Fahrwerk und Drehstäbe
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Danke für die Antworten.
@HeinzT2a
Ich denke der muss hinten hoch.
Kennst du im badischen Raum jemand der das macht? Aber eher Richtung Freiburg. Wenn dein Standort noch stimmt, ist das ja nicht so weit.
Gruß
@HeinzT2a
Ich denke der muss hinten hoch.
Kennst du im badischen Raum jemand der das macht? Aber eher Richtung Freiburg. Wenn dein Standort noch stimmt, ist das ja nicht so weit.
Gruß
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Hallo,
hatte gar nicht drauf geschaut wo du herkommst, ja in der FR Gegend fällt mir jetzt momentan gerade der Udo Schol ein.
Der ist in March Buchheim,
seine Daten unter www.schol-topchop.de Rede mal mit ihm (samstags isser nicht da).
Normalerweise macht er das bestimmt eher umgekehrt, also tiefer legen, aber andersrum ist ja die gleiche Arbeit.
Gruß Heinz T2a
hatte gar nicht drauf geschaut wo du herkommst, ja in der FR Gegend fällt mir jetzt momentan gerade der Udo Schol ein.
Der ist in March Buchheim,
seine Daten unter www.schol-topchop.de Rede mal mit ihm (samstags isser nicht da).
Normalerweise macht er das bestimmt eher umgekehrt, also tiefer legen, aber andersrum ist ja die gleiche Arbeit.
Gruß Heinz T2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Hallo zusammen,
so, jetzt ist der Wagen einen Zahn höher. Das ist aber schon fast zu viel, vielleicht korrigiere ich das noch. Das müsste ja über die inneren Zähne gehen, oder?
Aber ich habe ein ganz anderes Folgeproblem. Die Antriebswelle klopft jetzt in Kurven. Laut dem Mechaniker liegt das am geäderten Winkel. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder los werde?
Danke
so, jetzt ist der Wagen einen Zahn höher. Das ist aber schon fast zu viel, vielleicht korrigiere ich das noch. Das müsste ja über die inneren Zähne gehen, oder?
Aber ich habe ein ganz anderes Folgeproblem. Die Antriebswelle klopft jetzt in Kurven. Laut dem Mechaniker liegt das am geäderten Winkel. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder los werde?
Danke
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Ein Zahl ist zuviel, hier stehts wie es geht:bkl hat geschrieben: Das ist aber schon fast zu viel, vielleicht korrigiere ich das noch. Das müsste ja über die inneren Zähne gehen, oder?
Danke
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... z%C3%A4hne
Und wenn er dann nicht mehr ganz so hoch ist hast du vielleicht auch das Problem mit den Antriebswellen nicht mehr.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Das Problem mit den "klopfenden" Antriebswellen hatte ich nach der Höherlegung auch,verschwand aber,als ich ihn wieder auf "Normalhöhe" gebracht habe.Mach Dir deshalb also keine Gedanken.
Um den Bus 2,5 cm höher zu bekommen,machst Du innen vier höher und aussen vier runter.
Ein Zahn innen und ein Zahn außen ergeben dann fast 5 cm und deshalb klackern die Wellen
Um den Bus 2,5 cm höher zu bekommen,machst Du innen vier höher und aussen vier runter.
Ein Zahn innen und ein Zahn außen ergeben dann fast 5 cm und deshalb klackern die Wellen
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: Fahrwerk und Drehstäbe
bei 5cm höher evtl. dadurch, das die Gelenke in der alten Höhe schon etwas eingelaufen sind?
Sollte doch sonst kein Thema sein?
Björn
Sollte doch sonst kein Thema sein?
Björn
Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Das denke ich auch,denn die sind ja such schon 33 Jahre alt.Meine Gelenke knacken auch schon
Ich wollte mir aber deshalb keine neuen (Bus)Gelenkwellen kaufen.Zumal es sich wirklich äußerst beschieden fuhr.
Ich wollte mir aber deshalb keine neuen (Bus)Gelenkwellen kaufen.Zumal es sich wirklich äußerst beschieden fuhr.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
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Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Habe ich schon oft gehört, das sich der Bus "bescheiden" fährt, wenn er hinten höher ist als vorne.
Mein Bus ist momentan vorne auch tiefer als hinten. Liegt aber daran, das ich ihn vorne zu tief gedreht und es noch nicht korrigiert habe.
Fährt sich nicht schlecht. Windempfindlichkeit hat auch nachgelassen.
Mein Bus ist momentan vorne auch tiefer als hinten. Liegt aber daran, das ich ihn vorne zu tief gedreht und es noch nicht korrigiert habe.
Fährt sich nicht schlecht. Windempfindlichkeit hat auch nachgelassen.
- boggsermodoa
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- Registriert: 22.12.2003 09:53
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Re: Fahrwerk und Drehstäbe
Wenn man den Bus hinten einen ganzen Zahn "über normal Null" hochdreht, dann bleibt fast kein negativer Federweg mehr. Sobald er dann auf irgendwelchen Bodenwellen mit dem Heck nach oben geht, knallt die Federung an den Ausfederanschlag und das Rad hebt ab. Deswegen hoppelt dann das Heck in jeder Kurve weg und für die Antriebswellen ist es auch eine Tortour, weil die im maximalen Knickwinkel ständigen Schlägen ausgesetzt sind.B.C. hat geschrieben:Habe ich schon oft gehört, das sich der Bus "bescheiden" fährt, wenn er hinten höher ist als vorne.