England/Irland mit 07er Kennzeichen

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Bob´s Bus
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

England/Irland mit 07er Kennzeichen

Beitrag von Bob´s Bus »

Hallo zusammen,
ich plane, im nächsten Frühjahr eine große Irland - Rundreise, angedacht sind 4 Wochen incl. an- und abreise. Ich habe mir die Berichte über Südengland und Irland durchgelesen, bin völlig begeistert auf der einen Seite und kann fast alles bestätigen, was gezeigt und geschrieben wurde, da ich schon dort war. :dafür: (Irland 1994/2000/2001/2004,Süd- England 2006/2011) Allerdings, und jetzt kommt das Problem, :unbekannt: war ich noch nie mit dem eigenen Bus und 07er Kennzeichen dort. Hat jemand damit Erfahrungswerte, bzgl. Einreise in eins der Länder ( wir möchten Landbridge anreisen) ? Auf was muß ich achten, wg. der Versicherung etc.?
Ich wär euch sehr dankbar für jede Art von Tips ! :happy:
Viele Grüße
Elmar
Bild
GFK
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Re: England/Irland mit 07er Kennzeichen

Beitrag von GFK »

Hallo Elmar,

die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich international möglich.
ABER: Mit nem roten 07er Kennzeichen darfst du eigentlich nicht in den Urlaub fahren.
Gestattet ist die Teilnahme (auch im Ausland) an Oldtimer-Veranstaltungen, die der „Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen“ sowie Prüf-, Einstell- und Überführungsfahrten.

Oder fährst du nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter und hoffst das nix passiert? :versteck:
Auf jeden Fall würde ich das mit der Versicherung vorher abklären und mir schriftlich bestätigen lassen.

Ein Artikel dazu beim ADAC
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Mit der An- und Abreise auf eines dieser Treffen bist du also voll im grünen Bereich, ich bin mir ziemlich sicher, daß die Termine n update bekommen.
;-) Und englische Bustreffen mußt du mal gesehen haben. :stupid:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Bob´s Bus
T2-Kenner

Beitrag von Bob´s Bus »

GFK hat geschrieben:Hallo Elmar,

die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen ist grundsätzlich international möglich.
ABER: Mit nem roten 07er Kennzeichen darfst du eigentlich nicht in den Urlaub fahren.
Gestattet ist die Teilnahme (auch im Ausland) an Oldtimer-Veranstaltungen, die der „Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen“ sowie Prüf-, Einstell- und Überführungsfahrten.

Oder fährst du nach dem Motto: Wo kein Kläger da kein Richter und hoffst das nix passiert? :versteck:
Auf jeden Fall würde ich das mit der Versicherung vorher abklären und mir schriftlich bestätigen lassen.

Ein Artikel dazu beim ADAC
Eine reine Urlaubsfahrt wird das bestimmt nicht, zumindest nicht für meine Frau ;-) Ich war wie gesagt, schon dort, und weiß, wie Bus-Verrückt, besonders die Briten aber auch die Iren sind, und ich werd natürlich jedes treffen mitnehmen, das geht. Für den Tip mit der Versicherung bin ich aufjedenfall dankbar, werde mal in den AGB´s nachlesen, und die ggfs. kontaktieren.
Bild
Bob´s Bus
T2-Kenner

Beitrag von Bob´s Bus »

bigbug hat geschrieben:Mit der An- und Abreise auf eines dieser Treffen bist du also voll im grünen Bereich, ich bin mir ziemlich sicher, daß die Termine n update bekommen.
;-) Und englische Bustreffen mußt du mal gesehen haben. :stupid:
Hallo Thomas,
vielen Dank für die Liste ! Über die englischen Bustreffen hab ich auch schon viel gehört, und im letzten Jahr in Südengland auch ein paar Teilnehmer auf dem Weg zu einem Treffen auf einer Autobahnraststätte getroffen. Was die da erzählt haben... meine bessere Hälfte hatte ihre liebe Mühe, mich da loszureißen :)
Und ein Bus ist mir da besonders in Erinnerung geblieben : ein T1 mit zwei Schiebetüren, sowas hatte ich hier noch nie gesehen. Wobei T1 auch nicht mein Hauptaugenmerk sind :wink: Soll aber lt. Besitzer ein orginaler ex BGS gewesen sein.
Bild
mr.brown
T2-Profi

Beitrag von mr.brown »

Wenn ich das so lese würde ich am liebsten sofort Sachen packen! Irland mit dem Bulli ist immer wieder 'ne Reise wert... :hearts:
Du warst ja anscheinend schon oft genug da, aber falls du die Ecke noch nicht kennst: Die Dingle-Halbinsel an der Westküste war für mich bisher die schönste Ecke auf der ganzen Insel!

Bild

Bild

Bild

Bild
"Entweder man lebt, oder man ist konsequent..."
Bob´s Bus
T2-Kenner

Beitrag von Bob´s Bus »

mr.brown hat geschrieben:Wenn ich das so lese würde ich am liebsten sofort Sachen packen! Irland mit dem Bulli ist immer wieder 'ne Reise wert... :hearts:
Du warst ja anscheinend schon oft genug da, aber falls du die Ecke noch nicht kennst: Die Dingle-Halbinsel an der Westküste war für mich bisher die schönste Ecke auf der ganzen Insel!

Bild

Bild

Bild

Bild
Na, oft genug bestimmt nicht ! :D
Die Dingle-Halbinsel hab ich bei meiner ersten Tour besucht, aber das war alles viel zu schnell.
Wir waren mit nem Pferdewagen eine Woche ab Tralee unterwegs und dann in 2 Wochen praktisch einmal
um die Insel ohne Nordirland. :dog:
Aber das tun wir uns jetzt nicht an, wir wollen auch was sehen, aber nicht hetzen.
Meine bessere Hälfte kennt eh nur Dublin, die vorherigen Touren waren noch mit der Ex.
Und deshalb fahren wir auch in den Südwesten, mir gefällt der auch sehr, und dann auch noch einen Abstecher auf
die Aran-Inseln, entweder von Doolin oder von Galway, jenachdem, ob die Fähre von Doolin dann in Betrieb ist, und
ich da einen sicheren Platz für den Bus finde :ritter:
Bild
Bob´s Bus
T2-Kenner

Beitrag von Bob´s Bus »

Nachtrag : Der geplante Urlaub ist leider wegen "familiärer Probleme" geplatzt ! :cry:
Bild
Antworten