Interesse an Live-Workshop Trockeneisstrahlen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Interesse an Live-Workshop Trockeneisstrahlen?

Beitrag von Eisstrahler »

Hallo zusammen!

Ein Interessent für meine Trockeneisstrahldienste hier aus dem Forum möchte in den nächsten Wochen ganz gern seinen T2 von mir strahlen lassen. Das Ganze findet in einer Lackiererei in Bielefeld statt. Er hat außerdem vorgeschlagen, die ganze Aktion auch für andere interessierte Foren-User zugänglich zu machen, was heißen soll, dass jeder sich vor Ort ein Bild von der ganzen Aktion machen kann.

Besteht daran Interesse Eurerseits? Stattfinden wird die Aktion wohl im November an ein einem Wochenende. Ggf. könnte ich nach Absprache auch ein weiteres Fahrzeug vor Ort strahlen.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
MichaT2a
T2-Süchtiger

Re: Interesse an Live-Workshop Trockeneisstrahlen?

Beitrag von MichaT2a »

Mhm, das Thema steht bei meiner T1-Karosse auch irgandwann mal an. Aber wenn Du aus Remchingen bist, brauch ich nicht nach Bielefeld fahren... da ergibt sich vielleicht mal was in der Nähe?

Gruß aus Durlach,

Micha
Eisstrahler
T2-Meister

Beitrag von Eisstrahler »

MichaT2a hat geschrieben:Mhm, das Thema steht bei meiner T1-Karosse auch irgandwann mal an. Aber wenn Du aus Remchingen bist, brauch ich nicht nach Bielefeld fahren... da ergibt sich vielleicht mal was in der Nähe?

Gruß aus Durlach,

Micha
Hallo Micha, was das angeht sollte es kein Problem geben. Ich kann eine Halle mit Hebebühne in Bad-Wildbad nutzen. Ist ja auch nicht so weit weg.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Eisstrahler,
das interessiert mich grundsätzlich auch. Nur Bielefeld ist für mich für mal eben so zu weit weg. Könnte ich da mal bei Dir in Remchingen oder Wildbad vorbeikommen und ein paar Arbeitschritte mitverfolgen? Klingt sehr interessant. Komme wochentags aus Stuttgart und hätte somit gar nicht weit.
Würde mich freuen wenn Du einen Deiner nächsten Termine hier einstellen würdest oder mir ne PN schreiben würdest.
gruss ulme*326
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

ulme*326 hat geschrieben:Hallo Eisstrahler,
das interessiert mich grundsätzlich auch. Nur Bielefeld ist für mich für mal eben so zu weit weg. Könnte ich da mal bei Dir in Remchingen oder Wildbad vorbeikommen und ein paar Arbeitschritte mitverfolgen? Klingt sehr interessant. Komme wochentags aus Stuttgart und hätte somit gar nicht weit.
Würde mich freuen wenn Du einen Deiner nächsten Termine hier einstellen würdest oder mir ne PN schreiben würdest.
gruss ulme*326
Na, der Strahler kommt doch hoffentlich am 11.11. zum Stammtisch, dann können wir ihn schön löchern ;-) :bier:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Eisstrahler hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ein Interessent für meine Trockeneisstrahldienste hier aus dem Forum möchte in den nächsten Wochen ganz gern seinen T2 von mir strahlen lassen. Das Ganze findet in einer Lackiererei in Bielefeld statt. Er hat außerdem vorgeschlagen, die ganze Aktion auch für andere interessierte Foren-User zugänglich zu machen, was heißen soll, dass jeder sich vor Ort ein Bild von der ganzen Aktion machen kann.

Besteht daran Interesse Eurerseits? Stattfinden wird die Aktion wohl im November an ein einem Wochenende. Ggf. könnte ich nach Absprache auch ein weiteres Fahrzeug vor Ort strahlen.
Ich bin dabei! Zumal ich auch das passende Objekt habe das diese Behandlung noch vertragen könnte und ich ganz aus der Nähe bin.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

burger hat geschrieben:Ich bin dabei! Zumal ich auch das passende Objekt habe das diese Behandlung noch vertragen könnte und ich ganz aus der Nähe bin.
:gut:

@Eisstrahler
Wann würde das in BI stattfinden?

In Nottuln bei Ralf Humberg habe ich bereits zugeschaut, als er seine relativ frisch installierte Eisstrahlmaschinerie angeworfen hat. Objekt war eine 911-Karosserie. Unter der Pampe auf dem Karosserieunterboden kam ganz "schön" was zum Vorschein.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
tuaelm
T2-Süchtiger

Beitrag von tuaelm »

Hallo, wie wäre es mit einem Video im Forum? :idea:
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

würde gern in BI dabei sein, wenn ich rechtzeitig vorher weiss, wann genau, und der entspr. tag noch frei ist.
...auch wenns 350km einfache strecke ist :? :wall:

wär dann immerhin die gelegenheit, noch paar sachen von anderen usern abzuholen.
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
HeinzT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

an alle, die glauben da einen ganzen Mittag (bei mir hat es 3-4 Std gedauert) gemütlich zuschauen zu können.... :surprised:

will euch nur sagen das ganze macht einen Höllenlärm, nehmt gute Micky Mäuser mit und alles geht schleppend langsam. Das bedeutet nach ca. 10 min Strahlen hat man alles gesehen was es zu sehen gibt, ab dann wird es langweilig.
Ich bin nichtmal bei meinen eigenen Autos mit dabei geblieben zu laut und zu langweilig und nahe ran stehen kannste auf Dauer auch nicht ohne richtigen Schutz... :sad:
Ob sich da so ein weiter weg lohnt ? Zu dem wenn das bei dem einen Projekt gut hin haut mit 3 Std bedeutet das nicht, dass es das nächste mal bei anderem U- Schutz genau so ist.
Beim Bus waren es bei mir jedes mal 3-4 Std bei einem 356 machten wir 2 kompl. Samstage rum. Mann hatte der 356 eine Sch....... drauf :versteck:

Allerdings, das Ergebnis überzeugte am Schluß aber dann immer :gut:

Gruß aus dem Schwarzwald
HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten