Hallo zusammen,
Kann mir jemand den ca. RAL Ton der grauen Unterbodengrundierung 1971 nennen? Habe hier nichts
gefunden. Möchte die Stellen an denen mein Bus Flugrost hatte wieder in den nahezu Urzustand des restlichen
Unterbodens bringen. Mir ist bewusst das auch weiß darüber genebelt ist, aber den Grundton Grau des Unterbodens
würde ich schon gerne so gut wie es geht treffen.
Danke im Voraus.
Gruß Dirk
Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Hi zusammen,
Nur zur Info, ich habe letztendlich den RAL Ton 7015 genommen....hat ungefähr gepasst.
LG Dirk
Nur zur Info, ich habe letztendlich den RAL Ton 7015 genommen....hat ungefähr gepasst.
LG Dirk
Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Hallo
jepp,ral 7015 kommt der Sache am nächsten,hab den Farbton in Seidenmatt bestellt,da der Unterboden ja nicht sooo dolle Glänzt.
Sieht seht orginal aus
jepp,ral 7015 kommt der Sache am nächsten,hab den Farbton in Seidenmatt bestellt,da der Unterboden ja nicht sooo dolle Glänzt.
Sieht seht orginal aus
Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Als ich dann später transparentes Wachs drübergespritzt hatte war auch alles matt
LG Dirk
LG Dirk
- clipperfreak
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Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
dann werde ich im Frühjahr meinen Unterboden auch in 7015 matt lackieren
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Zur Perfektion mußt Du aber mit Deinem Aussenfarbton noch etwas
über den Unterboden nebeln, ganz fein und nur aus Richtung der Außenschweller.
lg Dirk
über den Unterboden nebeln, ganz fein und nur aus Richtung der Außenschweller.
lg Dirk
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7200
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Unterboden Grundierung RAL Ton BJ 1971 ?
Hallo Dirk,
... eigentlich wäre es ja so, wenn es richtig gelaufen wäre, Du die Grundierung nie zu Gesicht bekommen hättest!
Eigentlich sollte sich da am Unterboden auch die Original- (Außen) Farbe befinden.
Somit bist Du bestrebt den Pfusch, der seinerzeit an Deinem Fahrzeug verbrochen wurde, für die Ewigkeit zu erhalten.
Die Schlagzahl/ der Akkord war seinerzeit bei VW wegen der vielen Ami-Aufträge recht groß. Das hatte leider zu nicht ganz vollständigen (am nicht sogleich) erkennbaren Unterboden geführt. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich schon erwähnt, dass die maximale Schlagzahl an Endlackierungen bei 86 Stück und Schicht lag.
Bei meinem Fahrzeug hatte man Immerhin 2/3 erwischt, was sich positiv auf den Rostfraß auswirkte. Ich hätte im Nachhinein einiges bezahlt , wenn man auch das letzte Drittel versorgt hätte.
... eigentlich wäre es ja so, wenn es richtig gelaufen wäre, Du die Grundierung nie zu Gesicht bekommen hättest!
Eigentlich sollte sich da am Unterboden auch die Original- (Außen) Farbe befinden.
Somit bist Du bestrebt den Pfusch, der seinerzeit an Deinem Fahrzeug verbrochen wurde, für die Ewigkeit zu erhalten.
Die Schlagzahl/ der Akkord war seinerzeit bei VW wegen der vielen Ami-Aufträge recht groß. Das hatte leider zu nicht ganz vollständigen (am nicht sogleich) erkennbaren Unterboden geführt. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich schon erwähnt, dass die maximale Schlagzahl an Endlackierungen bei 86 Stück und Schicht lag.
Bei meinem Fahrzeug hatte man Immerhin 2/3 erwischt, was sich positiv auf den Rostfraß auswirkte. Ich hätte im Nachhinein einiges bezahlt , wenn man auch das letzte Drittel versorgt hätte.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert