Schiebetürschloss-Verschliessplättchen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Marion*536
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2003 20:56

Beitrag von Marion*536 »

Hallo Ihrs,

also da is doch plötzlich mein kleines Verschlussplättchen aus dem Schiebetürschloss weg.
Das lag noch im Schlüsselschlitz und da hab ick es rausgefummelt.
Komplett: 1 Ministeg, 1 Minifeder und das Plättchen.

Da ick denke, daß es für das Schloss nicht so gut is, wenn nun da Staub und Wasser ungehindert ins Schloss kommt, überlege ick nun ob man dieses Teilchen wieder einbauen kann.

Bei manchen Schlössern scheint das zu gehen, aber wie is das bei diesem Schiebetürschloss?
Kommt man da ran oder is das nicht so auseinander zunehmen ?

Is ja n ganz schöner Aufwand:
die ganze Verkleidung ab und Schloß ausbauen...und wenn es dann gar nicht geht, wär doof.

Gruß Marion
B.*014

Beitrag von B.*014 »

Moin!

Irgendwie geht das ganz sicher ("was der Mensch verbunden hat, bekommt er auch wieder auseinander.") Aber frag mich bitte nicht wie. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es zumindest bis zum in-Händen-halten des Schlosses ein recht einfacher Weg ist. Und danach gibt es vielleicht (möglicher Weise, ventuell - könnte ja sein) einen Schloßkundigen, der einem mit den Brocken hilfreich zur Hand geht (Schloß --> Schlosser? :rolleyes: ) Auf jeden Fall vermehrt schmieren, solange das Ding draußen ist...

Grüße!

B.
Marion*536
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 07.06.2003 20:56

Beitrag von Marion*536 »

huch Boscho,
wat issen dit für ne komische Schrift ??? is Dein Computer besoffen ???

Aber alles klar: vermehrt schmieren, schmieren . Yes Sir :D

Gruß Marion
Antworten