Keder für die Aussenspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo zusammen.
Hatte hier im thread irgendwo gelesen, dass die Keder von DDR Mopeds passen sollen. Darum habe ich mal zum testen 2 Stück bestellt (eins reicht von der Länge nicht). Bei 2,80 Euro pro Stück kann man verschmerzen, falls es nicht passt.
So super ist die Version aber nicht. Erstens gestückelt. Zweitens fixiert der Keder das Glas nicht von allein. Habe mit ordentlich Silikon unterm Glas/Keder aushelfen müssen. Mal sehen ob das dauerhaft hält. Optisch ist es ok.
Dateianhänge
IMG_20180323_215124_956.JPG
Bild
Bild
Westy03
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 24.03.2009 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 433

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Westy03 »

Lieber Rennkoch,
tolle Aktion, das funktioniert nur in Gemeinschaft! Danke für das Engagement.

Und damit möchte ich meinen Bedarf über 2 St. anmelden.
Ich nehme an, nach den Infos über die Manufaktur ist meine Bestellung noch nicht zu spät.
Wäre toll!

Viele Grüße

Robert
flexwell
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2017 22:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von flexwell »

Wie ist denn mittlerweile jetzt eigentlich der Stand..?
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von achim hoock »

Hi Andreas,

gibts du uns bitte hier ein kurzes update ?

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß

Achim
P F Ä L Z E R
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

hallo zusammen,
wie ich schon schrieb, werden die Keder einzeln hergestellt im "Manufakturmodus". Deswegen zieht sich die Lieferung sehr zäh in die Länge - dafür bitte ich um Verständnis. Stand letzter Woche muss die Gußform erneuert werden, in dem die Keder hergestellt werden.

Somit heißt es leider Geduld haben, auch wenn ich den Druck bei nun beginnender Oldtimersaison mehr als gut verstehen kann ... Könnt Euch auf mich verlassen, ich kümmere mich und bring das zuende.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Race_cook »

Update: Probleme der Gussform sind gelöst. Die ersten Exemplare sind geliefert, die nächsten folgen. Immer noch im Manufakturmodus ein Exemplar nach dem nächsten. Aber es läuft.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von dietmar2 »

na das ja erst mal ne erfreuliche nachricht :bier:
da lebt die hoffnung wieder auf :gut:
gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
Luftibus
T2-Süchtiger
Beiträge: 199
Registriert: 12.07.2003 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 266

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Luftibus »

Super dann bin ich mal gespannt. :)

Grüße,
Bernd
1951er Zündapp KS 601 600 ccm Boxer
1976er Westfalia Helsinki 2000 ccm Boxer
1978er BMW R 100/7 1000 ccm Boxer
1981er BMW R 80G/S 1000 ccm Boxer
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hi,
Läuft die Aktion noch?
Hätte Interesse an 4 Gummis!

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
airsam
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2010 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Keder für die Aussenspiegel

Beitrag von airsam »

hallo

ich würde mich auch für 4 stk. interessieren.

grüsse
phil


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten