Schnittmuster Pappen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Schnittmuster Pappen

Beitrag von Ben50678 »

Hallo,
hat jemand zufällig 'Schnittmuster' oder Schablonen für die Dachpappen im T2b?
Für weiterführende Tips bin ich dankbar.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Bernhard,
welche Konstruktion schwebt Dir denn überhaupt vor? Die mit Spann- sowie Fugenverbindungsprofilen wie bei der Westfaliaausführung oder etwa das Geschraubte was von VW im "Sparkombi" anstatt des Kunststoffhimmels eingesetzt hat?
Für die Ausführung "Westfalia" hätte ich ggf. Tipps parat, jedoch leider keine Schablonen.

Hier ein paar Ausschnitte:
X_2.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Bernhard,

ich hab mir die Schnittmuster selbst gemacht aus Pappe und dann auf Kunststoffversiegelte-Holzplatten (Reimo) übertragen.
Vorher ein paar Photos von echten Westis gamacht (Ränder, unter den Sonnenblenden, etc) und
die Alu-Leisten (Reimo) für den Rand angenietet...

Viel Erfolg & Grüße,
TorstenHH
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 05.04.2014 10:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von TorstenHH »

Moin
ich wäre interessiert an tipps zu deiner holzhimmel westfalia Konstruktion steh da nämlich auch gerade vor
gruß
Torsten
70ger US T2a Westfalia
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Ben50678 »

Danke für Eure Antworten,
ich dachte eher an die Spar-Pappen Version.
Werde dann wohl mal versuchen Musterpappen zu erstellen.

Bernhard
Benutzeravatar
Rico Mittelholzer
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2009 06:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Rico Mittelholzer »

ich habe CAD Files sämtlicher Teile.

habe mir mal die Mühe gemacht und einige Paneele (Schiebetüre, Seitenwand zu Motorraum etc.) sowie Himmel Paneele und sogar Kit of Part sämtlicher Westfalia Berlin Schränke gezeichnet, inkl. Bemassung.


bei Interesse einfach melden
Gruss Rico Bronson
VW Bus t2b 1978
Benutzeravatar
Rico Mittelholzer
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2009 06:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Rico Mittelholzer »

Werde demnächst die Unterlagen senden, bin gerade nicht zuhause. Gruss Rico
VW Bus t2b 1978
Benutzeravatar
Rico Mittelholzer
T2-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 30.09.2009 06:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Rico Mittelholzer »

Rico Mittelholzer hat geschrieben:ich habe CAD Files sämtlicher Teile.

habe mir mal die Mühe gemacht und einige Paneele (Schiebetüre, Seitenwand zu Motorraum etc.) sowie Himmel Paneele und sogar Kit of Part sämtlicher Westfalia Berlin Schränke gezeichnet, inkl. Bemassung.


bei Interesse einfach melden
Gruss Rico Bronson
Liebe Forum Gemeinde
leider hat sich etwa ein halbes Jahr nach dem Post mein Imac zerstört.
die Zeichnungen sind leider weg. sobald ich mal wieder die Zeit finde,
werde ich die Zeichnungen reproduzieren. bis dahin leider keine im Angebot :I

Gruss Rico
VW Bus t2b 1978
Deleted User 7534

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe zur Zeit die Dachpappe und Seitenteile ausgebaut. Es kann sie gerne jemand abzeichnen.
Standort ist NRW.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Schnittmuster Pappen

Beitrag von MichaB »

leider hat sich etwa ein halbes Jahr nach dem Post mein Imac zerstört.
Egal, wer braucht den schon ? :-)
Ne,
im Ernst, wenn die Festplatte noch existiert ist die Möglichkeit die Daten
zurück zu holen recht groß. Es sei denn "zerstört" bezieht sich auf eben diese Platte.
Dann wird's schon schwieriger.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten