Matthias S. hat geschrieben: ↑06.02.2018 18:14So sehe ich das auch. Deshalb soll man ja die Drosselklappe öffnen. Was bei den Luftis aber kaum messbar was ausmacht, bei Reihenmotoren aber schon. Es dauert dann einfach länger.Mazest2b hat geschrieben: ↑06.02.2018 14:53Stehe ich auf dem Schlauch und habe ich einen Denkfehler?Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑06.02.2018 12:08 baut doch mal die Kipphebelwellen aus und testet erneut.
Bei ausgebauten Kipphebeln kann doch in den Zylindern kein Luftwechsel stattfinden.
Somit kann sich doch kein maximal Druck aufbauen.
Viele Grüße
Danny
Meine Idee dazu: Sind vielleicht Hydrostößel verbaut und Du hast statt dessen Ventilspiel eingestellt?
Grüße, Matthias
Ja daran habe ich gestern auch noch gedacht, jedoch verstehe ich nicht ganz, wieso habe ich dann einen Unterschied von der Kompression?
Weil das Einlassventil länger offen ist oder? Also falls Ventilspiel bei Hydrostößel eingestellt ist könnte es das sein oder?
Grüße
Benny