Bremskraftverstärker macht probleme

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von harnas »

Hallo. Ich habe einen T2 mit BKV. Vor zwei Jahren habe ich ihn schon ausgetauscht. Damals ist das Bremspedal fast von alleine nach unten gegangen und hat auch so gehalten.Ich habe damals ein neuen von ATE bestellt und eingebaut.Ich habe ruhe gehabt und ca. 15000 Kilometer hat es mich super durch Europa gebracht. Jetzt seit 2 Tagen passiert was untypisches. Wenn ich bremse reagiert er ganz komisch. Beim bremsen passiert nichts und dann auf einmal zieht er fest. So dass meine Frau mich schon anschimpft warum ich so gewaltsam bremse.Das Pedal geht auch langsam wieder hoch. Ich gehe davon aus das die Menbrane in Ordnung ist.Da muss ein Ventiel sein der des alles regelt. Was kann ich jetzt machen? Ja ich weis .... neu kaufen und einbauen. Aber gibts eine Möglichkeit des irgiendwie frei gängig zu machen?
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
an der lenkung und bremse irgendwas basteln ist ne schlechte idee, meine meinung.

Ist die unterdruckleitung dicht?

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von harnas »

ja der ist dicht ,,, sonst würde der nicht funktioniert. Ich will da nicht basteln oder was umbauen. Da muss ein art von Ventiel sein der warscheinlich klemmt.
harnas
T2-Profi
Beiträge: 98
Registriert: 30.05.2013 21:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von harnas »

Ich habe das Problem gefunden. Mein BKV ist einfach voll mit Wasser. Wasser raus und es funktioniert wie am erstem Tag. Einzige was ich mich überlegen muss ist ein Ersatz für den entluftungs schlauch.
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von Detlef/exMKT »

Wie kommt das Wasser da rein ?
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von Norbert*848b »

Detlef/MKT hat geschrieben:Wie kommt das Wasser da rein ?
Das Thema hat's wohl öfter schon einmal gegeben. Unter "Suche" hier im Forum einmal "BKV Wasser" eingeben, da gibt es verschiedene Threads dazu.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von Detlef/exMKT »

Kann man das nich einfach in ein paar Worte fassen ?

:wall:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von Norbert*848b »

Detlef/MKT hat geschrieben:Kann man das nich einfach in ein paar Worte fassen ?
Ja, sorry, war wohl nichts für den eiligen Leser. :?
Vielleicht Belüftungsleitung schadhaft (bzw. dazugehöriger Faltenbalg), Kniestück "abgesoffen"?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstärker macht probleme

Beitrag von Detlef/exMKT »

Macht nix, habs schon gefunden und gelesen, krass was es alles für ne Sch***sse gibt ;-)
Antworten