Welches Blinkerglas ist richtig?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Antworten
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Welches Blinkerglas ist richtig?

Beitrag von woita »

Hallo,
steh vor folgendem "Problem":
Meine Blinkergläser am T2a sind undicht durch Risse. Zumindest Vorn links.
Die Schrauben sind nun so lose, dass das Wasser auch unten wieder rauslaufen kann statt komplett im Blinker zu stehen.
Ich hab mich nun auf die Suche gemacht und gebrauchte bessere Gläser bekommen.
Leider 1x mit Rad in Chromlook und 1x Rand silber. Beide Teile sind von Hella.
Im Ersatzteilkatalog gibts die Nummer 211953141J bis Q, aber keine weitere Info.

Aber was ist korrekt an meinem Westfalia? Chromlook oder Silber?
IMG_4754.JPG
IMG_4756.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welches Blinkerglas ist richtig?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Woita,
woita hat geschrieben:Aber was ist korrekt an meinem Westfalia? Chromlook oder Silber?
... hätte gern auch ein Thema für die Rubrik "Modellkunde" sein können. :?
Ich bin der Meinung, das matt silberne gab's nur für das MJ '72, wo letztmalig die vorderen Blinkleuchten unten angeordnet waren und davor halt chromglänzend.
Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht ganz allein da, vgl. auch hier:
http://www.thesamba.com/vw/forum/archiv ... index.html
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Welches Blinkerglas ist richtig?

Beitrag von woita »

Vielen Dank!

Hatte probiert das bei Modellkunde - Diskussion einzustellen, aber da hab ich keinen Zugriff drauf.
Darum hab ichs kurzerhand im Technik-Forum erstellt.
Kann also gern von einem Admin in den Bereich Modellkunde verschoben werden.


Gruß woita
Antworten