitrag von Nr_5 »

vielen Dank für die Komentare :)

also wegen TÜV usw muss ich mal schauen was sich machen lässt. Ist ja alles in einem wirklich sauberen Zustand und original. Denke da wird es wenig Probleme geben.
Ich werde mal über die Weihnachtstage ein paar Bilder vom Innenraum machen. Vom aufbau her ist es mit der Helsinki-Ausstattung vergleichbar. Leider müssen die Sitzbezüge erneuert werden. Aber das soll den Eindruck nicht schmälern.

Der Bus wurde 2007 teilrestauriert: Technik, Motor, Lack neu...Rost war / ist keiner vorhanden, daher musste nicht das volle Programm durchgeführt werden.

Muss den Bus noch auf deutschen Standard umrüsten: Standlicht, Blinker, Stromanschluss von auf 230V, zweite Baterie einbauen...bisschen ist noch dran zu machen...ist aber nichts was man nicht mit Freude erledigen würde :)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Glückwunsch schöner Riviera - hab ich auch schon oft in theSamba angeschaut...
Nr_5 hat geschrieben:Muss den Bus noch auf deutschen Standard umrüsten...
Mach Dich mal rechtzeitig schlau bei Deinem Gasprüfer, was mit der Ami-Gasanlage ist... da könnte es aufwendiger werden... oder?
Nr_5
T2-Kenner

Beitrag von Nr_5 »

ist eine Unterflur-Gasanlage: entfällt da nicht das ganze Hick-Hack mit 10x10cm-Loch, gekapselter Schrank usw.?Ich überlege schon ob ich das Ami-Teil nicht einfach raushaue und eine deutsche Unterflur-Gasanlage (Westfalia) anbaue. Aber vor dem Gas-Tüv grauts mich erlich gesagt schon ein bisschen, bei all dem was ich so gehört habe. :unbekannt:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Nr_5 hat geschrieben:ist eine Unterflur-Gasanlage: entfällt da nicht das ganze Hick-Hack mit 10x10cm-Loch, gekapselter Schrank usw.?
Das 10x10cm Loch und den gekapselten Schrank braucht man doch nur, wenn das Gas im Bulli gelagert wird, nicht wenn es Unterflur hängt...
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Wow, sehr schöner Bus. Ich bewundere es immer wieder, was sich noch für schöne T2 finden lassen... :respekt:

Viel Spaß, der nächste Sommer gehört dir.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten