Zündung einstellen 1,8 und ich bin verwirrt??
Re: Zündung einstellen 1,8 und ich bin verwirrt??
Sorry!!
Komme erst heute dazu !
Eine Lösung auf mein eigentliches Problem habe ich noch nicht, aber ich bin dran.
Clipperfreak hat aber eine Frage zu Brosi und meinen Bulli.
Vier Punkte:
1. Teuer
2. Hinterhofwerkstatt
3. großes Angebot
4. keine Zeit und Geld zum großen Suchen
Ich suchte seit 1 Jahr einen T2 mit Westfalia Ausstattung und stellte fest, es gibt keine brauchbaren Exemplare.
Also Internet und auf Brosi gestoßen!
Naja T2 mit Westfalia Ausstattung bei Brosi gefunden, hingefahren (550km) über Zustand erschrocken und FW gekauft !!!
Camping selber gebaut und fast glücklich.
Jens
Komme erst heute dazu !
Eine Lösung auf mein eigentliches Problem habe ich noch nicht, aber ich bin dran.
Clipperfreak hat aber eine Frage zu Brosi und meinen Bulli.
Vier Punkte:
1. Teuer
2. Hinterhofwerkstatt
3. großes Angebot
4. keine Zeit und Geld zum großen Suchen
Ich suchte seit 1 Jahr einen T2 mit Westfalia Ausstattung und stellte fest, es gibt keine brauchbaren Exemplare.
Also Internet und auf Brosi gestoßen!
Naja T2 mit Westfalia Ausstattung bei Brosi gefunden, hingefahren (550km) über Zustand erschrocken und FW gekauft !!!
Camping selber gebaut und fast glücklich.
Jens
zurück zum Thema: hat Deine Stroblampe eine Verstellmöglichkeit u. steht evtl. nicht auf 0 Grad?
Habe heute mit prüflampe (Lampe zwischen Zündspule klemme 1 und Masse ) gearbeitet und das gleiche Ergebnis wie mit der Stroboskoplampe erzielt.
Kann es sein das meine Keilriemenscheibe falsch steht oder ist das techn. unmöglich?? Ich selber hatte sie noch nie runtergeschraubt .
Ansonsten läuft der motor ganz gut.
Jens
Kann es sein das meine Keilriemenscheibe falsch steht oder ist das techn. unmöglich?? Ich selber hatte sie noch nie runtergeschraubt .
Ansonsten läuft der motor ganz gut.
Jens

Ja, kann sein:
Allererste Antwort auf Deine Frage und jetzt auf dieser Seite nochmal? Ohne nähere Erläuterung Ihrerseits sehe ich das jetzt als feindlichen Akt, mein Herr.Harald hat geschrieben: Ich habe jedenfalls die Riemenscheibe (des Flachmotors), die auf dem Gebläserad mit vier Schrauben befestigt ist, eben von diesem abgeschraubt. Beim Wiederaufsetzen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - und das Aas prompt um 90° versetzt draufgeschraubt.

Naja, manchmal hilft blöd stellen oder man ist blind kannst dir aussuchen.
jens
jens
bei mir schon länger her, das ich die Riemenscheibe richtig montiert habe
Aber, war da nicht ein Paßstifft?
Grüsse
Björn

Aber, war da nicht ein Paßstifft?
Grüsse
Björn
So morgen schraube ich die Riemenscheibe runter und dann mal sehen !!
Jens
Jens
Doch, doch - schon richtig. Da ist ein Passstift für das Gebläse, das kann man also nicht falsch aufsetzen. Aber auf das Gebläse ist die Riemenscheibe geschraubt - und die kann man falsch aufsetzen.B.C. hat geschrieben:Aber, war da nicht ein Paßstifft?
Gibts nen Smily, der sich vor die Stirn klatscht?
Jens: schlichte Frage - warum?
Das ist ´n Akt, die Gebläsesache da runter zu ziehen. Dreh doch einfach mal über die Lichtmaschien das Rad, bis Du die Kerbe gefunden hast. Dann 90° weiter und mit nem weißen Lackstift ´n Punkt auf die Scheibe.
So mal als Vorschlag.
Wenn Du das Gebläse tatsächlich runterkriegen willst: prökel soviel Dreck aus dem Gebläsekasten, wie´s geht. Unglaublich, was da so alles reingeht.
Grüße,
Harald

@Harald: okay, jetzt "hab ich's" > Du hattest das Ding zerlegt
Grüsse
Björn

Grüsse
Björn