Hallo Niels,
eine Farbkombination hast Du noch vergessen: Braun / schwarz .
Meines Wissen nach verbaut Orratech nur diese (und der sollte wissen wohl wissen was gut ist, damit die Leute ihm nicht die Bude einrennen ). http://www.typ4shop.de/product_info.php ... -gro-.html
Hier ein weiteres Händlerbeispiel (entspricht entsprechend Moritz Ratschlag auch dem Hersteller DPH-Germany): http://www.beetleconnection.de/product_ ... g-neu.html
PS: Überdruckbohrung beim Sitz des Simmerrings frei? Simmerring gut gefettet, zumindest geölt gehabt?
Viel Glück beim nächsten Anlauf.
Nur so am Rande:
ich habe das gerade beim Typ1 durch. Dafür gibt es den Simmering bei VW Classic Parts. Den habe ich spaßhalber mit anderen Simmeringen verglichen, die ich noch rumliegen hatte. Da gab es Abweichungen, die teilweise um die 2mm lagen.
Richtig dicht wurde mein Motor aber erst im zweiten Anlauf. Auf der Schwungscheibe waren minimale Riefen, denen ich im ersten Anlauf keine große Beachtung geschenkt habe. Beim zweiten Mal habe ich diese Riefen mit 400er, 600er, 1200er Nasschleifpapier bearbeitet und anschließend poliert. Seitdem ist der Motor dicht.