Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

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Kaefer+Bus-Family
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Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

Hallo,

meine Frage: wie rum ist es richtig?
Im "Korp" ist das Foto nur schwarz weiss und die Sache nicht so richtig zu erkennen.
Hier 2 Fotos, Eine kompetente Antwort wäre sehr nett :D .
Bild

und

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Demnächst. Start der Donaureise.
Von Donaueschingen bis zum Schwarzen Meer

Liebe Grüße
luftgekühlte Grüße !

Axel R.

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Norbert*848b
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Re: Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo ...Family,
Dein erstes Bild müsste also passen, vgl. bitte:
Busgage2.jpg
In jedem Fall dürfte bzw. muss die Füllstandsanzeige voll zeigen, wenn Du den Braun/weißen an Masse legst (damit überbrückt man den Füllstandsanzeiger, 0 Ohm auf Masse). Am schwarzen Draht sollte + anliegen, ansonsten Sicherung kontrollierten (Sicherung 11 für 73- 76, oder 12 für später?). An dem roten Kabel sollte etwas um die 5 V anstehen (die Spannung zappelt aber gewaltig!)
Ansonsten hier mal hineinschauen:
http://www.type2.com/library/misc/vwggauge.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

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Kaefer+Bus-Family
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Re: Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

Beitrag von Kaefer+Bus-Family »

T2NJ72 hat geschrieben:Hallo ...Family,
Dein erstes Bild müsste also passen, vgl. bitte:
Busgage2.jpg
In jedem Fall dürfte bzw. muss die Füllstandsanzeige voll zeigen, wenn Du den Braun/weißen an Masse legst (damit überbrückt man den Füllstandsanzeiger, 0 Ohm auf Masse). Am schwarzen Draht sollte + anliegen, ansonsten Sicherung kontrollierten (Sicherung 11 für 73- 76, oder 12 für später?). An dem roten Kabel sollte etwas um die 5 V anstehen (die Spannung zappelt aber gewaltig!)
Ansonsten hier mal hineinschauen:
http://www.type2.com/library/misc/vwggauge.htm
Hallo Norbert,
danke für Deine Antwort.
Meine Reaktion: Ups ! ?
Das braunweisse Kabel kommt wohl vom Tank. das rote Kabel ist klar. ABER: Das schwarze Kabel hat Masse und keine +
Soll da also 12 V drauf ? Das probiere ich jetzt morgen mal gleich aus.
Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.
Für heute : Gute Nacht
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Axel R.

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Norbert*848b
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Re: Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Kaefer+Bus-Family,
Kaefer+Bus-Family hat geschrieben: ABER: Das schwarze Kabel hat Masse und keine +
Soll da also 12 V drauf ? Das probiere ich jetzt morgen mal gleich aus.
Ja, da scheint also wirklich der Wurm drin zu sein. Bei VW ist der schaltbare + (Zündung ein) immer in schwarz verlegt.
Die Verdrahtung solltest Du einmal anhand des passenden Stromlaufplanes überprüfen.
Vielleicht kannst Du hier fündig werden:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Vorab ein Auszug zur Groborientierung: G1 ist die Tankanzeige, J6 ist der Konstanter, und G der Geber für den Füllstand.
X.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

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Sgt. Pepper
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Re: Benzinuhr und Konstanter Schaltplan ? wie?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

bei mir sieht es so aus, wie im Stromlaufplan. (Warum auch nicht, habs schließlich entsprechend angeschlossen :D ).
Schau mal ob du wirklich das braun/weiße Kabel richtig angeschlossen hast.
Die Kabel mit der Farbe br/ws sind normalerweise geschaltete Masse z.B. für die Innenraumbeleuchtung oder das Frischluftgebläse im Motorraum beim Typ4.

Gruß Stephan
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