Uli hat das ja schon super beschrieben, soweit klappt es bei mir auch, Tür geht zu, die Abstände sind gut, nur muss ich die Tür mit einer unheimlichen Wucht zuhauen, damit sie wirklich einrastet.
Wenn ich sie also schnell genug schiebe und gleichzeitig beim Einrausten hinten noch gut gegendrücke, dann geht sie zu. Letzte Woche war Mani bei mir und er musste seiner Schiebetür nur nen Schubs geben und sie ist quasi freitwillig ins Schloss gesprungen.
Hab jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann liegen kann? Bzw was man noch verstellen kann?
Es kommt mir eher so vor, also wäre diese Feder hinten extrem straff, dass die ohne Druck gar nicht ihre Position ändern will.

EDIT: Hab einen neuen Verdächtigen und eine gezielte Frage dazu: Könnt ihr das Verschließelement hinten mit der Hand in die "ZU"-Position drücken? Das geht nämlich nicht, nichtmal mit gut Kraft. Theoretisch müsste es aber bei leichtem Drück sich drehen, weil so viel Kraft ist ja auch nicht da, wenn ich die Tür "zuschupse". Wisst ihr, was ich meine?

Besten Dank
Viele Grüße
André