Die Suche ergab 92 Treffer

von Suburban-Marco
16.08.2011 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Gurte hinten im Westfalia Berlin
Antworten: 28
Zugriffe: 12541

Re: Gurte hinten im Westfalia Berlin

Hallo Clemens, fuer den Fleischerhaken ist der Halter aber zu kurz und liegt dann auf dem Fensterrahmen. Ist also selbst in diesem Falle kein Problem Gruss, Andreas Hallo Leute, wieder ne interessante "Spezialistendiskussion"... Gebe dem hier geschriebenen voll Recht.Ich denke das Blech w...
von Suburban-Marco
01.10.2010 22:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Bundeswehr-Bulli-Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Bundeswehr-Bulli-Frage

Hi! Ventilspiel hab ich noch nicht kontrolliert, und ob die Einlassventile schliessen weiß ich nicht. Ich muß den Bus demnächst verkaufen und wollte, dass der Motor läuft,denn ich denke dass das ein Austauschmotor ist.Und da ich mich bisher noch nicht mit dem BW-Bus beschäftigt hatte, kann ich bishe...
von Suburban-Marco
28.09.2010 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Bundeswehr-Bulli-Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Bundeswehr-Bulli-Frage

Hi!
Motorkennbuchstaben muß ich mal suchen.
Schutzgitter hat er leider nicht.
und nen Luftfilter hatte er auch nicht.Hab jetzt nen Ölbad-Filter für ihn.Passt aber so nicht ohne Weiteres auf den originalen Halter. :roll:
Gruß Marco
von Suburban-Marco
27.09.2010 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Bundeswehr-Bulli-Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Bundeswehr-Bulli-Frage

Aha.Okay,man merkt, dass ich Diesel-Fan bin... Noch ne Frage: Beim Startversuch sprotzelte der Vergaser den Sprit oben raus.Hatten den Luftfilter logischerweise abgebaut.Somit wollte er nicht starten.Zündfunken kommt,Sprit kommt,aber Sprit sprotzelt oben raus.Hat dazu noch einer ne Idee. :? Und was ...
von Suburban-Marco
26.09.2010 20:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Bundeswehr-Bulli-Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Re: Bundeswehr-Bulli-Frage

Hallo Patrick,
müssen nicht alle Zündanlagen abgeschirmt sein?
von Suburban-Marco
25.09.2010 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Bundeswehr-Bulli-Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 3052

Bundeswehr-Bulli-Frage

Hallo Leute, habe heute am Motor meines BW-Bullis gebaut, um das Triebwerk zum Laufen zu bewegen.Hatte den ja damals sozusagen zum Westi dazu bekommen. Nun ist schonmal die Zündspule kaputt. Verteiler anscheinend in Ordnung. Zur eigentlichen Frage: Wurden an BW-Typ 1-Motoren andere Zündspulen/Vertei...
von Suburban-Marco
01.08.2010 20:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: unbekannte Halterung nahe rechtem Hinterrad
Antworten: 11
Zugriffe: 2990

Re: unbekannte Halterung nahe rechtem Hinterrad

Hallo!
Wofür ist es wichtig wofür dieser Winkel ist, wenn er doch ofensichtlich keinen Zweck erfüllt?
Machen doch ab.Bei meinen beiden Bussen isser auch nich dran.
von Suburban-Marco
05.07.2010 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Wasserhahn
Antworten: 50
Zugriffe: 11690

Re: Westfalia Wasserhahn

Hallo! Wenn ich das richtig sehe, ist das Schläuchchen mit ner Klemmverschraubung in dem Hahn befestigt. Falls da so'ne Überwurfmutter drauf ist, lös' die doch mal und zieh den Schlauch raus. Dann muß da irgendeine Dichtung sein. Diese wäre dann zu erneuern. Also 'n O-Ring oder Flachdichtung oder so...
von Suburban-Marco
05.07.2010 18:08
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 H-Kennzeichen Motor mit mehr Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4161

Re: T2 H-Kennzeichen Motor mit mehr Leistung

Versuch's mal bei der GTÜ.
In deren Anforderungskatalog steht, dass ein Umbau welcher innerhalb der ersten 10 "Lebens"jahre des Autochens geschehen hätte KÖNNEN, positiv zu begutachten ist. Nun must du nur beweisen, dass alle verwendeten Teile wirklich aus dieser Ära stammen.
Gruß Marco
von Suburban-Marco
08.05.2010 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Emblem-Problem....
Antworten: 15
Zugriffe: 3706

Re: Emblem-Problem....

Wenn da Stifte durchs Blech ragen, und du die Löcher auch noch hast,kannst Du es auch ganz normal montieren und von der Innenseite mit Lüsterklemmen "sichern"
Gruß Marco