Was habe ich da gefunden ?
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2368
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Was habe ich da gefunden ?
Das Dingen, was fast aussieht wie ein Pfeifenreiniger ist mir entgegen gefallen als ich den Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung abgezogen habe ( Typ 1 ). Was macht das Teil ?
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: Was habe ich da gefunden ?
Ölabscheider, da sollen Öltröpfchen sich niederschlagen, und zurückfließen.
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2368
- Registriert: 07.06.2003 18:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Re: Was habe ich da gefunden ?
Danke Maik.
Was unsere alten Autos nicht alles haben.
Was unsere alten Autos nicht alles haben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: Was habe ich da gefunden ?
So, oder so ähnlich haben die Neuen das noch immer, und auch viiiiiel aufwendiger. Ein Tropfen Öl in der Ansaugluft, und du kannst die heute geforderten Abgaswerte vergessen.
Da wird sogar mit Ventilen und Membranen der Druck im Kurbelgehäuse gehalten, um den Blowby zu minimieren.
Typ 1 haben doch am Öleinfüller auch so ein Konstrukt aus Blech dran, genauso wie die Typ 4 um das zu minimieren, und den Ölverbrauch so zu senken. Der Pfeifenreiniger war wohl noch einen oben drauf. Früher ging der Schnubbel einfach untern Motor ins Freie.
Maik
Da wird sogar mit Ventilen und Membranen der Druck im Kurbelgehäuse gehalten, um den Blowby zu minimieren.
Typ 1 haben doch am Öleinfüller auch so ein Konstrukt aus Blech dran, genauso wie die Typ 4 um das zu minimieren, und den Ölverbrauch so zu senken. Der Pfeifenreiniger war wohl noch einen oben drauf. Früher ging der Schnubbel einfach untern Motor ins Freie.
Maik
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- Beiträge: 4634
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Was habe ich da gefunden ?
Aber nur so lange sich der Motor im Normzyklus befindet, danach wird zum "Motorschutz" alles gemacht wie früher....Veeduby hat geschrieben:So, oder so ähnlich haben die Neuen das noch immer, und auch viiiiiel aufwendiger. Ein Tropfen Öl in der Ansaugluft, und du kannst die heute geforderten Abgaswerte vergessen.
Da wird sogar mit Ventilen und Membranen der Druck im Kurbelgehäuse gehalten, um den Blowby zu minimieren.
Oder war das wegen dem Investorenschutz?
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000