Grundsätzlich fände ich es angemessen, wenn der jeweilige Beitragsverfasser vor Abtrennung kurz gefragt oder wenigstens auf ein entsprechendes Vorgehen hingewiesen wird.
Mir war das Thema nämlich bei Erstellung des Beitrags keinen eigenen Thread wert.
... und so schließt sich der Kreis:
Aus meinem Angangsposting:
Gestern nun dies:Harald hat geschrieben: Alternativ zum Austritt hatte ich dann in einer sehr dunklen Zeit der IG T2 darüber nachgedacht, daß ein aktives Tätigwerden vielleicht sinnvoller sein könnte, weshalb ich mich dann auch irgendwann im Forum anmeldete. Seit längerer Zeit beobachte ich nun begeistert, wie sich hier immer mehr nette, kooperative und auch kundige Leute einfinden und das Forum entwickeln.
Ich bin nicht sein Arbeitstrupp, seiner Auffassung nach habe ich Nichts für den Verein und die Allgemeinheit getan, krähe herum und habe keine Ahnung.Roland *19 hat geschrieben:Ich will gar nicht lange rumdiskuttieren: Lest doch einfach mal durch, was ihr hier teilweise schreibt. Da müßt Ihr euch nicht wundern, dass keiner vom Vorstand noch jegliche Lust hat hier zu schreiben - und nicht nur Vorstandsmitglieder haben es längst aufgegeben. Ich bin da noch der Einzige, der manchmal sicherlich auch versucht einer Wut nachzugeben, das siehst Du schon ganz richtig, Andreas. Hätte man, um nur das Co-Op Beispiel zu nehmen, einfach Bescheid gemailt, wären keine Unstimmigkeiten aufgekommen.
Darüber hinaus lese ich hier Vorschläge, die einfach davon zeugen, dass es hier bestimmte Leute gibt, die einfach nur schreiben, um zu schreiben. Jegliche Sachkenntnis und Kenntnis der Historie des Vereins gehen da oft verloren. Und da müßt Ihr uns schon gestatten, dass man sauer ist, wenn man sowas liest nachdem man zig Stunden aufgebracht hat. Und dann soll man wieder und wieder über die gleichen Sachen diskuttieren. Ich denke da nur an die T3 Leichendiskussiion. Wäre es nach einigen hier gegangen wäre dieses einmalige Fahrzeug jetzt in den Händen eines Groofties, der die Sargfläche als Wohnmobil verunglimpft. Der Erstbesitzer hätte sich jetzt wohl im Grabe gedreht.
Dann lese ich nach jahrelanger Diskussion schon wieder Änderungsvorschläge zum Museum usw. Das hatten wir doch Alles schon zigmal! Würde man sich also erkundigen, was in der Vergangenheit gelaufen ist, vielleicht erstmal einmalig zur JHV gehen, um überhaupt die Leute und die Stimmungen kennenzulernen, bevor man loskräht, wären evtl. Vorschläge sicherlich auch qualifizierter - das war gemeint.
UND: ES ist immer wieder das Gleiche, auch die Erfahrung seit 1994: Es gibt Leute, die laut schreien und wenn Sie den Blaumann anziehen sollen oder sonst was tuen sollen sind sie ganz schnell verschwunden. Andere hingegen krähen nicht, sondern tauchen einfach auf und fragen, ob sie was tun können. Ich bin sehr gespannt wen von den hier schreibenden ich in den nächsten Monaten im Blaumann in der Zuckerfabrik auf der Leiter sehe! ICH werde da sein, und der Rest des Vorstandes auch und ich weiß auch jetzt schon, wer noch! Vielleicht lernen wir ja mal "neue" Leute kennen, die sich engagieren - nicht nur mit Worten, sondern auch im Sinne und FÜR die Allgemeinheit!
Zusammenfassend: Mich ärgert, wenn Leute, die bisher Nichts, aber auch gar Nichts für den Verein und die Allgemeinheit getan haben hier das Wort führen, den ganzen Laden umkrempeln wollen usw. Bei sowas platzt mir der Kragen - ganz ehrlich! Übernehmt erstmal für eine Zeit eine Aufgabe, bevor ihr "schlaue" Vorschläge macht!
Und zum Thema: Bin gespannt, ob es Alex gelungen ist das Auto zu kaufen nachdem der Händler "Lunte" gerochen hatte - wir werden es erfahren. Und beim nächsten Auto machen wir es bitte anders. Mag ja auch sein, dass ich einigen Leuten Unrecht tue. Ich lasse mich sehr gerne durch Einsatz vom Gegenteil überzeugen.
Also, drüber nachdenken:![]()
wo ist mein Arbeitstrup?????
![]()
![]()
Na denn: Es sei. Mag das Forum durch Rolands lustige, pointierte, technisch anspruchsvolle und begeisternde Beiträge blühen, wachsen und gedeihen.
Grüße,
Harald