Türgriff reparieren?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Türgriff reparieren?

Beitrag von Der_Schweizer »

Servus,
kann man die Mechanik eines Türgriffs reparieren. Von heute auf Morgen ließ sich die Beifahrertür von außen nicht mehr öffnen. Von inner her keine Probleme. Nach dem Ausbau das hier: Der Bügel welcher auf die Mechanik drückt einfach abgebrochen. Mir fällt spontan nur kleben ein, aber ob das hält? Oder doch neuer Türgriff?
Türgriff ausgebaut
Türgriff ausgebaut
Dabei sind mir 2 Plastik Laschen (rot eingekreist) für die Türpappe zerbröckelt. Ich wollt die Folie nicht zerreißen und dabei sind mir die Dinger einfach auseinander gefallen. Kann mir jemand sagen wo man die her bekommt bzw. wie sie genau heißen. Oder hat jemand noch eine Idee / Vorschlag wie man die Türpappen ordentlich wieder fest bekommt.
Tür Innenleben
Tür Innenleben
Danke.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Türgriff reparieren?

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Olli,

die Befestigungsteile für die Türpappen findest du bei den üblichen Verdächtigen, z.B. bei Olaf Kuntze.

Mit dem Griff kann ich dir leider nicht helfen... :|
Bild
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Der_Schweizer hat geschrieben:Der Bügel welcher auf die Mechanik drückt einfach abgebrochen. Mir fällt spontan nur kleben ein, aber ob das hält?
Nö.

Kann ich mir echt nicht vorstellen. So ein wenig zu arbeiten hat der Bügel da ja schon. Vielleicht nicht mal, um seine Arbeit tatsächlich zu verrichten. Aber meist werden Türgriffe ja viel herzhafter angepackt, als es erforderlich ist. Und abgebrochen ist er am Ende vom Hebel. Da würde ich jetzt nicht lange fummeln. So teuer sind ja gebrauchte Griffe nun nicht.

Grüße,
Harald
Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Gummitülle, da muss man erst mal darauf kommen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten Türgriff machen.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten