Moin zusammen,
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑01.02.2018 17:16
vermutlich hat mal jemand die Riemenscheibe mit einem falschen Abzieher demontiert und dabei verbogen.
, ja, gehe ich auch davon aus. Der Schlag der Riemenscheibe darf nur 0,03 mm betragen!, dürfte also mit bloßen Auge überhaupt nicht auszumachen sein!
@ Avispa: Wenn sich außerdem die Riemenscheibe spürbar in axialer Richtung verschieben lässt, so hätte es der Motor hinter sich.
... das kann man leider auf dem Video nicht erkennen.
... und auch kann man nun aufgrund der schwabbelnden KW-Riemenscheibe nun gar nicht mehr ausmachen, ob die Lima-Riemenscheibe noch sauber läuft.
Außerdem gilt: Bei abgenommenem Keilriemen darf sich die Lima-Riemenscheibe kein bisschen in radialer Richtung bewegen lassen!
... ansonsten ist das hintere Lager der Lima ausgelatscht bzw. das dazugehörige Lagerschild verschlissen.
... sorry, mit dem Motor kommst Du so nicht mehr allzu weit.
... nach meinen Erfahrungen vielleicht 500 km, mit etwas Glück auch etwa das Doppelte.
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑01.02.2018 17:16
Die Verblechung sieht interessant aus. Ist die vom Kübel? Kannst du den Motor ankurbeln?
Nee, keine spezielle Verblechung, war damals so Standard beim AD-Motor.
Blech 31 war da noch installiert um die Nabe / Schraube der Riemenscheibe abzudecken, beim späteren AS-Motor wurde das dann weggelassen.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 119-11000/
... ich hab das bei meinem Motor auch nicht mehr eingebaut, ist ja nur unnötig hinderlich beim Keilriemenwechsel.
PS: Ich hoffe, Du kannst auf die entsprechende Lektüre zurück greifen, wie man die Riemenscheibe vorschriftsmäßig demontiert / und eine neue installiert.
... ansonsten bitte nachfragen!
Avispa66 hat geschrieben: ↑01.02.2018 16:28
Frage: Ist das Röhrchen (siehe Pfeil) im Ausgang für das Endrohr normal?
Ja, siehe hier:
http://www.wagenteile.de/shop_de/251051 ... 1051s.html