Was machen wir mit dem Bus von ...?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Harald
Wohnt im T2!

Was machen wir mit dem Bus von ...?

Beitrag von Harald »

Sooooo, habe extra für diesen Thread auch zugeschlagen:
GrößenänderungAnkunftT2a.jpg
Baujahr 70 (ich sach jetzt nicht ob vor oder nach den Werksferien - Euer Wissen würde meine Freundin bei der Farbwahl überhaupt nicht interessieren), voll zerlegt, nach erster Sichtung steht er sehr gut in seinem Original-Blech. Wird ein Puzzle für Männer - und hat mir schon an einigen Stellen deutlich gezeigt, wie wenig Ahnung ich vom T2a habe!

Beeindruckend: Sehr ordentlich und fein die Lüftungsgitter vorne zugeschweißt und dann untenrum in matt lackiert - und zwar sehr gut lackiert, keine Läufer, keine Orangehaut, sauber abgeklebt - aber eben matt. Keine Ahnung, welcher Style da an mir vorbei gegangen ist. Ich werde wohl versuchen, die Lüftung wieder herzustellen, mal sehen, ob mir da Jemand von Euch helfen kann.

Grüße,
Harald*393
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bilder] Busse auf Anhänger ... ;-)

Beitrag von clipperfreak »

Harald*393 hat geschrieben:Sooooo, habe extra für diesen Thread auch zugeschlagen:
GrößenänderungAnkunftT2a.jpg
Baujahr 70 (ich sach jetzt nicht ob vor oder nach den Werksferien - Euer Wissen würde meine Freundin bei der Farbwahl überhaupt nicht interessieren), voll zerlegt, nach erster Sichtung steht er sehr gut in seinem Original-Blech. Wird ein Puzzle für Männer - und hat mir schon an einigen Stellen deutlich gezeigt, wie wenig Ahnung ich vom T2a habe!

Beeindruckend: Sehr ordentlich und fein die Lüftungsgitter vorne zugeschweißt und dann untenrum in matt lackiert - und zwar sehr gut lackiert, keine Läufer, keine Orangehaut, sauber abgeklebt - aber eben matt. Keine Ahnung, welcher Style da an mir vorbei gegangen ist. Ich werde wohl versuchen, die Lüftung wieder herzustellen, mal sehen, ob mir da Jemand von Euch helfen kann.

Grüße,
Harald*393
Hallo Harald,

Gratulation zu deinem Neuzugang, sieht ja tatsächlich sehr gut aus, Farbton ist halt nicht orischinaaal, aber heute bin ich nicht so kleinlich :thumb:

Das mit dem verschlossenen Lüftungsgitter war wohl die Skandinavien-Version :steine: denn dort wird eher weniger auf kühle Luft wert gelegt, als auf Warmluft aus den Wärmetauschern.

Ein Lüftungsgitter für den T2a kann ich dir schon mal anbieten, denke du wirst ihn wohl wieder auf Lüftungskasten rückrüsten.

Dann wünsche ich dir viel Spass beim Zusammenbau deines schmucken Wägelchens :dafür:

Bin mal gespannt was aps von dem hält :zunge2:
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Glückwunsch? Glückwunsch, ok. :thumb:

Mordsmäßig Arbeit anstehend mit Lüftungsgitter.

Ist übrigens Modelljahr 1970 mit großem Lochkreis.

Bißchen mehr Infos wären nett. Woher, vielleicht Bildchen von Sichtung, Preis per PN, Komplettheit?, etc. :wink:

:bier:

Und: Vorstellunsgfred anpassen ... Bild
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Danke Jungs!
aps hat geschrieben:Mordsmäßig Arbeit anstehend mit Lüftungsgitter.
Habe ich auch ein wenig Sorge vor. Aber zur Not klebe ich Klaus´s Gitter mit Doppelklebeband ran ;-)
aps hat geschrieben: Woher, vielleicht Bildchen von Sichtung, Preis per PN, Komplettheit?
Tja - da gibt es leider nicht viel. Du siehst da oben die erste Sichtung ;-) Einfach mal auf Zuruf vom Bodensee gekauft. Stand im Bugnet, zwei Scheine, habe ich noch nichtmal verhandelt, gekauft, Transport organisiert - das wars. Keine schöne Geschichte - aber auch nicht schlecht. Habe ich mit meinem Berlin genauso gemacht. Bei dem Schrott, den ich ansonsten auf dem Hof habe, hoffe ich auf die Quote ;-)

