Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Peter E. »

Moin zusammen

Ich suche die Maße für den Auschnitt der Gasentlüftung im Fahrzeugboden bei Bullis mit der Berlinausstattung.
Ein Foto würde zur Not auch reichen.

Gruß

Peter
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peter,

Hat Dein Küchenblock kein 10x10cm Loch?
Reinstellen und man weiß wo...

Bild Bild Bild
(mehr Photos auch in größer unter http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... in-kitchen)

(meld' Dich, wenn Du damit nicht weiterkommst - vielleicht kann ich kommendes WE nachmessen, muss aber viel ausräumen :mrgreen: )

Grüße,
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 18.03.2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Peter E. »

Sogar 2 :wink:

Die Gasentlüftung wurde leider später mal reingefrickelt, ab Werk hatte er wohl einen Gastank (US Ausführung)
Jetzt soll der Bus (nicht meiner) die Deutsche Variante bekommen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Mani »

k-27-03-04Laderaum2.JPG
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Theo »

.so eine habe ich auch!
ich habe mir das gitter im campingladen gekauft und den durchmesser auf das blech übertragen und ausgeschnitten.....hier jetzt ein maas zu nennen wäre etwas vermessen da es wohl verschiedene lösungen ( eckig/rund) gibt .....meines ist rund und hat einen durchmesser von ca 10-12 cm....
gruss
THEO
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Original war quadtratisch - verzinkter Blechrahmen oben (mit Gitter) passend zum Rüssel unten.

Bild habe ich (noch) nicht, da es meist dadrin recht voll ist: :thumb:
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 18.03.2018 17:27 Original war quadtratisch...
Ja, lässt sich auch besser rechnen. :D
Vorgeschrieben sind 100cm²: https://www.reimo.com/de/fahrzeugbau/au ... nlage.html
T2 Grieche hat geschrieben: 18.03.2018 16:43 rund und hat einen durchmesser von ca 10-12 cm....
Naja, aber mit r = nur 5cm kommen wir dann nicht ganz hin. :mrgreen:
Ich habe mein Sieb noch zusätzlich mit einen Fliegengitter versehen, da es einmal eine "Einwanderung" von Ameisen gab (es roch wohl zu lecker aus dem Gaskasten. :D ).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Theo »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 18.03.2018 17:27 Original war quadtratisch - verzinkter Blechrahmen oben (mit Gitter) passend zum Rüssel unten.

Bild habe ich (noch) nicht, da es meist dadrin recht voll ist: :thumb:
Bild
.....moin
Original gabs nicht bei den Amerikanern da die gasflasche aussen war!...also das blech ist bei diesen modellen nicht zerschnitten,das muss man selbst machen!
gruss
THEO
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1451
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Mani »

Das mit der Position des Loches ist wohl so eine Sache. Westfalia hat die mit der Stichsäge frei Hand reingefriemelt. Im Schrank ist das Gitter mit dem Rahmen recht mittig angebracht, das kann man einfach dann nach unten übertragen. Hab ich jetzt auch so gemacht (Die Ausstattung befindet sich vorrübergehend in meinem 78er). Der Rüssel war übrigens nicht immer drunter. Mein 76er ist einer der allerersten je gefertigten Berlin. Da wurde einfach ein Blech unter die Querträger genietet, damit kein Dreck durch die Reifen spritzen konnte
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Maße für Auschnitt Gasentlüftung T2b Westi Berlin gesucht

Beitrag von Norbert*848b »

Mani hat geschrieben: 18.03.2018 19:14 Der Rüssel war übrigens nicht immer drunter.
:gut: , ...war (ist) nur vorgeschrieben, wenn eine Gas-Standheizung mit Bodenkamin mitbestellt (nachgerüstet) wurde.
forum/viewtopic.php?t=8192&start=30#p110581
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten