Stopfendurchmesser/Anordnung
Stopfendurchmesser/Anordnung
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Radhaus vorne zu schweißen und sollte jetzt wissen, welchen Durchmesser die Löcher für die Hohlraumstopfen haben und welchen Abstand zueinander?
Wäre sehr froh wenn mir jemand die Maße angeben könnte.
Danke + SG
David
ich bin gerade dabei mein Radhaus vorne zu schweißen und sollte jetzt wissen, welchen Durchmesser die Löcher für die Hohlraumstopfen haben und welchen Abstand zueinander?
Wäre sehr froh wenn mir jemand die Maße angeben könnte.
Danke + SG
David
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Stopfendurchmesser/Anordnung
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Hallo Klaus,
habe das Topic 2 mal durchgelesen, kann aber leider keine Maßangaben hierzu finden?!
Habe ich was übersehen?
Danke
habe das Topic 2 mal durchgelesen, kann aber leider keine Maßangaben hierzu finden?!
Habe ich was übersehen?
Danke
Evtl. hilft das hier: Auszug aus "Hohlraumkonservierung Typ2" von VW, Ausgabe März '70
Luftige Grüße Robin
Das ist super....Danke!
Jetzt sollte ich nur noch die Lochdurchmesser haben.
Jetzt sollte ich nur noch die Lochdurchmesser haben.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo David,
Ansonsten schau mal hier oder frag mal bei Deinem örtlichen Teilehändler nach.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... opfen.html
Letztlich sollten die, die das Werkzeug verkaufen auch derartiges Zubehör anbieten können.
Tipp am Rande: Für feine runde Löcher bitte Blechbohrer oder ersatzweise Schweißpunktbohrer verwenden, am besten vorher "Trockenübung" an einem Bastelblech vornehmen bevor der Bulli verletzt wird.
Was sollen wir Dir da anraten, letztlich kennen wir (noch) nicht den Durchmesser der Sonde die Du zu verwenden gedenkst.david88 hat geschrieben:... Jetzt sollte ich nur noch die Lochdurchmesser haben.
Ansonsten schau mal hier oder frag mal bei Deinem örtlichen Teilehändler nach.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... opfen.html
Letztlich sollten die, die das Werkzeug verkaufen auch derartiges Zubehör anbieten können.

Tipp am Rande: Für feine runde Löcher bitte Blechbohrer oder ersatzweise Schweißpunktbohrer verwenden, am besten vorher "Trockenübung" an einem Bastelblech vornehmen bevor der Bulli verletzt wird.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
... ein kleiner Nachtrag:
anbei ein weiterer Anbieter für 8 mm Verschlussstopfen:
http://www.mafa-shop.de/Spritztechnik-u ... :1164.html
anbei ein weiterer Anbieter für 8 mm Verschlussstopfen:
http://www.mafa-shop.de/Spritztechnik-u ... :1164.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
Danke für die Antworten, es geht mir eigentlich nicht um die Sonde ich will die originalen Stopfen verwenden und habe diese leider noch nicht bestellt, d.h. ich kann sie nicht abmessen!

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Es gab wohl Stopfen aus Gummi und solche aus Plastik.
(Baujahrabhängig?!)
Wenn du deinem Bus eine Hohlraumonservierung mit FluidFilm spendieren willst, dann nimm die Stopfen aus Plastik,
da FluidFilm den Gummi angreift.
Grüße,
Stephan
(Baujahrabhängig?!)
Wenn du deinem Bus eine Hohlraumonservierung mit FluidFilm spendieren willst, dann nimm die Stopfen aus Plastik,
da FluidFilm den Gummi angreift.
Grüße,
Stephan