Freigabe von VW zum entfernen der Trennwand?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Hi zusammen,

gibt es eigentlich etwas offizielles von VW, zum Entfernen der Trennwände bei einem 74er Mitteldurchgangs-T2b?

Ich würde gerne die Trennwand hinter dem Beifahrer wegnehmen, und hätte gern schonmal eine Hand voll Infos, wenn ich beim TÜVer vorspreche.

Dass ich das "Berlindreieck" einschweißen muss, ist mir natürlich klar, da finden sich ja auch recht gute Bilder hier im Forum.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Freigabe von VW zum entfernen der Trennwand?

Beitrag von clipperfreak »

beim 77er wurden die Trennwände z.B. beim Typ 22 ab Werk weggelassen, da sollte es beim 74er auch problemlos gehen. Mir ist nicht bekannt dass beim 77er was verstärkt wurde am Rahmen
Gruß
Klaus *223
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Ich hatte mich auch mal dafür interessier, und das hier bei Knappmann gefunden:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... nnwand.jpg
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ja, das habe ich auch gefunden, es fehlt aber leider die Skizze und es ist ja auch kein offizielles Dokument, denke ich.

trotzdem danke :wink:
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Ähm Peter: bei meinem Berlin ist nirgends "das Fehlen der Trennwand" in den Papieren eingetragen.

Ist ja n netter Zug von Dir, daß Du nach sowas mal gleich zum Amtmann willst. Aber was soll der denn jetzt Deiner Meinung nach machen? Dir nicht die Betriebserlaubnis entziehen? Das wird schon beim nächsten TÜV passieren. Das interessiert nämlich den Prüfer nicht, wenn es in von Dir gewohnter Qualität gemacht wurde.

Grüße
Harald
Bild
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Peter E. hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gefunden, es fehlt aber leider die Skizze und es ist ja auch kein offizielles Dokument, denke ich.
hier ist eine schöne Handskizze :wink: :
http://www.vwnorge.no/index.php?PHPSESS ... 0133;image
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Peter E. hat geschrieben:Ja, das habe ich auch gefunden, es fehlt aber leider die Skizze und es ist ja auch kein offizielles Dokument, denke ich.

trotzdem danke :wink:
Doch - in dieser Art waren die Unbedenklichkeitsschreiben aus den jeweiligen Vertriebszentren oder von Volkswagen direkt damals.
Es gab die auch als Gesammelte Werke in Listenform zu dünnen DINA4 Heften gebunden schwarz-weiss.
Ich finde dieses Schreiben toll und hilfreich. Ich erinnere mich an Teile des Sachverhalts hab aber dieses Schreiben selbst nie besessen.
Und ich habe gerade gelernt daß beim Doppelschieber die Trennwände drin sein müssen.
An meinem sind die nämlich rausgesäbelt - und ich hätte die beinahe auch so gelassen. Aber nun - bei einer originalgetreuen Resto - kommen die also wieder rein.
Also - der Nächste der die liebevoll raustrennt bitte bei mir melden.
Auch interessant die Erläuterung zur "ECE R17 Sitzbefestigungen". Für die Sitzbastler unter uns.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

wenn es mal eine freigabe von vw gab, kann man bei nutzfahrzeuge@volkswagen.de oder kundenservice@volkswagen.de freundlich nachfragen, ob die einem sowas schicken.
ich habe wegen der freigabe der 6" felgen und 205er reifen nachgefragt und eine entsprechende erklärung bekommen.
mit einer bearbeitungszeit von 3-4 wochen sollte man rechnen.
viele grüsse

ralph
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich werde mal die Kontaktdaten von ralph austesten, vielleicht bekomme ich da ja was schönes :wink:
Antworten