T2 a/b Westfalia Ausbau Bulli braucht Hilfe... Hintere Rahme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
NilsAausH
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 653

T2 a/b Westfalia Ausbau Bulli braucht Hilfe... Hintere Rahme

Beitrag von NilsAausH »

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten einen VW T2a/b zugelegt, es handelt sich um einen Bus
Baujahr 1972 er war einige Zeit bei der Feuerwehr und wurde 1977 zu einem Westfalia umgebaut
Und besitzt ein Hubdach! :D

Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt oder jung wie man es sehen mag. Wohne in der nähe von Bremen...Habe keinen blassen schimmer von einer Restauration :oops: , bin leider gelernter Kaufmann...Was natürlich auch sein gutes hat, mir nur bei diesem Projekt nicht wirklich hilft.... Lese aber viel hier im Forum und habe auch schon das ein oder andere Buch verschlungen... :) Habe alles im allen viel Spaß an der Sache , auch wenn es mal gut frusten kann... :cry:

So gesehen wohl Jung weil dieses Projekt sicher meinem Jugendlichen Leichtsinn entsprungen ist. Ich habe den Rost stark unter- und mich wohl auch überschätzt. :roll: Bin ich aber ja bestimmt nich der erste... Aber aufgeben kommt hier nicht in frage. Der Bulli soll wieder auf die Straße er muss kein Vorzeige-Bulli werden, er soll mir Spaß machen und benutzt werden. Natürlich nur bei Gutem Wetter ist ja klar... Kaufrausch habe ich auch schon hinter mir, alle teile sind besorgt...

So nun zu meiner momentanen Baustelle, traue mich einfach nicht wirklich weiter zu machen...

Bin ich vielleicht schon etwas zu forsch an die Sache rann gegangen?! Hm könnte sein...

Die Bleche im Motorraum waren eh schon Kross, auch die Ecke hinten muss neu und natürlich der Batterieboden, Blech habe ich dann auch schon mal entfernt, und dann eröffnet sich das übel des Längsträgers,