nach meiner Vorstellung hier nun der angesprochene Riviera zur Meinungsbildung.
Das Fahrzeug ist BJ 78 wurde anscheinend nur bis 1984 genutzt und anschließend in einer trockenen Halle abgestellt.

Fahrzeug kommt aus Kalifornien hatte einen Vorbesitzer und ist scheinbar Erstlack.
Zum Fahrzeug selber,
Negatives:
-Neben einigen Kratzern und Beulen, den Spiegeln (die ich ganz in Ordnung finde) waren die Langfinger bereits an der Beleuchtung des Hinterteils tätig.
-Die Inneneinrichtung ist zum Teil sehr beschädigt (Herausgerissene Scharniere und Schubladen, ausgewetzte Sitzbezüge...)
-Die Schiebetüre klemmt etwas und lässt sich von außen per Schloss nicht mehr auf/ab-schließen
-Fahrer & Beifahrerfenster lassen sich schwer hochkurbeln
-Radio fehlt
(Alles Dinge mit denen ich meines Erachtens umgehen kann, jetzt aber)
-Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag, und ist auf ganzer Fläche gerissen.
-Der Motor ist dabei, hängt im Auto, ist jedoch nicht fertig Angeschlossen und einige Teile "Liegen noch in der Kiste"

Positives:
-Zunächst die Substanz, Lack für das alter gut, Rost hält sich in Grenzen (nach meiner Einschätzung)
-Riviera Ausstattung (Ausstattung inkl. Hochdach in passablem und Nutzbarem Zustand)
-Motor (anscheinend) bereits in Amerika durch deutschen VW Mechaniker instandgesetzt
-Himmel in Topzustand, Ausstattung zu weiten Teilen auch super
--------------------------------------------------------------------------------
Am meisten Sorgen macht mir der "instandgesetzte" Motor, ich habe leider bisher keine Erfahrung mit dieser Art von Motoren und bräuchte jemanden der das für mich übernimmt, am besten in meiner Nähe mit der Möglichkeit "Handlanger" zu spielen (das ich auch etwas dabei lerne)

Dann käme natürlich noch die übliche TÜV-gerechte Ami Umbauaktion inkl. Ausbau der Gasanlage und die defekte Windschutzscheibe (sollte wohl auch eher der Profi ran oder?) dazu.
Kann mir jemand ganz grob sagen auf was für eine "Hausnummer" ich mich da einlasse, wenn ich entsprechende Arbeiten machen lasse (ich weiß schwer zu ermitteln)? Und wo ich zwischen Ulm und Bodensee kompetente Hilfe finde?
Was ist eure Meinung zum Bus, was sagen die Adler Augen?
Hier noch eine Galerie die ich angelegt habe, in der man so ziemlich jeden cm des Riviera in Augenschein nehmen kann.
http://www.abload.de/gallery.php?key=06v4lxzE
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.
Grüße Michl