Servus,
kann man die Mechanik eines Türgriffs reparieren. Von heute auf Morgen ließ sich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen. Von inner her keine Probleme. Nach dem Ausbau das hier: Der Bügel welcher auf die Mechanik drückt einfach abgebrochen. Mir fällt spontan nur kleben ein, aber ob das hält? Oder doch neuer Türgriff?
Dabei sind mir 2 Plastik Laschen (rot eingekreist) für die Türpappe zerbröckelt. Ich wollt die Folie nicht zerreißen und dabei sind mir die Dinger einfach auseinander gefallen. Kann mir jemand sagen wo man die her bekommt bzw. wie sie genau heißen. Oder hat jemand noch eine Idee / Vorschlag wie man die Türpappen ordentlich wieder fest bekommt.
Danke.
so long
Olli
Türgriff reparieren?
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Re: Türgriff reparieren?
Hallo Olli,
die Befestigungsteile für die Türpappen findest du bei den üblichen Verdächtigen, z.B. bei Olaf Kuntze.
Mit dem Griff kann ich dir leider nicht helfen...
die Befestigungsteile für die Türpappen findest du bei den üblichen Verdächtigen, z.B. bei Olaf Kuntze.
Mit dem Griff kann ich dir leider nicht helfen...

Nö.Der_Schweizer hat geschrieben:Der Bügel welcher auf die Mechanik drückt einfach abgebrochen. Mir fällt spontan nur kleben ein, aber ob das hält?
Kann ich mir echt nicht vorstellen. So ein wenig zu arbeiten hat der Bügel da ja schon. Vielleicht nicht mal, um seine Arbeit tatsächlich zu verrichten. Aber meist werden Türgriffe ja viel herzhafter angepackt, als es erforderlich ist. Und abgebrochen ist er am Ende vom Hebel. Da würde ich jetzt nicht lange fummeln. So teuer sind ja gebrauchte Griffe nun nicht.
Grüße,
Harald

- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Gummitülle, da muss man erst mal darauf kommen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Türgriff machen.
so long
Olli
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Türgriff machen.
so long
Olli