Vollständigkeit? Wohl nicht. Werde da gnadenlos (und unoriginal) auf meine "Mißgriffe" aus der Vergangenheit, den "Suche"-Teil hier im Forum und ebay zugreifen.
aps hat geschrieben: Vorstellunsgfred anpassen ...
Wenn ich da jeden Sch*#ß, den ich schon mit Bullis hatte, einstellen würde, dann ...

Mal abwarten, wie sich das Projekt entwickelt. Bin erstmal heilfroh, zwei wirklich schöne Türen, ne klasse Heck- und Motorklappe und - abgesehen von der Front - ne gute Karosse zu haben. Am Wochenende krieche ich mal unter den Bulli und hoffe da nicht auf Nennenswertes zu stoßen. Und bald ist es Abends länger hell, dann kann ich schön basteln, während der Grill vorglüht ;-)

Und wenn alles nix wird: Locker bleiben, da habe ich schon ganz andere Sachen kaputt gemacht :D

Das mit dem Baujahr sollten Originalos mal lieber ignorieren, ich kann mich einfach mit den Farben bis Werksferien 70 nicht anfreunden! Wäre vielleicht mal ein Projekt, an dem ich den Hang der besten Beifahrerin von allen zu Schirmchen, Weißwandreifen und Sonnenschuten ausleben kann :steine:

Grüße,
Harald*393
Bild
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Harald*393 hat geschrieben:Wäre vielleicht mal ein Projekt, an dem ich den Hang der besten Beifahrerin von allen zu Schirmchen, Weißwandreifen und Sonnenschuten ausleben kann :steine:
Dat hättse jetz nich sagn dürfn :wall:

:wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

aps hat geschrieben: Dat hättse jetz nich sagn dürfn
Hab sogar noch was, selber ausgedacht und der besten Beifahrerin noch gar nicht vorgestellt: Scheiben mit blau getönter Spiegelfolie und an den Rückspiegel ein Traumfänger! Hat noch Jemand Holzkugel-Sitzbezüge übrig? Würden sich Klasse auf den Sitzen aus nem Mitsubishi mit Velourbezug - passend zu dem überall verklebten Teppichboden - machen!

Andreas, bist Du noch da?
Bild
aps
Wohnt im T2!

Beitrag von aps »

Bild Bild Bild

Ach ja, es gibt Bleche bei Olaf Kuntze. damit kannst Du einen etwaig einzuschweißenden T2b kasten auf T2a-Rundung umrüsten. Arbeit, aber geht.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Harald*393 hat geschrieben:Hat noch Jemand Holzkugel-Sitzbezüge übrig? ?
Hab ich, direkt aus Berlin Camper, sozusagen original Ausstattung :surprised: , sagen wir... 2 Scheine?

@Plogi, könntest mal meinen Bus putzen, damit in der Signatur gleichstand herrscht.
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Äaaah, Hai Andreas,

ist ja nett gemeint - war aber nicht wirklich ernst gemeint ;-) Aufheben würde ich die aber, mir fallen ein paar Youngtimer einer möglicherweise bald untergehenden Ami-Tochter ein, bei denen die Dinger Pflicht sind.

Grüße,
Harald*393
Bild
SebastianT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 61

Beitrag von SebastianT2a »

Harald*393 hat geschrieben:Wäre vielleicht mal ein Projekt, an dem ich den Hang der besten Beifahrerin von allen zu Schirmchen, Weißwandreifen und Sonnenschuten ausleben kann :steine:
Grüße,
Harald*393
Genau, hätte noch ein paar Vorschläge: Seitenschweller, Stoßstangenhörner, seitliche Begrenzungslichter, Dachträger mit Leiter, Metallic-Lackierung ... :wink: Aber befürchte dann gibts hier großen Wiederstand :D Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang !!!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Antworten