[Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

TAZe hat geschrieben:Tach jesacht,

schönen Kraftwagen hast Du da! Ich hab noch ne braune Bank über. Ob das nun Canyonbraun ist? Keine Ahnung. falls noch Interesse besteht dann meld Dich mal, dat Dingen steht nich weit weg von Dir!

Gruß

TAZe
Servus,
und Danke.
Ich würde mir das gute Stück gerne ansehen, und gleich um die Ecke ist immer gut. Bin aber erst ab SO wieder in Berlin. Ich schicke dir mal ne PN mit Teflon.
Thänks
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
TAZe
T2-Süchtiger
Beiträge: 372
Registriert: 02.11.2008 15:43
Kontaktdaten:

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von TAZe »

Der_Schweizer hat geschrieben: ... Bin aber erst ab SO wieder in Berlin. Ich schicke dir mal ne PN mit Teflon.
...
Olli

Passt, keine Eile! Ich gehör auch zum fahrenden Volk und bin meistens die Woche über unterwegs. Juli/August wirds wieder weniger - da beginnt meine Schraubersaison :stupid: .

TAZe
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Der_Schweizer hat geschrieben:Ein Hallo an alle,

um auf diesem Weg auch ein paar Gleichgesinnte zu finden möchte ich mich und meinem Bus kurz Vorstellen.

Mein Bulli stammt von der Schweitzer Armee und wurde von uns auf den Namen Der Schweitzer getauft.
Das gute Stück hat gerade mal 41 T gelaufen ist noch ungeschweißt und in einem guten Zustand. Die EZ war 09 1978. Den Plan der Gesamtrestauration vor der Zulassung habe ich erst mal aufgegeben, und werde ihn wohl noch mit Olivgrüner Farbe anmelden und einem Technik Check unterziehen. Wenn ich noch eine Sitzbank in canyonbraun und eine Anhängekupplung rund um Berlin gefunden habe wird das gute Stück dem TÜV vorgestellt. Sobald ich meine Werkstatt aufgeräumt habe kann das Projekt beginnen. :jump:

so long
Olli und Der_Schweitzer
Nach nun nach fast 2 Jahren neues vom Schweizer
Ich habe es doch tatsächlich schon geschafft den Innenraum fast fertig zu stellen :thumb:
vorher
Bild
heute
neue Innenverkleidung und Boden.
neue Innenverkleidung und Boden.
und gut 6000 Km mehr auf der Uhr. Allerdings ist die Werkstatt immer noch nicht aufgeräumt :unbekannt: , aber der Bulli passt schonmal rein. Jetzt nur noch die hinteren Abdeckungen und den Himmel und den Tisch und die Motorabdeckung und und und ....
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Servus,
versuche mal wieder estwas mehr über unseren Bulli zu erfahren, und habe mich nun auch endlich mal mit der M-Plate beschäftigt.
War etwas ernüchternd, wie z.B. Paint color ??? - Olive Green. Ich würde sagen, es stimmt ;-).
Beim Militär gab es wohl etwas mehr Sonderausstattung, weche in der Datenbank nicht enthalten ist.
:hilfe:
original M-Plate
original M-Plate
Das blieb noch alles übrig. Wer kann mir da weiterhelfen? Die SuFu im Forum hat mir nix geliefert.
Unknowns M-CODES:
747
757
CYR
CYT
VH2

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Servus,
kann mit jemand noch Tips geben wo ich weiter Ausstattungscodes recherchieren kann? Hab bisher nichts weiter gefunden. :(
Bild
Das blieb noch alles übrig.
Unknowns M-CODES:
747
757
CYR
CYT
VH2

Thänx
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

Neues vom Schweizer:
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Damit sind die nächsten 2 Jahre och wieder save und janz ohne Mängel. :dance:
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von sham 69 »

sauber, Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

sham 69 hat geschrieben:sauber, Glückwunsch! :D
Danke, danke.
Wünsche Euch viel Spaß bei eurem grillen auf der Maiwiese. Wenn es das nächste mal bei mir besser passt kommt ich mal auf einen Sprung vorbei. :bier: Soweit ich weiß darf man da ja auch für eine Nacht campen.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [Der_Schweitzer] und Olli stellen sich vor

