Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

Nachdem Andreas Frahm die Elektrik im Motorraum gemacht hat, brauchte es 3mal Zündschlüsselumdrehen und der Bulli hat seit fast 30 Jahren das erste mal wieder brum gemacht.
Macht ne Menge Arbeit so einen Schaltbus auf Automatik umzubauen. Ich glaub dazu mach ich mal nen eigenen Fred auf.
Eben hab ich die Heckklappe/Motorklappe und paar Fenster eingebaut.
Hinter den Alabasterverkleidungen alles mit Styropor isoliert, Teile angebaut und immer wieder den Anblick von neuem Acryllack! genossen.
So langsam gehts vorwärts.
Wenn ich jetzt nicht so Probleme mit dem hochladen der Fotos hier hätte, könntet ihr auch was sehen. :kaputt: :kaputt:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von aps »

BulliUli hat geschrieben:Wenn ich jetzt nicht so Probleme mit dem hochladen der Fotos hier hätte, könntet ihr auch was sehen. :kaputt: :kaputt:
Weiß gar nicht, was Du für Probleme hast ... Schick mal rüber, ich bau die dann hier ein. No prob. :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

21.o4 die 3 Punktgurte und die Westfaliaschlafbank hinten eingebaut.
22.04 mein Freund und Kupferstecher A.Frahm hat im T-Shirt bei 5°C die Automatikelektrik installiert. Sogar die richtigen Kabelfarben hat er verwendet der Wahnsinnige.
23.04 hab die Stoßstangen montiert und über die verfi.... Schiebetür nen Herzklabaster bekommen. Jetzt ist auch noch die Hupe kaputt und hab keine im Keller gefunden, egal vom Mopped die tuts auch. Dem Harald den Motor eingeladen und 2 Weizen getrunken.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von aps »

BulliUli hat geschrieben:23.04 hab die Stoßstangen montiert und über die verfi.... Schiebetür nen Herzklabaster bekommen. Jetzt ist auch noch die Hupe kaputt und hab keine im Keller gefunden, egal vom Mopped die tuts auch. Dem Harald den Motor eingeladen und 2 Weizen getrunken.
Ah, Harald war da und ist besoffen zurückgefahren??? Manmanman ... Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

Das zusammenbauen macht Laune. Originaltüren passen Perfekt, Fenster mit neuen Dichtungen sind mit Vaseline reingeflutscht.
Motor und Automatikgetriebe alles alleine reingwuchtet.
Jetzt freue ich mich auf die erste Ausfahrt.
S6303027.JPG
S6303054.JPG
S6303091.JPG
S6303092.JPG
S6303095.JPG
Zuletzt geändert von BulliUli am 26.04.2009 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

zu 99% Fertig. Mal sehen was der Tüv zu meckern hat.
Dateianhänge
CIMG0073.JPG
CIMG0072.JPG
CIMG0067.JPG
CIMG0065.JPG
CIMG0061.JPG
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von aps »

Saubere Arbeit, Uli. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von BulliUli »

Hab im Handschuhfach ein Notizbuch von 1980 gefunden. Evtl. ist er da abgestellt worden. Die km von knapp 60.000 könnten also stimmen. Die Automatik funktioniert reibungslos. Die guten Stoßdämpfer sind nicht nur optisch ein Genuß. Das originale Radio hat mit dem ebenso originalen Lautsprecher einen recht guten Klang :!:
Die Westfalia-Schlafbank passt zwar nicht direkt in den Typ22, ist jedoch für unsere Zwecke ideal und muss so lange drin bleiben bis ich die Alabastersitzbänke auftreiben kann. Hat nicht jemand sowas über :?: :sad: auch fehlt mir noch die Schiebetürverkleidung. Diese tausche ich gerne gegen meine T2a Clipperverkleidung in 3farbig grau (gut-sehrguter Zustand)
Nagel-Neu sind lediglich die hinteren Fensterdichtungen, Wischerblätter, Vergaser :D :lol: , Kleingedöns.
Die andern Fehlteile habe ich durch mein Gebrauchtteilelager ergänzt : Reifen,Motor,Schiebefenster,Schiebetür,Automatikgetriebe,Stoßdämpfer etc.

Ich habe noch nicht alles zusammengerechnet aber ich bleibe deutlich, sehr deutlich unter 10.000 Euro. Ist verdammt viel Geld aber bestimmt besser angelegt als bei der Bank.
Freue mich auf die erste Ausfahrt :grinseval:
Dateianhänge
CIMG0083.JPG
CIMG0082.JPG
CIMG0077.JPG
Mein Sklave : er prüft mit der Zunge die Keilriemenspannung, er hört den Spritdurchsatz, er riecht den CO-Wert, er sieht den Zündfunken er ist unschlagbar !
Mein Sklave : er prüft mit der Zunge die Keilriemenspannung, er hört den Spritdurchsatz, er riecht den CO-Wert, er sieht den Zündfunken er ist unschlagbar !
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Saubere Arbeit, Uli. :gut:

muss ich zustimmen, saubere Arbeit aber leichte Detailschwächen :wink:

falscher schwarzer bzw. fehlende Stopfen hinten. Keine Abdeckungen auf Stosstangenschrauben.

Sollte Roland19 jetzt mal betrachten den Wagen, dann würde er seine Meinung jetzt bestimmt ändern. Hab ich gleich gesehen, dass Fahrzeug anhand der Unterboden- bzw. Radhausbildern vom Blech traumhaft war und man sich nicht von mattem Lack blenden lassen sollte :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder

Beitrag von T2Bulli »

Glückwunsch zu diesem schönen Werk :gut:
Viel Spaß dann bei der ersten Ausfahrt (und danach natürlich auch!).

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten