Panne, liegengeblieben...
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Panne, liegengeblieben...
Hi,
Mein Bruder hat am Westi die vordere Getriebehalterung unten verloren.
Danach hat er keine Gänge mehr reinbekommen.
So wie es aussieht ist die Schaltstangenkupplung hinten auch gebrochen. Auto wird jetzt abgeschleppt.
Hat jemand im Raum Hannover Bad Nenndorf die vordere Getriebebefestigung incl den Schrauben liegen ?
Die Schaltstangenkupplung wär bei Wagenteile zu bekommen.
Bruder wollte morgen an die See ...
Mit freundlichen Grüßen
Det
Mein Bruder hat am Westi die vordere Getriebehalterung unten verloren.
Danach hat er keine Gänge mehr reinbekommen.
So wie es aussieht ist die Schaltstangenkupplung hinten auch gebrochen. Auto wird jetzt abgeschleppt.
Hat jemand im Raum Hannover Bad Nenndorf die vordere Getriebebefestigung incl den Schrauben liegen ?
Die Schaltstangenkupplung wär bei Wagenteile zu bekommen.
Bruder wollte morgen an die See ...
Mit freundlichen Grüßen
Det
Re: Panne, liegengeblieben...
Ich hab zwar keine, aber um für Klarheit zu sorgen, suchst du den Metallquader, der unten an das Drehstabrohr geschraubt wird, oder diese gummigelagerte Metallgabel, die vorne auf dem Getriebedeckel verschraubt wird?
ich vermute nur den Metallquader, oder? Den sollte man schnell nachbauen können.
ich vermute nur den Metallquader, oder? Den sollte man schnell nachbauen können.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
Den Block mein ich der unten drunter gehört. Bekomme ich morgen von nen Freund. We See ist gecancelt...
Der ist bei mir aaach nimmer originaal...
Lässt sich schnell nachbauen.
Ohne geht wirklich nix...
Lässt sich schnell nachbauen.
Ohne geht wirklich nix...
- Detlef/exMKT
- T2-Süchtiger
Die Frage die sich mir stellt ist war das original wirklich nur son quadratischer Block oder waren da Mulden drin für die Getriebegabel ?
Ich bekomme evtl. noch heute so ein original... schaun wa mal .
Hoffentlich ist die Schaltstange nicht verbogen
Ich bekomme evtl. noch heute so ein original... schaun wa mal .
Hoffentlich ist die Schaltstange nicht verbogen
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
... so sollte das in echt aussehen:Detlef/MKT hat geschrieben:... oder waren da Mulden drin für die Getriebegabel
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob mein Block noch original ist - ich vermute nicht
,
denn Vertiefung wie in der Zeichnung habe ich nicht in Erinnerung und auf den Bildern nicht ersichtlich...
aber es hat jetzt schon viele 10tsd-km gehalten... sprich Notlösung ist einfach möglich mit passenden 8.8er Schrauben

Also wieder ein Teil, nach dem ich noch suchen muss...
keine Ahnung, ob mein Block noch original ist - ich vermute nicht

denn Vertiefung wie in der Zeichnung habe ich nicht in Erinnerung und auf den Bildern nicht ersichtlich...
aber es hat jetzt schon viele 10tsd-km gehalten... sprich Notlösung ist einfach möglich mit passenden 8.8er Schrauben

Also wieder ein Teil, nach dem ich noch suchen muss...

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Ich glaube schon das es original ist. So einen Klotz habe ich bei fast allen T2bs die ich besessen oder geschlachtet habe vorgefunden.
Je nach Fortschritt der Korrosion ist auch irgendwo noch ein eingestantztes kleines VW-Zeichen zu finden.
Je nach Fortschritt der Korrosion ist auch irgendwo noch ein eingestantztes kleines VW-Zeichen zu finden.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Sieht bei meinen beiden genauso aus. Ohne Vertiefungen. Gut möglich, dass die irgendwann weggefallen sind.
Finde die Konstruktion mit dem massiven Klotz tatsächlich etwas "rustikal".
Grüße,
Stephan
Finde die Konstruktion mit dem massiven Klotz tatsächlich etwas "rustikal".
Grüße,
Stephan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo zusammen,
ja, da scheint es irgendwann eine Veränderung gegeben zu haben. Das wäre dann ein Thema für die Modellkunde.
211-599-249 ist das Teil mit Aussparungen und bei 211-599-249A ist das der Metallklotz.
Die einschlägigen Händler bieten dieses Ersatzteil für beide ET-Nummern für die MJ '72 - ' 79 an.
ja, da scheint es irgendwann eine Veränderung gegeben zu haben. Das wäre dann ein Thema für die Modellkunde.

211-599-249 ist das Teil mit Aussparungen und bei 211-599-249A ist das der Metallklotz.
Die einschlägigen Händler bieten dieses Ersatzteil für beide ET-Nummern für die MJ '72 - ' 79 an.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert