T2 Forumskalender 2010 - der Bilderthread
T2 Forumskalender 2010 - der Bilderthread
Wie versprochen gibt’s auch für 2010 einen Forumskalender und dafür brauchen wir jetzt wieder Bilder.
Für alle, die noch nicht so lange dabei sind, möchte ich mal kurz beschreiben, worum es geht:
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Da es keine vernünftigen T2 Kalender auf dem Markt gibt, haben wir uns 2008 dazu entschlossen, einen eigenen Kalender zu gestalten.
Dazu haben wir Fotos gesammelt, und die schönsten davon dann demokratisch ausgewählt.
Da natürlich viel mehr Bilder zur Wahl gestellt wurden, als das Jahr Monate hat, haben wir uns dazu entschlossen, neben den 12 auserwählten Bildern auch mindestens jeweils ein Bild jedes Einsenders im kleineren Format im Kalender unterzubringen
Erstellt habe ich den Kalender über http://www.fotokasten.de und herausgekommen sind ein schöner A4 Wandkalender und ein noch schönerer Tischkalender
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Für dieses Jahr wollen wir es (wenn die Auflösung der Bilder es zulässt) zusätzlich auch mal mit einer A3 Variante versuchen
Wer also etwas beisteuern möchte, kann das in diesem Thread erledigen.
Mitmachen darf jeder, der möchte unter folgenden Voraussetzungen:
Das Foto hat mindestens 1,5 Megapixel (je größer desto besser)
Der Einsender hat die Urheberrechte an dem Foto
Das Foto passt zu Thema T2
Das Foto war nicht bereits im Kalender 2009 vertreten
Es gibt keine Beschränkung, jeder darf so viele Fotos einsenden, wie er/sie möchte, aber die letzte Wahl hat gezeigt, dass zu viele Bilder eher kontraproduktiv sind, und am Ende keines der Bilder genug Stimmen erhält.
Vorgehensweise:
Man stellt eine Vorschau des Bildes mit der Upload-Funktion des Forums in diesen Thread ein.
Edit aps: Bitte die Bilder AUSSCHLIESSLICH auf den Forenserver hochladen, bitte NUR in einer Breite von max. 800 Pixel. Alle Bilder, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, werden gelöscht. Ausnahme: Bild liegt auf einem eigenen (!) Server oder der eigenen (!) Homepage - ohne lästige Werbung mit garantiert dauerhafter Betrachtungsmöglichkeit.
Wer möchte kann noch eine Paar Worte zur Entstehung des Bildes dazuschreiben.
Einsendeschluss ist der 31.10.2009
Daraufhin werden aus allen Einsendungen die Kalenderbilder gewählt.
Die Bilder sollten dann möglichst bald in voller Größe an den Kalenderdesigner gemailt werden.
Wer Probleme damit hat, das Bild hier einzubinden, dem wird hier auf jeden Fall geholfen, einfach eine PN an mich oder die Admins/Mods.
Noch zwei WICHTIGE Anmerkungen:
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen und Kommentare posten, dafür gibt es den Kalenderdiskussionsthread
Und bei Ergänzungen euren bisherigen Beitrag editieren, statt einen neuen zu starten, dann bleibts übersichtlicher.
Für alle, die noch nicht so lange dabei sind, möchte ich mal kurz beschreiben, worum es geht:
_____________________________________________________________________________________________________________________________
Da es keine vernünftigen T2 Kalender auf dem Markt gibt, haben wir uns 2008 dazu entschlossen, einen eigenen Kalender zu gestalten.
Dazu haben wir Fotos gesammelt, und die schönsten davon dann demokratisch ausgewählt.
Da natürlich viel mehr Bilder zur Wahl gestellt wurden, als das Jahr Monate hat, haben wir uns dazu entschlossen, neben den 12 auserwählten Bildern auch mindestens jeweils ein Bild jedes Einsenders im kleineren Format im Kalender unterzubringen
Erstellt habe ich den Kalender über http://www.fotokasten.de und herausgekommen sind ein schöner A4 Wandkalender und ein noch schönerer Tischkalender
____________________________________________________________________________________________________________________________________
Für dieses Jahr wollen wir es (wenn die Auflösung der Bilder es zulässt) zusätzlich auch mal mit einer A3 Variante versuchen
Wer also etwas beisteuern möchte, kann das in diesem Thread erledigen.
Mitmachen darf jeder, der möchte unter folgenden Voraussetzungen:
Das Foto hat mindestens 1,5 Megapixel (je größer desto besser)
Der Einsender hat die Urheberrechte an dem Foto
Das Foto passt zu Thema T2
Das Foto war nicht bereits im Kalender 2009 vertreten
Es gibt keine Beschränkung, jeder darf so viele Fotos einsenden, wie er/sie möchte, aber die letzte Wahl hat gezeigt, dass zu viele Bilder eher kontraproduktiv sind, und am Ende keines der Bilder genug Stimmen erhält.
Vorgehensweise:
Man stellt eine Vorschau des Bildes mit der Upload-Funktion des Forums in diesen Thread ein.
Edit aps: Bitte die Bilder AUSSCHLIESSLICH auf den Forenserver hochladen, bitte NUR in einer Breite von max. 800 Pixel. Alle Bilder, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, werden gelöscht. Ausnahme: Bild liegt auf einem eigenen (!) Server oder der eigenen (!) Homepage - ohne lästige Werbung mit garantiert dauerhafter Betrachtungsmöglichkeit.
Wer möchte kann noch eine Paar Worte zur Entstehung des Bildes dazuschreiben.
Einsendeschluss ist der 31.10.2009
Daraufhin werden aus allen Einsendungen die Kalenderbilder gewählt.
Die Bilder sollten dann möglichst bald in voller Größe an den Kalenderdesigner gemailt werden.
Wer Probleme damit hat, das Bild hier einzubinden, dem wird hier auf jeden Fall geholfen, einfach eine PN an mich oder die Admins/Mods.
Noch zwei WICHTIGE Anmerkungen:
Bitte in diesem Thread keine Diskussionen und Kommentare posten, dafür gibt es den Kalenderdiskussionsthread
Und bei Ergänzungen euren bisherigen Beitrag editieren, statt einen neuen zu starten, dann bleibts übersichtlicher.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: T2 Forumskalender 2010 - der Bilderthread
gepflegter Kantenrost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier mein T2 Rock am Ring vor dem Zerlegen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich könnte kein Antialkoholiker sein. Da wäre ja schon morgens beim Aufstehen klar, daß ich mich den ganzen Tag über nicht besser fühlen würde.
So, dann will ich auch schon mal ein Bild für den Kalender zur Wahl stellen. Es werden bestimmt noch welche folgen.
So, hier noch weitere Kalendermotive:
Diese Gegend ist der Geburtsort der Raumfahrt.
Technik- und Zweiradmuseum in Dargen auf Usedom. Sehr zu empfehlen, da es über Briefmarken, Haushaltsgeräte, PKW, LKW und Busse alles aus dem DDR-Alltag zu sehen gibt.
Ein Bild für den Herbst habe ich jetzt auch noch:
Basti

