Seite 1 von 17

Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Verfasst: 08.07.2008 20:58
von Peter E.
Da wir ja doch ein paar Schleswig-Holsteiner hier sind, interessiert mich mal, wie das Interesse an sowas ist.

Meine Idee wäre, jeder kann von Zeit zu Zeit mal eine schöne Örtlichkeit bei sich in der Nähe raussuchen, und "läd dann quasi ein"

In meinem Fall wäre das dann z.B. ein Plätzchen an der Ostsee, Grill würde ich besorgen Essen und trinken bringt jeder selbst mit

Verfasst: 08.07.2008 21:14
von B.C.
Hallo Peter!

Die Idee ist sehr gut. Sollten wir mal andenken.
Vorschläge? Wer ist alles aus SH und wo?

P/S: kann ich mal bei Dir mit meinem Bus vorbeikommen?
Ich muß jetzt leider das ein oder andere Rep.-Blech besorgen und einbauen. Evtl. könnten wir uns im Vorwege mal austauschen bzgl.
Qualität/Paßgenauigkeit und Reparaturmethoden?

Grüsse

Verfasst: 08.07.2008 21:46
von Peter E.
Klar, kannst gerne mal langkommen, allerdings hab ich eigentlich erst im August wieder Zeit :roll:

Idee, z.B.

Heidkate bei Kiel, Parkplatz direkt am Strand, grillen erlaubt, kostet eine kleine Gebühr, dafür darf man da aber auch nachts stehen.
Grill+Kohle würde ich besorgen Verpflegung bringt jeder selbst mit.

Verfasst: 09.07.2008 01:28
von B.C.
Heidkate ist eine gute Idee. Mal sehen, wer sich noch meldet.
Wann ungefähr (Monat) hattest Du gedacht? > ich habe keinen Camper,
also keine Heizung :shock: , nur eine Klappbank...

Im August wollte ich die Blecharbeiten eigendlich schon fertig haben.
Ich habe leider keine Halle und man weiß ja nie mit dem Wetter.....

Grüsse

Verfasst: 09.07.2008 09:05
von Peter E.
Ich habe im August 3 Wochen Urlaub, da würde das gut passen, aber mal sehen, wer sich noch so meldet.

langkommen kannst du sonst auch vorher schonmal, nur an den nächsten 5 Wochenenden bin ich nicht da, müsste dann in der Woche losgehen :)

Verfasst: 09.07.2008 11:31
von aps
Habe den Beitrag als nächsten Stammtisch-Thread auf Wichtig gesetzt.

Es ist schön, daß sich nun aus den Forumreihen Stammtische finden (wollen) und vielleicht auch bald bestehende Stammtische dieses Forum nutzen und kein eigenes (neues) Forum eröffnen.

Verfasst: 09.07.2008 14:09
von B.C.
Danke aps für das sticky. Mal sehen, wer sich noch meldet?
Es fahren ja doch einige T2 in SH herum. Ist natürlich die Frage, wer davon hier im Forum ist?
Also, alle aus SH bitte mal "outen".

@Peter: klar, ich kann momentan auch in der Woche vorbeikommen. Sag' bescheid, wann es Dir paßt.

Grüsse

Verfasst: 09.07.2008 15:16
von Harald
Bei uns in Bremen habe ich schon zweimal aus dem Augenwinkel einen blauen Fensterbus mit "NF" gesehen - kennt Ihr den?

Grüße,
Harald*393

Verfasst: 09.07.2008 19:17
von Peter E.
Hmmm, unter den Nordfischen kenne ich eigentlich nur einen Busfahrer, und der fährt einen T3 Postexpress.

Verfasst: 09.07.2008 19:35
von B.C.
War der ziemlich tief vorne? Ein T2a? Dann hätte ich eine Idee.

Verfasst: 09.07.2008 19:46
von Harald
B.C. hat geschrieben:War der ziemlich tief vorne? Ein T2a? Dann hätte ich eine Idee.
Nur Augenwinkel - weiß nicht, ob tiefer. Und, netter Typ?

Grüße,
Harald*393

Verfasst: 09.07.2008 20:02
von Peter E.
@B.C.: der?

Bild

Kommt aber aus IZ

Verfasst: 09.07.2008 20:28
von B.C.
Genau!
Hatte den mal mit roter Nummer gesehen, und meine, das war NF oder SL????
Zumal der ja auf der Homepage vom busdoc zu sehen ist, der wiederum aus der Nähe von Flensburg kommt....

Verfasst: 09.07.2008 20:39
von Harald
FENSTERBus heißt bei mir, daß da auch hinten Fenster sind :shock:

Der isses nicht - aber der gute Teil des Blau, der passt. Ich glaube, mit Gepäckträger - ob klein oder groß: k.A.

Und nicht so tief - das würden meine Augenwinkel nicht mitmachen!

Grüße,
Harald*393

Verfasst: 09.07.2008 20:56
von B.C.
Sorry Harald, FENSTER hatte ich überlesen. :oops: