Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- suomi_bus*818
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich habe für meinen 72er Zwitter eine Pedalabdeckung von einem späteren Modelljahr etwas modifiziert damit sie passt. Die Änderungen waren erstaunlich gering. Ecken etwas abrunden und an den Ecken den Knick etwas versetzen. 4 Löcher bohren. Fertig.
Erik
Erik
- Sytronic1987
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
gestern den ganzen Tag im Motorraum gesessen und das Längsträger Deckblech rechts mit Luftfilter Arm und das Loch für den Tankauslass geschweißt. Zu später Stunde im Spiegel ziemlich erschrocken
War wohl zu lange im Abgasstrahl der Flex
Aber egal, Tagesziel erreicht
Grüße
Marvin
gestern den ganzen Tag im Motorraum gesessen und das Längsträger Deckblech rechts mit Luftfilter Arm und das Loch für den Tankauslass geschweißt. Zu später Stunde im Spiegel ziemlich erschrocken
War wohl zu lange im Abgasstrahl der Flex
Aber egal, Tagesziel erreicht
Grüße
Marvin
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Heute ein neues Kühlaggregat eingebaut. DOMETIC KÜHLAGGREGAT CU 55 + L-VERDAMPFER VD-01 und dazu noch den MPS 35.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Frank,
lädt dieses MP35 bei Netzbetrieb auch die Zweitbatterie? Wenn ich das richtig gesehen habe, macht es doch 24V, nicht 12V?
Gruß Michael
lädt dieses MP35 bei Netzbetrieb auch die Zweitbatterie? Wenn ich das richtig gesehen habe, macht es doch 24V, nicht 12V?
Gruß Michael
- aircooled68
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Nein.lädt dieses MP35 bei Netzbetrieb auch die Zweitbatterie?
Das MPS35 ist ein Netzteil für den Betrieb des Kompressors.
Dem Kompressor ist das egal ob 12V oder 24V anliegen. Der braucht halt bei 24V weniger Strom.Wenn ich das richtig gesehen habe, macht es doch 24V, nicht 12V?
Das Netzteil gibt also entweder die 12V der Batterie aus, oder bei anliegenden 230V eben 24V.
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Jan, hat alles richtig beschrieben. Die zweite Batterie
wird normal geladen. Vorteil vom Netzteil ist lediglich ,
dass nichts mehr umgestellt werden muss. Sowie ich das Netzteil in die Steckdose stecke, trennt es die zweite Batterie. So kann der Kühlschrank wahlweise über 220Volt oder 12 Volt betrieben werden.
wird normal geladen. Vorteil vom Netzteil ist lediglich ,
dass nichts mehr umgestellt werden muss. Sowie ich das Netzteil in die Steckdose stecke, trennt es die zweite Batterie. So kann der Kühlschrank wahlweise über 220Volt oder 12 Volt betrieben werden.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
naja nich gestern, aber am freitag meine "investruine" vom sattler geholt,
seit dem fällt mir am "rest" des autos immer mehr pfusch auf
mein neuer arbeitsplatz:
und ein bißchen innenleben:
ich gebs ja zu sone arbeiten machen am meisten spass, sonntag schien die sonne,
es fand sich auch ein altes bier in der garage, perfekt ...
nachmittags dann stundenlang die spaltmaße der beifahrertür gefrimelt
gruß aus hro
dietmar
seit dem fällt mir am "rest" des autos immer mehr pfusch auf
mein neuer arbeitsplatz:
und ein bißchen innenleben:
ich gebs ja zu sone arbeiten machen am meisten spass, sonntag schien die sonne,
es fand sich auch ein altes bier in der garage, perfekt ...
nachmittags dann stundenlang die spaltmaße der beifahrertür gefrimelt
gruß aus hro
dietmar
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Der Bulli ist quasi fertig. Wäre da nicht der Motor. Dieser hat starke metallische schlaggeräusche gemacht, wo nicht so ganz klar ist woher die kommen.
Nachdem wir jetzt den rechten ZK angebnommen haben, da alle anderen Zylinder eine Kompression von 9,0-9,5 Bar hatten und der 1. nur 7,5 Bar hatte, ist aufgefallen das die Aufliegefläche eines Ventils "suboptimal" aussieht. Die Ventilspiel-Einstellschrauben sahen auch nicht wirklich toll aus. Beim Abdrücken ist noch aufgefallen das der Kolben luft in Richtung Abgasanlage abbläst. Morgen kommt der Motor ganz raus, Samstag Öffnen wieder den Motor und bauen ihn wieder zusammen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Jedoch fehten bereits bei dem entfernen des ZK einige Teile, welche wir eigentlich erwartet hatten, Wellscheiben und div. Unterlegscheiben. Dichtmasse etc. mal abwarten. Spätestens Samstag wissen wir mehr.
Der Bulli ist quasi fertig. Wäre da nicht der Motor. Dieser hat starke metallische schlaggeräusche gemacht, wo nicht so ganz klar ist woher die kommen.
Nachdem wir jetzt den rechten ZK angebnommen haben, da alle anderen Zylinder eine Kompression von 9,0-9,5 Bar hatten und der 1. nur 7,5 Bar hatte, ist aufgefallen das die Aufliegefläche eines Ventils "suboptimal" aussieht. Die Ventilspiel-Einstellschrauben sahen auch nicht wirklich toll aus. Beim Abdrücken ist noch aufgefallen das der Kolben luft in Richtung Abgasanlage abbläst. Morgen kommt der Motor ganz raus, Samstag Öffnen wieder den Motor und bauen ihn wieder zusammen. Ich werde berichten wie es ausgegangen ist. Jedoch fehten bereits bei dem entfernen des ZK einige Teile, welche wir eigentlich erwartet hatten, Wellscheiben und div. Unterlegscheiben. Dichtmasse etc. mal abwarten. Spätestens Samstag wissen wir mehr.
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo alle beisammen,
heute mal ein "was habt ihr für andere Bullis getan", also ich bei Max Burn.
Nachdem ich seine Vergaser in Ordnung gebracht habe, wollte ich sie an seinem Bulli einbauen und einstellen. Damit fing das Elend dann an.
Ich fand am Motor diverse Fehler, falsche Bauteile, fehlende Bauteile und natürlich das metallische Hämmern.
Da der Block ja schon im Stand aus der Trennfuge tropfte, war ohne Öffnung des Gehäuses eh nix zu machen. Also wieder alles auf Anfang.
Die letzten zwei Tage haben wir dann alles wieder zerlegt, die nicht funktioniernde Dichtmasse mühsam entfernt und den Zusammenbau begonnen.
Mal abgesehen von fehlenden Teilen sind an dem Motor aus irgenwelchen Gründen defekte Bauteile eingebaut worden.
1. Alle vier Stößel der Einlassventile sind hohl und haben nicht mehr den erforderlichen balligen Radius
2. Alle Ventileinstellschrauben wurden so kaputt wie sie waren weiter verwendet. Für mich vollkommen unverständlich. Die Kosten nix uns sind problemlos verfügbar, da M8.
3. Die Schraube für die Ölglocke über dem Sieb war falsch abgedichtet und hat mit Sicherheit kein richtiges Drehmoment gehabt. Das lag unter anderem an dem zerstörtem Helicoil. Sowas sollte einem "Fachmann" nicht passieren.
4. Die Zuganker wurden nicht abgedichtet
5. Die Zylinderkopfmuttern im Ventilraum wurden nicht abgedichtet
6. Die Kolbenringstöße wurden nicht richtig eingestellt.
7. Die Zylinder zeigen leichte Riefen
Das ist für mein Verständnis mangelnde Kompetenz. Dazu kommen noch fehlenden Teile. Sicher kann man vieles wegoptimieren, aber dann doch eher für den eigenen Motor und nicht für jemanden Dritten und für Geld.
1. Es fehlen die Dichtringe unter den Zylindern
2. Es fehlen die Dichtringe im Zylinderkopf. Jaja, 1,6er haben die nicht und manche lassen sie auch am Typ 4 weg. Deswegen wurden sie bei VW auch in Massen eingebaut.
3. Es fehlen die Wellscheiben unter den Muttern für die Kipphebelwellen.
Verwunderlich ist auch, warum der Motor jetzt Kolben und Zylinderköpfe von einem 1,7er hat. Der Motor sollte 1,8l Hubraum haben.
Ich werd den Motor mit Max wieder zusammen bauen. Dann wird es sicher prima funktionieren.
Was mich an der ganzen Aktion ärgert, das hier einem noch nicht so erfahrenen Bullifahrer so ein Müll zusammengebaut wird. Nicht weil man helfen will sonder für Geld. Ich kann nur Raten, schaut euch eure "Dienstleister" etwas genauer an und stellt fest ob er auch Typ 4 kann. Nicht dass Ihr dann auch so baden geht.
Bullige Grüße
Andreas
heute mal ein "was habt ihr für andere Bullis getan", also ich bei Max Burn.
Nachdem ich seine Vergaser in Ordnung gebracht habe, wollte ich sie an seinem Bulli einbauen und einstellen. Damit fing das Elend dann an.
Ich fand am Motor diverse Fehler, falsche Bauteile, fehlende Bauteile und natürlich das metallische Hämmern.
Da der Block ja schon im Stand aus der Trennfuge tropfte, war ohne Öffnung des Gehäuses eh nix zu machen. Also wieder alles auf Anfang.
Die letzten zwei Tage haben wir dann alles wieder zerlegt, die nicht funktioniernde Dichtmasse mühsam entfernt und den Zusammenbau begonnen.
Mal abgesehen von fehlenden Teilen sind an dem Motor aus irgenwelchen Gründen defekte Bauteile eingebaut worden.
1. Alle vier Stößel der Einlassventile sind hohl und haben nicht mehr den erforderlichen balligen Radius
2. Alle Ventileinstellschrauben wurden so kaputt wie sie waren weiter verwendet. Für mich vollkommen unverständlich. Die Kosten nix uns sind problemlos verfügbar, da M8.
3. Die Schraube für die Ölglocke über dem Sieb war falsch abgedichtet und hat mit Sicherheit kein richtiges Drehmoment gehabt. Das lag unter anderem an dem zerstörtem Helicoil. Sowas sollte einem "Fachmann" nicht passieren.
4. Die Zuganker wurden nicht abgedichtet
5. Die Zylinderkopfmuttern im Ventilraum wurden nicht abgedichtet
6. Die Kolbenringstöße wurden nicht richtig eingestellt.
7. Die Zylinder zeigen leichte Riefen
Das ist für mein Verständnis mangelnde Kompetenz. Dazu kommen noch fehlenden Teile. Sicher kann man vieles wegoptimieren, aber dann doch eher für den eigenen Motor und nicht für jemanden Dritten und für Geld.
1. Es fehlen die Dichtringe unter den Zylindern
2. Es fehlen die Dichtringe im Zylinderkopf. Jaja, 1,6er haben die nicht und manche lassen sie auch am Typ 4 weg. Deswegen wurden sie bei VW auch in Massen eingebaut.
3. Es fehlen die Wellscheiben unter den Muttern für die Kipphebelwellen.
Verwunderlich ist auch, warum der Motor jetzt Kolben und Zylinderköpfe von einem 1,7er hat. Der Motor sollte 1,8l Hubraum haben.
Ich werd den Motor mit Max wieder zusammen bauen. Dann wird es sicher prima funktionieren.
Was mich an der ganzen Aktion ärgert, das hier einem noch nicht so erfahrenen Bullifahrer so ein Müll zusammengebaut wird. Nicht weil man helfen will sonder für Geld. Ich kann nur Raten, schaut euch eure "Dienstleister" etwas genauer an und stellt fest ob er auch Typ 4 kann. Nicht dass Ihr dann auch so baden geht.
Bullige Grüße
Andreas
- schrauberger
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- Registriert: 25.03.2013 17:27
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo, was soll man dazu sagen . Das ist so fies.
Wenn einer solch eine Arbeit abgibt, hat er sich selbst bereichert und dabei dem Anderen vorsätzlich Schaden zugefügt. Das ist für mich ein Betrüger und sollte öffentlich genannt werden, meine Meinung.
VG Ralph
Wenn einer solch eine Arbeit abgibt, hat er sich selbst bereichert und dabei dem Anderen vorsätzlich Schaden zugefügt. Das ist für mich ein Betrüger und sollte öffentlich genannt werden, meine Meinung.
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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Reparaturbleche für Laderaumboden und
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