what the Hell? Spritsorbet unterm Bus
what the Hell? Spritsorbet unterm Bus
Meine Autos lassen sich auch immer was neues einfallen, um mich zu ärgern...
seit einigen Tagen hatte ich schon das Gefühl, dass mein T2, der seit ca 3 Wochen unbewegt im Carport steht ein bisschen sprittig riecht.
gestern hab ich dann beim Drunterschielen gesehen, dass da ein feuchter Fleck (d ca. 5cm) unterm Auto ist.
Also grad mal druntergekrabbelt und siehe da, es tropft aus dem Spritschlauch am Tank.
Das wäre ja noch nicht so außergewöhlich, aber der ca 1,5 cm dicke Eispanzer in gelb rund um den Spritschlauch und der Sorbethaufen an der Stelle, wo gestern der Fleck auf dem Boden war, die machen mich irgendwie ratlos...
Der Rest vom Unterboden ist komplett trocken und eisfrei, von der letzten Fahrt kann das Eis also nicht kommen.
ist mir bei den Temperaturen der Sprit im Tank gekippt und friert jetzt ein?
derzeit haben wir ca -1° und Schneefall
seit einigen Tagen hatte ich schon das Gefühl, dass mein T2, der seit ca 3 Wochen unbewegt im Carport steht ein bisschen sprittig riecht.
gestern hab ich dann beim Drunterschielen gesehen, dass da ein feuchter Fleck (d ca. 5cm) unterm Auto ist.
Also grad mal druntergekrabbelt und siehe da, es tropft aus dem Spritschlauch am Tank.
Das wäre ja noch nicht so außergewöhlich, aber der ca 1,5 cm dicke Eispanzer in gelb rund um den Spritschlauch und der Sorbethaufen an der Stelle, wo gestern der Fleck auf dem Boden war, die machen mich irgendwie ratlos...
Der Rest vom Unterboden ist komplett trocken und eisfrei, von der letzten Fahrt kann das Eis also nicht kommen.
ist mir bei den Temperaturen der Sprit im Tank gekippt und friert jetzt ein?
derzeit haben wir ca -1° und Schneefall
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: what the Hell? Spritsorbet unterm Bus
wird wohl der Tank am Abgang rostig sein, hatte ich auch, sah alles erst gut aus und wo dann sprit drin war tropfte es ganz leicht raus.
Hi,
Sprit wirkt als Flussmittel kühlend, daher das Eis.
Schlauch neu und gut is´. Es kann sein, dass Dein Vollgummi-Benzinschlauch am Anschluss des Tanks nicht ganz dichtzukriegen ist. Das Problem hatte ich schon gelegentlich: Schlauchhersteller wechseln, die guten Norma-Schlauchschellen verwenden.
Gruß
Daniel
Sprit wirkt als Flussmittel kühlend, daher das Eis.
Schlauch neu und gut is´. Es kann sein, dass Dein Vollgummi-Benzinschlauch am Anschluss des Tanks nicht ganz dichtzukriegen ist. Das Problem hatte ich schon gelegentlich: Schlauchhersteller wechseln, die guten Norma-Schlauchschellen verwenden.

Gruß
Daniel
Moin Peter,
dich wundert das "Eis", oder?
Kann mich nen Wolf ärgern - hatte ich auch mal und hat mir auch im alten Forum mal Jemand erklärt. Kann mich nur nicht daran erinnern. Irgendwie zieht das Beinzin Luftfeuchtigkeit, die dann auch gefriert oder so. Ist ja "dreckiges" Eis, oder?
Sch*#ß Altersdemenz,
Harald
dich wundert das "Eis", oder?
Kann mich nen Wolf ärgern - hatte ich auch mal und hat mir auch im alten Forum mal Jemand erklärt. Kann mich nur nicht daran erinnern. Irgendwie zieht das Beinzin Luftfeuchtigkeit, die dann auch gefriert oder so. Ist ja "dreckiges" Eis, oder?
Sch*#ß Altersdemenz,
Harald

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Yup, das könnte durchaus mit dem Alkoholanteil im derzeitigen Sprit zusammenhängen.Harald hat geschrieben: Irgendwie zieht das Beinzin Luftfeuchtigkeit, die dann auch gefriert oder so.
Gruß,
Clemens
Funktioniert sogar im Hochsommer bei 26 Grad!!! Kam Abends heim - in der Einfahrt schon der Duft von "befreitem" Sprit. Unters Auto geschaut... auf einmal ist da ein lustiger floffiger Eisberg..... was man aus gut 30 Litern Sprit nicht alles machen kann
Grüße
Christian

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Moin,
Sprit wird freigesetzt, Alkoholanteil verdunstet (zusätzliche Kälte), Wasseranteil im Sprit und Luftfeuchtigkeit gefriert.
-> fertig ist das Sorbet / Eis
Gruß
BoM
Sprit wird freigesetzt, Alkoholanteil verdunstet (zusätzliche Kälte), Wasseranteil im Sprit und Luftfeuchtigkeit gefriert.
-> fertig ist das Sorbet / Eis

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Ok, dann werd ich morgen mal den Schlauch austauschen und hoffen, dass es nicht der Tank ist.
6,5mm Innendurchmesser muss die Leitung haben, oder?
6,5mm Innendurchmesser muss die Leitung haben, oder?
- bischof_the_burner
- T2-Süchtiger
Hatte ich letztes Jahr um die Zeit bei meinem 1303! Der Übeltäter wurde an seinen Benzin-Pfotenabdrücken entlarft... Aber da muss eben der Tank raus um ab dem Tankausgang einen neuen Schlauch zu legen
Und den hatte ich doch erst ein Halbes Jahr vorher getauscht
Na ja, so ist das eben manchmal...

Grüße aus dem Schwabenland.
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986