mal ne Frage zu Bulli Treffen....

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
oti
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 14.06.2009 06:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 73

mal ne Frage zu Bulli Treffen....

Beitrag von oti »

hallo allerseits
bin ja nun schon so ein bischen hier und habe festgestellt das ich abgesehen vom Mkt noch auf keinem Bullitreffen war :roll:
Soll sich dieses Jahr aber ändern.Könnt ihr mir was empfehlen was die Anreise auch lohnt?
wenn ich mit meinem Westi unterwegs bin und mir ein T2 entgegen kommt wird ja sowas von angagiert gewunken,das ich mir dachte das ist ein Netter Haufen die musste jetz auch mal kennenlernern :D
Also wer mir da was zu sagen kann,wann und wo was schönes ist und was man sich auch ersparen kann wäre ich echt dankbar :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: mal ne Frage zu Bulli Treffen....

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

na dann schau doch mal unter "Stammtisch & Treffen" hier im Forum , da findest du ganz oben die Treffentermin 2015 die ständig ergänzt werden....


Auf jeden Fall ist heuer Pflichtermin bei mir Chateaux d' Oex in der Schweiz Ende August :gut:

http://www.coccinelle.ch/meeting/chateau-doex/
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: mal ne Frage zu Bulli Treffen....

Beitrag von Harald »

Hallo Oti,

Maikäfertreffen steht natürlich ziemlich weit oben auf der Liste.

Wenn es "marken- und typgebunden" bleiben soll, dann mußt Du Dir das Jahrestreffen der IG T2 notieren. Da siehst Du dann viele T2. Die Meinungen zum Treffen gehen ziemlich auseinander. Meine (kleine!) Erfahrung ist, daß es auch vom Veranstalter abhängt, wie so ein Jahrestreffen wird. Macht der Veranstalter viel Programm können auch einige Pappnasen nicht schaden. Aber meine subjektive Meinung. Jedenfalls ist Ansage, daß auch Nichtmitglieder gerne gesehen sind. Das stimmt meiner Erfahrung nach auch - Keilversuche wird es dann aber schonmal geben. Ist das Treffen in der Nähe lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Du kannst Dir dann weiter natürlich auch Bustreffen auf die Fahne schreiben. Die T3-Szene ist ja auch ganz aktiv. Meine persönliche Erfahrung ist, daß da immer auch T2 und T1 gerne gesehen sind. Ob einem die T3-Szene, die sich da trifft, schmeckt, muß jeder für sich selber entscheiden.

Jahreshighlight 2014 war bei mir das luftgekühlte (also auch Käfer u.ä.) Treffen in Cuxhaven: Run to the sun. Macht aber dieses Jahr möglicherweise Pause.

Ansonsten steht Dir mit Deinem Westi ja die gesamte Oldtimerszene frei. Da gibt es regelmäßige Treffen auch unter Bulli-Fahrern. Insbesondere regionale Treffen können da für Dich interessant sein. In Hilgen gibt es da wohl jeden Sonntag was, auf das man durchaus vom Rest der Republik neidisch guckt. Bockhorn steht bei mir ganz oben auf der Liste - da treffen sich dann bis zu 10 Fahrzeuge von uns hier aus dem Forum.

Hängt eben auch davon ab, wo Dein Bulli wohnt :D

Grüße,
Harald

edit - Klaus war schneller. Wenn Du es schaffen solltest, mit dem einmal auf einem Bullitreffen die erschienenen T2 abzuklappern: unbedingt machen. Ist spannend, was der zu vielen Fahrzeugen erzählen kann!
Bild
Antworten