Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
CalgaryFlames
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 681

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von CalgaryFlames »

Gestern: Sicherungsautomat gewechselt wegen Wackelkontakt... Super Neuware von Berger Camping... :motz:

Heute: Gasprüfung... Und promt durchgefallen... Mönschnskinna... Beim letzten Mal vor 10 Jahren war doch noch alles i.O.... Jetzt hat der freundliche WoMo Spezialist irgendwo ne undichte Stelle gefunden... Mist! :evil:
Nächste Woche auf ein Neues inkl. Reparatur...
1978 VW T2b
Westfalia Helsinki
2,0 Typ4
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Nicht gestern, sondern gerade:
- Geschaut weshalb das Gas hin und wieder ein bißchen hängt. -> Knick im Zug, natürlich hinterm Gebläsekasten. Der scheint beim letzten Motoreinbau eingeklemmt worden zu sein. Bei Gelegenheit ersetzen.
- Ventile kontrolliert/eingestellt. Die Köpfe sind jetzt ca. 5000 km drauf, Zylinder eins und drei haben sich ca.1-2/100 gesetzt. Akzeptabel.
- Bremsklötze vorne erneuern wollen. Der bestehende Verdacht daß der rechte Sattel nen Schuß hat, hat sich bestätigt, der äußere Kolben geht nicht mehr zurück. Gleich vor Ort zwei neue Sättel bestellt und alles für den Austausch vorbereitet, die müßten Dienstag da sein, dann reichts noch zum JT. Die alten sind wahrscheinlich noch die ersten. Die kann ich dann nach Austausch aufbereiten lassen und zur Seite legen.
- Natürlich vor lauter Bremsenaction vergessen nach dem Aufstelldachgestänge zu schauen. :wall:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

Festgestellt, dass ich doch einen CJ Motor habe :jump: .
Dort, wo die Motornummer sichtbar eingestanzt ist steht CA. Nachdem aber nun der Motor draussen ist, findet man unter dem Luftfilter direkt auf dem Motorblock nochmals eine Nr. CJ hinten mit X, also auch schon mal getauscht. Heisst, irgendwann hat man die Verkleidung mal getauscht und die dort befindliche Nr. nicht weggeflext oder angepasst :wall: . Böse Falle, vor allem genial, da nach der Vollabnahme genau die Werte des CA Motors eingetragen wurden und nicht die des CJ.

Die Nr. befindet sich bei meinem Motor direkt neben der Öffnung der Luftansaugung.
Übrigens befand sich in dieser Öffnung noch das serienmäßig eingesteckte VW Frotteerhandtuch, damit kein Öl den Luftfilter verschmutzt :stupid: .
20130823_142442.jpg
20130823_142447.jpg
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Orig. VW-Handtuch???
GrünerBulli
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Beitrag von GrünerBulli »

B.C. hat geschrieben:Orig. VW-Handtuch???
:D, ein Handdtuch, ja, und da dieses bestimmt nicht von Original VW reinkommt, kann es leider nur der XXXX gewesen sein, der zuletzt den Filter getauscht hatte und den Auftrag hatte, die Undichtigkeiten meines Motors zu lokalisieren. Hat angeblich eine Menge Dichtungen getauscht und auch eine noch größere Menge Geld kassiert. Nachdem nun alles raus ist, kommt mir eine Menge Dichtungsmasse entgegen. Das Handtuch diente lediglich dazu, das Öl , welches an den Kolbenringen vorbei läuft und sich auf dem Weg zum Filter nach oben drückt, kurzfristig aufzuhalten. Ich bin entsetzt !!! Aber über den XXXX[/color], sorry, ich kann Deinen Ärger vestehen. Trotzdem muß der Name leider weichen. Geändert vom Rüdiger kann ich nach 3 Besuchen nun leider wirklich nichts mehr gutes berichten. Das was an meinem Fahrzeug gemacht, bzw. alles nicht gemacht wurde und dafür Geld genommen wurde, naja, manche würden es Betrug nennen.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Olli239
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Olli239 »

Olli239 hat geschrieben:Hab mich die letzten zwei Wochen um die Umrüstung auf 220V mit Neutrik Powercon True1 gekümmert... dazu neue Bordbatterie inkl. neuem Trennrelais... das Originale von 78 hatte leichte "Gebrauchsspuren"...
Dazu ein Waeco Ladegerät für die Batterie eingebaut und mit Spannung den Kühlschrank angeworfen und ole ole er lauft... :jump:
Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau... ist zwar nichts für Hardcore-Originalos, aber ich hab versucht so nahe am Original zu bleiben, wie es geht... :unbekannt:
220V kommen jetzt über einen Neutrik Stecker... werden innen zweiphasig mit 10A Abgesichert und gehen von dort aus in die zwei Steckdosen und das Ladegerät...
Zusätzlich wurde noch mind 100g Ponal Wasserfest unter dem ganzen Furnier verarbeitet, bevor es endgültig abfallen konnte...
Dateianhänge
Neutrik.JPG
Waeco.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
bullide
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullide »

Nicht gestern, sondern vorgestern: ein Geschwisterchen für meinen Camper geholt. :)
Dateianhänge
20130825_093713.jpg
FG MARCUS :)
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schöne Doka! :respekt:
Ich glaube, ich muss doch mal meine Campingstühle abholen. :wink:

Das wird aber erst gegen Ende September gehen - am Freitag geht es ab in den Urlaub.
Öl ist gewechselt, Ventile sind eingestellt, Kerzen kontrolliert und gesäubert, Klamotten sind so gut wie gepackt. :dance:
Bild
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

24.08.2013 ..... auf meinem Dailydriver T2 die Winterreifen draufgeschnallt, ich hab da so´n kribbeln im Bauch ...
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

- Ventile eingestellt, Leerlauf eingestellt, Zündung nachjustiert, Öl gecheckt, Kupplung nachjustiert, Gaszug richtig eingesetzt, Frau besäuselst, dass es am Treffen nicht kalt ist :unbekannt:
Gruß
Andreas
Bild
Antworten