So, hier noch weitere Kalendermotive:
Diese Gegend ist der Geburtsort der Raumfahrt.
Technik- und Zweiradmuseum in Dargen auf Usedom. Sehr zu empfehlen, da es über Briefmarken, Haushaltsgeräte, PKW, LKW und Busse alles aus dem DDR-Alltag zu sehen gibt.
Ein Bild für den Herbst habe ich jetzt auch noch:
Basti
Zuletzt geändert von T2Bulli am 29.09.2009 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Mal was winterliches.
Edit: heute den Herbst von seiner schönsten Seite erlebt
Edit: heute den Herbst von seiner schönsten Seite erlebt

Zuletzt geändert von Robin am 30.10.2009 18:24, insgesamt 5-mal geändert.
Luftige Grüße Robin
nun auch mal was von mir:
Zuletzt geändert von Benschpal am 05.10.2009 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- sterni
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich hätt auch paar fotos

Sommer in Operlech in Vorarlberg in Österreich

Ein Herbstfoto, Nationalpark Kalkalpen in Österreich.
Auf Wunsch von Ulme*326 und Peter.E

Nähe Fuschlsee

lg sterni
Sommer in Operlech in Vorarlberg in Österreich

Ein Herbstfoto, Nationalpark Kalkalpen in Österreich.
Auf Wunsch von Ulme*326 und Peter.E
Nähe Fuschlsee

lg sterni
Zuletzt geändert von sterni am 17.08.2009 21:30, insgesamt 4-mal geändert.
1977er T2b Westfalia 2.0L mit Helsinki Ausstattung "Heidi"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
1977er T2b Kasten mit selbstbau Campingausbau und kleinem Westfalia Aufstelldach 1.6L "Willi"
1977er Honda CB 500 Four "Moped"
- buggy-peter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Neueste T2 Fotos von mir aus dem Südfrankreichurlaub im Juni 2009
Hallole,
auch mal 2 von mir:
auch mal 2 von mir:
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
Rudy
aus dem Schwabenland

Rudy