Getriebewahl

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Norbert*848b
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Re: Getriebewahl

Beitrag von Norbert*848b »

revilo hat geschrieben: 18.02.2018 12:40 Weiß jemand was das für eine Getribe ist? "CK 103 6985" ist in einem T 2 a/b mit 1.7 Liter Motor verbaut.
Ja, so ist die Originalkonfiguration. Hatten wir neulich auch erst: forum/viewtopic.php?f=7&t=24281&p=23927 ... be#p239272
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 18.02.2018 12:57 Wahrscheinlich ein CE, wie es auch für die 50 PS Typ 1 Mopeds verbaut wurde, siehe:
Sorry Rolf-Stephan, beim Knappmann klafft da leider eine Lücke. :(
... ich hab mir diese Getriebe in meinen Aufzeichnungen nachgetragen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Michael ex*532
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Re: Getriebewahl

Beitrag von Michael ex*532 »

Norbert*848b hat geschrieben: 18.02.2018 18:59 Sorry Rolf-Stephan, beim Knappmann klafft da leider eine Lücke. :(
... ich hab mir diese Getriebe in meinen Aufzeichnungen nachgetragen. :wink:
Welche Luecke klafft denn?
Wenn ich weiss um was es geht, kann ich das sicherlich nachtragen.
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Norbert*848b
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Re: Getriebewahl

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Michael,
Michael ex*532 hat geschrieben: 22.03.2018 06:23 Welche Luecke klafft denn?
Zwischen dem CH- und dem CM-Getriebe hatte ich in meinen Aufzeichnungen das "CK" mit weiteren Informationen nachgetragen.
(Infoquelle einerseits "thesamba", also in englisch, für die deutschen Hinweise hatte ich es leider versäumt mir die Quelle zu notieren, stammt möglicherweise aber auch irgendwo aus der Knappmannsammlung.)
Ursprungsort in der Knappmannsammlung: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... triebe.htm

CH: Getriebe für 1,6l/50PS-Motor mit Gebirgsübersetzung 5,857 (7:41) M092 (siehe TM H-116)
CK: Getriebe für 1,7l-Motor, Ring & Pinion = 5.38, CK 1972-73 1700 , 1st 3.80 , 2nd 2.06, 3rd 1.26, 4th 0.82, final 5.375, reverse 3.80,
Die CE + CK-Getriebe wurden am 1700er original verbaut. Sie haben die gleiche Übersetzung wie die 50Ps-ler Getriebe, sind also sehr kurz übersetzt. Die Getriebe unterscheiden sich nur in 2 Dingen: CE hat die kurze Getriebeeingangswelle, CK die lange, und der Triebsatz (die ersten Zahnräder von der Getriebewelle zur Schaltbox) ist beim CK etwas stärker als beim CE.

CM: Getriebe für 1,8l-Motor, Übersetzung 4,857 (7:34) (siehe TM H-116)

... und wenn Du schon am Nachtragen bist, dann nimm auch bitte gleich das CO-Getriebe (hier jetzt rotkennzeichnung) mit auf.
002 (bis 7/75)
CO: Frühe T2a
CA: Standardgetriebe für 1,6l/47PS-Motor bis 7/71, Übersetzung 5,375 (8:43) (siehe TM H-116, H1.3/2-1)

... Danke schon einmal für Deine Mühe und Dein Engagement. :gut:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
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