Beitrag von Der_Schweizer »

So,
da im nächsten Monat wieder mal 2 Jahre um sind, habe ich mir gedacht mit genügend Vorlauf die Vorbereitungen zur nächste Hauptuntersuchung in Ruhe zu erledigen. Die Ernüchterung kam auch prompt da ich mich mit der Unterseite meines Bullies in letzter Zeit weniger beschäftigt hatte:
Vor genau so ziemlich 2 Jahren habe ich das hier gemacht:
Der_Schweizer hat geschrieben:So,
neue Nuss vom WBG gekauft, und was soll ich sagen, die vorletzte Schraube hats zerrissen, also Flex angeschmissen und Kopf ab, den Rest nach Demontage der Antriebswelle mit der Hand raus gedreht. In 3 Stunden die Manschetten der rechten Antriebswelle ausgetauscht, alles gesäubert und neu eingefettet. Hab dann die neuen Schrauben genommen und erst mal Handfest wieder angeschraubt, weil die keine Vielzahnnuss hatten. Hoffe das ich am Dienstag Post bekomme, und dann die andere Seite noch erledigt werden kann.

Kann mich als Hobbyschrauber über Proxxon bisher nicht beklagen. Das war jetzt die 2. Nuss in 20 Jahren die es auf gesprengt hat. Einmal eine 8er Halbzoll mit langem Hebel, und jetzt den 6er Inbus. Der eine Kasten ist immerhin schon 20 Jahre, und der andere 15 Jahre alt.
so long
Olli
und die andere Seite och
Der_Schweizer hat geschrieben:Die Achsmanschetten der linken Antriebswelle erneuert. Jetzt steht dem TÜV hoffentlich nix mehr im Weg. Wie schnell immer die 2 Jahre vorbei sind.
so long
Olli
und siehe da nach 2 Jahren nur noch Schrott übrig (und es waren nicht einmal die billigen für 3 €) aber mit 3 Jahren Garantie. Bin mal gespannt was mir der Händler antwortet wenn ich Ihm die Bilder schicke:
...hinüber
...hinüber
...schön rissig und auch bald hin
...schön rissig und auch bald hin
Ick wollt die eigentlich nicht im Tonus von 2 Jahren wechseln :abgelehnt: .

Dann weil es nach dem tanken immer mehr nach Sprit in der Bude riecht, und ich eh mehr schrauben muss als ich wollte, hab ick letzte Nacht den Motor ausgebaut und mal einen Blick hinter die Schottwand geworfen. Sieht eigentlich auf den ersten Blick auch gut aus,
DSCI0138.jpg
und der hier wird wohl auch der Übeltäter sein. Mal sehen wo wir einen Ersatz her bekommen. Da der Zulauf sonst aus Metall ist, denke ich das ich den " Sprinter Spritschlauch" nicht benötige.
DSCI0142.jpg
Dann aber leider auch noch eine kleine Überraschung auf der linken Seite gefunden, quasi innen über dem Radkasten:
DSCI0140.jpg
Da frag ich mich wie von innen an die linke Seitenwand sich da oben Rost ausbreiten kann. So was kenn ich gar nicht von meinem Bus. Der ist so gut konserviert gewesen. Aber diese Stelle; Da muss doch irgendwo noch Wasser rein laufen. Außer dem hinteren linken Seitenfenster fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, weil von innen ist er trocken und der Radkasten ist dicht.

Dabei wollte ich am Karfreitag nur mal eben einen Blick unter den Bulli werfen um nächsten Monat zum TÜV fahren zu könne :motz: . Da wird es Ostern wenigsten nicht langweilig zwischen dem ganzen Eier gesuche, und "Mann" kann schön beim schrauben in der Werkstat abschalten.
in diesem Sinnne Bild
so long
Olli
der sich wieder in seine Werkstatt verzieht.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten