So,
da im nächsten Monat wieder mal 2 Jahre um sind, habe ich mir gedacht mit genügend Vorlauf die Vorbereitungen zur nächste Hauptuntersuchung in Ruhe zu erledigen. Die Ernüchterung kam auch prompt da ich mich mit der Unterseite meines Bullies in letzter Zeit weniger beschäftigt hatte:
Vor genau so ziemlich 2 Jahren habe ich das
hier gemacht:
Der_Schweizer hat geschrieben:So,
neue Nuss vom WBG gekauft, und was soll ich sagen, die vorletzte Schraube hats zerrissen, also Flex angeschmissen und Kopf ab, den Rest nach Demontage der Antriebswelle mit der Hand raus gedreht. In 3 Stunden die Manschetten der rechten Antriebswelle ausgetauscht, alles gesäubert und neu eingefettet. Hab dann die neuen Schrauben genommen und erst mal Handfest wieder angeschraubt, weil die keine Vielzahnnuss hatten. Hoffe das ich am Dienstag Post bekomme, und dann die andere Seite noch erledigt werden kann.
Kann mich als Hobbyschrauber über Proxxon bisher nicht beklagen. Das war jetzt die 2. Nuss in 20 Jahren die es auf gesprengt hat. Einmal eine 8er Halbzoll mit langem Hebel, und jetzt den 6er Inbus. Der eine Kasten ist immerhin schon 20 Jahre, und der andere 15 Jahre alt.
so long
Olli
und die
andere Seite och
Der_Schweizer hat geschrieben:Die Achsmanschetten der linken Antriebswelle erneuert. Jetzt steht dem TÜV hoffentlich nix mehr im Weg. Wie schnell immer die 2 Jahre vorbei sind.
so long
Olli
und siehe da nach 2 Jahren nur noch Schrott übrig (und es waren nicht einmal die billigen für 3 €) aber mit 3 Jahren Garantie. Bin mal gespannt was mir der Händler antwortet wenn ich Ihm die Bilder schicke:
- ...hinüber
- ...schön rissig und auch bald hin
Ick wollt die eigentlich nicht im Tonus von 2 Jahren wechseln
.
Dann weil es nach dem tanken immer mehr nach Sprit in der Bude riecht, und ich eh mehr schrauben muss als ich wollte, hab ick letzte Nacht den Motor ausgebaut und mal einen Blick hinter die Schottwand geworfen. Sieht eigentlich auf den ersten Blick auch gut aus,
und der hier wird wohl auch der Übeltäter sein. Mal sehen wo wir einen Ersatz her bekommen. Da der Zulauf sonst aus Metall ist, denke ich das ich den " Sprinter Spritschlauch" nicht benötige.
Dann aber leider auch noch eine kleine Überraschung auf der linken Seite gefunden, quasi innen über dem Radkasten:
Da frag ich mich wie von innen an die linke Seitenwand sich da oben Rost ausbreiten kann. So was kenn ich gar nicht von meinem Bus. Der ist so gut konserviert gewesen. Aber diese Stelle; Da muss doch irgendwo noch Wasser rein laufen. Außer dem hinteren linken Seitenfenster fällt mir auf Anhieb auch nichts ein, weil von innen ist er trocken und der Radkasten ist dicht.
Dabei wollte ich am Karfreitag nur mal eben einen Blick unter den Bulli werfen um nächsten Monat zum TÜV fahren zu könne
. Da wird es Ostern wenigsten nicht langweilig zwischen dem ganzen Eier gesuche, und "Mann" kann schön beim schrauben in der Werkstat abschalten.
in diesem Sinnne
so long
Olli
der sich wieder in seine Werkstatt verzieht.