Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
- Maxls hoher T2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Moin,
jup, hier! Echt sehr schöner Bus! Blau wird meiner auch irgendwann mal, irgendwann...
Ich bin auch sehr an dem Drehzahlmesserumbau interessiert. Wenn jemand ein schönes Layout macht, kann ich mal die Druckerei hier in der Nähe fragen. Ich bin leider zu doof um so was zumachen....
An sich müsste man ja auch jeden beliebigen anderen DZM benutzen. Die gibts ja schon ganz preiswert.
Grüße,
Max
jup, hier! Echt sehr schöner Bus! Blau wird meiner auch irgendwann mal, irgendwann...
Ich bin auch sehr an dem Drehzahlmesserumbau interessiert. Wenn jemand ein schönes Layout macht, kann ich mal die Druckerei hier in der Nähe fragen. Ich bin leider zu doof um so was zumachen....
An sich müsste man ja auch jeden beliebigen anderen DZM benutzen. Die gibts ja schon ganz preiswert.
Grüße,
Max
Hallo Leute,
habe mich auch gleich inspiriert gefühlt und nach Prüfung meiner Lagerbestände alle benötigten Teile gefunden. Die Folie passt allerdings nicht zu den bei mir vorhandenen Drehzahlmesser, auch das Layout stimmt ja nicht so ganz, also habe ich das mal neu gemacht: Ich werde das einfach als Foto ausdrucken lassen (nicht selber machen, wegen der Farbbeständigkeit, habe nur so Nachfüllfarbe im Drucker
), dann laminieren und fertig. Im Original sind die Dateien 10 x 15 cm groß und die Folien 7,2 cm im Durchmesser. Wegen der Farbe werde ich schauen, welche besser passt.
Gruß,
Klaus
habe mich auch gleich inspiriert gefühlt und nach Prüfung meiner Lagerbestände alle benötigten Teile gefunden. Die Folie passt allerdings nicht zu den bei mir vorhandenen Drehzahlmesser, auch das Layout stimmt ja nicht so ganz, also habe ich das mal neu gemacht: Ich werde das einfach als Foto ausdrucken lassen (nicht selber machen, wegen der Farbbeständigkeit, habe nur so Nachfüllfarbe im Drucker

Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
- Grzmblfxx
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 539
HALT!
Zumindest der "80er" müßte gedreht sein, weil am Tacho die 120, bzw die 140 beim "b" auch gedreht ist. Das hat der Ursprungsersteller richtig gemacht.
Außerdem kommen mir die Ziffern etwas klein vor...

Außerdem hätte ich gerne die rote Markierung bei 5.750 U/min für meinen 1700er...
Zumindest der "80er" müßte gedreht sein, weil am Tacho die 120, bzw die 140 beim "b" auch gedreht ist. Das hat der Ursprungsersteller richtig gemacht.

Außerdem kommen mir die Ziffern etwas klein vor...

Außerdem hätte ich gerne die rote Markierung bei 5.750 U/min für meinen 1700er...

Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Wenn man sich den Tacho anschaut, müssten die Zahlen unterhalb der waagerechten (9-3 Uhr) gedreht sein, oder?
Klasse, dass sich jemand an die Vorlage gemacht hat!
Gruß
Olaf
Klasse, dass sich jemand an die Vorlage gemacht hat!
Gruß
Olaf
Oh ja, da habt Ihr recht!
Anbei die Änderungen und für Andreas die Anpassung an seine Maximaldrehzahl
Gruß,
Klaus
Anbei die Änderungen und für Andreas die Anpassung an seine Maximaldrehzahl

Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
supercool,
da kann das Gebastel im Winter ja losgehen!!
da kann das Gebastel im Winter ja losgehen!!
- Grzmblfxx
- T2-Meister
Ich traus mir ja fast nicht zu sagen, aber der 1700er dreht bis 5.750 U/min...Klaus*13 hat geschrieben:Anbei die Änderungen und für Andreas die Anpassung an seine Maximaldrehzahl![]()

Hoppla, die 1700er sind ja Drehzahlmonster 
Viel Spaß beim Basteln!

Viel Spaß beim Basteln!
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
- Grzmblfxx
- T2-Meister
...und dann noch im T2a grau... :unbekannt:Klaus*13 hat geschrieben:Hoppla, die 1700er sind ja Drehzahlmonster
Viel Spaß beim Basteln!
Das musst Du einfach auf verschiedenen Druckern und / oder bei verschiedenen Fotoservices ausdrucken, da wird dann schon die richtige Schattierung dabei sein 

67er T2a
61er Käfer
61er Käfer