Schweden - Norwegen - 5200km

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

Hallo zusammen,

nachdem Motorumbau auf den 1.8 Typ 4 (Typ 127 - Ex-Stationörmotor) mit nem CM-Getriebe waren wir jetzt auf der ersten "größeren" Tour.
Mit dem alten Motor waren wie schon ein paar mal in Schweden nur diesmal wollten wir etwas höher und uns Teile Norwegens ansehen.

Sind also so grob über Fehmarn nach Dänemark und dann nach Schweden übergesetzt. Dann durch Schweden im Inland langsam hoch bis etwas oberhalb von Oslo. Dann rüber nach Norwegen über Lillehammer hoch bis nach Sjoa - ein Raftinggebiet in Norwegen. Dann üner die Hardangervidda Richtung Bergen zur Westküste. Von Bergen an der Küste runter nach Stavanger. Dann wieder etwas mehr im Landesinneren nach Oslo. Von Oslo an der Westküste Schwedens runter nach Göteborg . Wieder etwas mehr im Landesinneren runter nach Malmö. Dann wieder über Dänemark Richtung Heimat. Das war so grob die Runde :mrgreen:

Insgesamt waren es 5200 km. Keine größeren technischen Probleme. Eine Schraube von der vorderen Getriebeaufhängung (nähe Schaltgestänge) haben wir verloren. Die andere war zum Glück noch etwas drin und hat diesen kleinen Haltebock noch gehalten! Hat sich wie folgt bemerkbar gemacht: Beim Gas wegnehmen hat der Schaltknauf zunehmend gewackelt! Und er hat nicht mehr ganz so sauber geschaltet! Neue Schraube aus der Werkzeugkiste geholt, mit Schraubensicherung montiert - gut war. Und auf der Rückfahrt - schon in Deutschland wurde der Motor etwas wärmer als sonst. Da wir ohne Wäremtauscher fahren haben wir so Deckel an den beiden Ausgängen vom Gebläsegehäuse. Waren bei der Bundeswehr so geklebte Aluminiumdeckel/Bleche. Diese waren jedenfalls weg! Also kurz in den Baumarkt Epoxidkleber und nen kleines Alublech geholt. War durch die Wärme des Motors innerhalb von 30 sek fest. Danach mit normaler Temp. weiter nach Hause...

Hier noch schnell ein paar Bilder:
P8152219.jpg
P8152245.jpg
P8162251.jpg
P8162253.jpg
P8162256.jpg
kommen noch ein Paar Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

P8182341.jpg
P8182346.jpg
P8182350.jpg
P8182370.jpg
P8192388.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

P8192392.jpg
P8202409.jpg
P8202460.jpg
P8212522.jpg
P8212535.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

P8212583.jpg
P8212601.jpg
P8222622.jpg
P8232637.jpg
P8232647.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

P8232657.jpg
P8232730.jpg
P8252749.jpg
P8252758.jpg
P8252780.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
VWBusGarage
T2-Süchtiger
Beiträge: 161
Registriert: 31.03.2010 18:45

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von VWBusGarage »

P8252800.jpg
P8252810.jpg
P8252819.jpg
P8252829.jpg
P8262857.jpg
Und noch vieles vieles Mehr!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Suche eine Anhängerkupplung für den T2b mit der Bitte um Angebote!
...Danke...
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 717
Registriert: 07.11.2010 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von Maxls hoher T2a »

:respekt: für die schönen Bilder und die tolle Reise und den ebenso tollen Reisebericht! 5200KM sind ja schon ordentlich was.

Grüße,

Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von metalsrevenge »

Da bekommt man Lust auf Skandinavien... am besten nächsten Sommer. Wer kommt mit ? ;)
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von aps »

Grandios. :respekt:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 264
Registriert: 21.10.2008 20:54

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Beitrag von T2a1969 »

Starke Tour und super "Kalender"- Bilder dabei!
Gruss - busfahrer71