Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

Ich versuch mal hier eine kleine Restauration zu dokumentieren.

Also ich hab im Sommer 08 durch Zufall zwei Bullis in einer Hinterhofwerkstatt gefunden, sie dienten dort seit ca. 15 Jahren als Lagerraum. Ich hab sie kurzerhand für wenig Geld gekauft. Den einen, ein 73er Typ4 Kasten musste ich töten, den anderen 76er Typ22 mache ich jetzt so pöapö wieder fitt. Mal sehen was draus wird.
Dateianhänge
Fundort(der Mann mit dem lichten Haar bin NICHT ich)
Fundort(der Mann mit dem lichten Haar bin NICHT ich)
Bergungszustand
Bergungszustand
Zuletzt geändert von BulliUli am 11.06.2009 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von Benschpal »

BulliUli hat geschrieben:Also ich hab im Sommer 09 durch Zufall zwei Bullis in einer Hinterhofwerkstatt gefunden, ...
ui, sommer 2009, da kann einer zeitreisen... :lol: :wink:

wie wirdn der sommer? heiß??



bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

Zuerst mal die Bremsen vo- und hinten kompl. erneuert. Inkl. Schläuche und Leitungen. Heckabschlußblech neu eingeschweißt (Danke Andreas für die prima Arbeit).
Radkästen vo. und hi. erst mit Heißluftföhn und Spachtel grob gereinigt, den Rest vom U-Schutz mit Benzin und Pinselreiniger abgewaschen (Danke an meine Frau die den Gestank im Bett ertragen musste).
Dateianhänge
Radhausre.jpg
Radhausli2.jpg
Radhausli.jpg
Bremseneu.jpg
Bremse.jpg
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von burger »

BulliUli hat geschrieben:... den Rest vom U-Schutz mit Benzin und Pinselreiniger abgewaschen (Danke an meine Frau die den Gestank im Bett ertragen musste).
Ich mach das lieber alles in der Garage :mrgreen:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von Harald »

burger hat geschrieben: Ich mach das lieber alles in der Garage
:D

Aber trotzdem Respekt: Dolle Geschichte, dolle Bilder!

Grüße,
Harald*393
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

der Lackierer und der Sandstrahler lassen sich Zeit :wall: :flop:
Heute mal angefangen aus dem blauen Schlachtbus (Bild rechts oben) den Motor auseinanderzunehmen. Und siehe da : unter dem rostigen Luftblechen steckt ein trockener, lupenreiner CJ-x Motor (man erkennt sogar noch die Werksaufkleber). Der gute Motorlauf war also doch keine Einbildung. :jump: :jump:
Der kommt so wieder rein.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

aaahrg, Ende November hat der Lackierer den Bus abgeholt und dann 2 Monate nackig draußen stehen lassen, dann ist er nach mehrmaligem drohen zum Sandstrahler gekommen, da stand er bis gestern, heute ist er wieder beim Lackierer---- nix ist passiert :wall: :flop: ---- angeblich ist der Sandstrahler in Düsseldorf Pleite. :evil: Ich wollte im April09 damit eigentlich fahren :tear:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

14.03.09 endlich schönes-trockenes Wetter.Der Bulli steht draußen beim Lackierer und dieser strahlt mit einem mobilem Strahlgerät munter drauf los. Das Zeug sieht aus wie Mini-Lava-Asche. Kennt sich jemand damit aus von wegen Effektivität ? sieht aber bis jetzt gut aus.
Dateianhänge
Roter Sandstrahlen 033.JPG
Roter Sandstrahlen 011.JPG
Roter Sandstrahlen 023.JPG
Roter Sandstrahlen 013.JPG
Roter Sandstrahlen 031.JPG
Blackbeard
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 28.10.2007 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von Blackbeard »

Hoffentlich läst der den nicht gestrahlt draußen stehen, sonst hält die lackierung nicht lange :roll:
Muss Rocken!!!
Benutzeravatar
derheinz
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von derheinz »

Ist das Strahlgut nicht Sondermüll???? Wie macht der das draußen mit der Entsorgung....? :confused:
Antworten